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E60_Chris
Hauptthema:
Hallo zusammen,
und zwar hab ich etwas kurioses feststellen müssen was mich ein bisschen besorgt.
Und zwar mein Turbolader hört sich sonst völlig normal und gut an, nur wenn ich mal auf der Autobahn ordentlich Gas gebe und den Wagen länger unter vollast bewege ist der Turbolader danach viel lauter als vorher. Das ist dann für ein paar Tage so und gibt sich irgendwann wieder von alleine.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Oder hat schonmal jemand das gleiche bemerkt?

Wäre super wenn jemand etwas weiß.
Gruß
Chris


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2013 um 09:13:57
Krischi23
Also nachdem mein Turbo angefangen hat seine Geräuschkulisse zu verändern und ab und zu in anderen Tönen gepfiffen hat, hatte er noch ca. 1000Km bis zum Totalausfall^^....er war nichtmal mehr zu regenerieren^^
E60_Chris
Naja das ganze bemerke ich aber schon seit über 10.000km.. fahre halt nicht oft Autobahn und deswegen tritt das ganze nicht allzu oft auf. Gestern hab ich mir gedacht ich Schreib es endlich mal ;)
mariozankl
Wenn der Turbolader nur während, oder kurz nach Vollast lauter werden würde könnte man das auf die erhöhte Temperatur schieben. Aber dass das ein paar Tage dauert kommt mir schon ein bisschen Spanisch vor.

E60_Chris
Also letztes Jahr war eine Schraube am Turboladerflansch nicht mehr richtig fest. Da hatte ich das Geräusch quasi immer. Ich befürchte fast das die Schraube oder auch die Dichtung da mal neu muss..
Ich stelle mir vor das evtl nach einer vollast Fahrt der spalt freigeblasen wird der dort nicht mehr richtig schließt und nach ein bisschen normaler Fahrweise wieder mit Russ oder so zu geht..
Würde sowas sein können?
mariozankl
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Am besten währe wenn du das Problem reproduzierst und das Auto dann mal durchchecken lässt.
E60_Chris
Ja habe ich nach dem Asphaltfieber auch vor. Vorher ist leider nicht mehr genug Zeit.
Werde aufjedenfall schreiben was es ist oder war.
Also gestern war der Wagen wieder deutlich leiser..aber wir werden es schon irgendwie rausbekommen :)
Oder vielleicht zieht die Dichtung sich auch bei der Extremen hitze unter Vollast zusammen oder sowas..keine ahnung :D
Der Turbo wird es nicht sein. Den hat mein Onkel vor gut 15.000km gecheckt. Alles i.O
Und so behutsam wie ich den warm (15km mindestens.) und kalt fahre (2-3km + 2-4min. nachlauf im Stand) sollte da nix passiert sein.


Bearbeitet von: E60_Chris am 10.07.2013 um 14:55:39