Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwornothing
Hauptthema:
Die meisten 3er 335i M-Paket sind:

1. Am meisten gibt es Coupé oder Caprios
2. Limos und Kombis sind rah als M-Paket Handschalter.
3. Zu 80% sind alle Automatikgetriebe.

Sind die Leute zu faul zum Schalten?
Warum gibt es so wenig Handschalter?

Schon schwer einen 335i M-Paket, Limo oder Kombi mit unter 50tkm zu finden der
Handschalter ist, kein Wurzelholz hat, Le Mans Blau Metallic,
weiß oder schwarz metallic ist und
Durchladesystem (Limo) hat.

Immer ist irgendwas was mir nicht gefällt.
Entweder zu viel Kilometer oder falsche Farbe und wenn er mal passen würde hat er kein Durchladesystem oder ist Automatik.

Fahren die Leute alle ab 300PS lieber Automatik?
Macht doch keinen spaß mit Automatik zu fahren, oder?
Kann man da überhaubt driftn? Kick down in der kurve oder wie soll das gehen,
fahre nie automatik dewegen interessierts mich.

Bearbeitet von: bmwornothing am 02.07.2013 um 00:04:47
phil_e36
Ich würde mich mal entscheiden, was ich überhaupt will.

Hier Fragst du fast das selbe.

Hier wolltest du einen Ford Focus oder E90 M3.

Hier die Auspuffanlage von deinem E46 ändern.

Oder lieber einen E90 335i oder F30 328i?

Bzw. gleich F30 335i oder 328i.

Der E90 hat dir laut diesem Thread doch gar nicht gefallen und nun kommst du wieder damit an.

Dazu stellst du noch tausende Fragen über den F30 wie Handbuch, Fahrerlebnisschalter, Motortuning oder Auspuffanlagen.

An deiner Stelle würde ich eine Nutzwertanalyse der betreffenden Autos durchführen um deine Entscheidungsfindung voranzutreiben. Wenn du Dich entschieden hast, kannst du speziell nach den Dingen fragen, die Dich zu dem Modell interessieren.


Reihensexer
du hast vergessen er hat zweimal nen M3 / RS Thread erstellt :P Aber ganz ehrlich auch wenn ich dich nicht ganz voll nehmen kann mit deinen ganzen Threads. Dann bestell dir doch deinen eigenen BMW mit der Wunschausstattung die du haben willst.
rick2601
Anscheinend bist Du stark auf der Suche und weisst gar nicht was Du willst ... trotzdem werde ich versuchen Teile Deiner Frage zu beantworten.

Der typische Neuwagenkäufer eines 335i will sportlich-schnell aber nicht unkomfortabel unterwegs sein. Es ist kein Sportwagen sondern eine schnelle Reiselimousine/Reisekombi/Reisecoupe. Und dazu gehört einfach eine Automatik. Ottonormalverbraucher kommt damit auch deutlich besser zurecht. Insbesondere bei hohen PS-Leistungen.

Und driften geht auch mit einer Automatik wunderbar ... sogar in Kombination mit Allradantrieb. es müssen jediglich alle "Fahrhilfen" komplett abschaltbar sein.

bmwornothing
Möchte mir bald einen 35i zulegen.

1. f30 335i noch zu teuer dewegen die frage ob s ein 328i auch tun würde oder doch lieber ein e90.
(frage dazu war halt ob der 10-12 Jahre hebt und laufruihg ist)

2. e90 335i wäre interessant wenn alles passen würde liegt fast in meinen Bugdet.
(mein alter e46 ca 7000€ wert, 15t€ angespart, fehlen noch ca. 7000€-10.000€)

3. Da mir der Klang von e46 zu leise ist, wollte zur überbrückung eventuell
etwas ändern um nicht gelangweilt zu sein.

4. Der klang vom 35i ist absolut geil egal ob e90 oder f30.

5. Wenn ich den f30 betrachte, gefällt mir der e90 natürlich nicht mehr so gut,
er gefällt mir von Interieu nicht so wie der f30, ist aber deswegen nicht häßlich
sondern eher etwas langweilig im vergleich.

6. Spare im Schnitt schon gutes Geld so das ich mir entweder Anfang nächtes Jahr
einen e90 BAR kaufen könnte, aber den gibt es ja schon seit 2005, 8 Jahre schon deswegen
überleg ich ob ich noch weiter spare und ein Jahr drauf den f30 335i M kaufe falls
es den ende 2014 für 32.000€-35.000€ gibt.

7. Der M3 e90 ist kostet Vollkasko 2200€ bis 2400€, schon sehr teuer bei niedrigen Prozenten,
und mehr als 1000€-1500€ Versicherungsbetrag möcht ich nicht zahlen auch wenn ich kann.
(FORD Focus RS kostet hälfte an Versicherung, ist aber ne Plastikkiste hab n angeschaut)

8. Ich will einen 35i M-Paket mit Sport ESD aber welches Modell ist die Frage da schwanke ich.

Shayer
Spar, Kauf dir 335i M-Paket mit Automatik und fertig.

Automatik kriegt diese hohe Leistung besser übersetzt und schaltet schneller als die Hand.

Bearbeitet von: Shayer am 03.07.2013 um 02:45:58
mariozankl
Die Automatikgetriebe sind eben mittlerweile so gut das bei den neuen Autos fast gar keine Handschalter mehr Verkauft werden. Sie schalten schneller, weicher und sind meist sogar Spritsparender.

Wenn man einmal daran gewöhnt ist will man keine Handschalter mehr fahren. Und zur Not kann man ja noch am Lenkrad schalten.
bmwornothing
Total langweilig Automatik,
ist ja wie Autoscooter fahren, schalten macht doch spaß mit so viel Power,
wo bleibt da der Fahrspaß wenn das Auto alles selbst übernimmt?
Wenigstens darf ma noch selber lenken.

Bearbeitet von: bmwornothing am 13.07.2013 um 10:51:19
Kasko
...sprach der Automatikkenner...

Fahr erst mal beide Versionen zum Vergleich und dann darfst wieder mitspielen!!!
Shayer
Schon mal was von Schaltwippen / Sportmodus / manuelles Gangwahlhebelschalten gehört?
bmwornothing
Ja schön gehöhrt von Schaltwippen aber ich hab lieber nen manuellen Schaltknüpel wo ich in der Salatschüssel rumrühren kann als nur nach vorne bzw. nach hinten zu tippen.
elvis35m
dann is doch der thread beantwortet!.......
soner
Also ich fahre einen BMW e92 335i mit original Schalter mit Performance schaltverkurzung , kann nur ein sagen = Traum !!!
Greis²
In der Baujahr und Leistungsklasse will doch niemand nen Schalter.
Die Automatik kann alles besser.

Durch das rumgerühre hinkt man nur noch hinterher.
Saugnapf
Zitat:


Total langweilig Automatik,
ist ja wie Autoscooter fahren, schalten macht doch spaß mit so viel Power,
wo bleibt da der Fahrspaß wenn das Auto alles selbst übernimmt?
Wenigstens darf ma noch selber lenken.

Bearbeitet von: bmwornothing am 13.07.2013 um 10:51:19

(Zitat von: bmwornothing)




Ehrlich gesagt - sei mir bitte nicht böse - weiß ich noch nicht so recht, was ich von deiner Fragerei halten soll. Ich habe das Gefühl, dass du noch nie eine moderne Automatik gefrahren bist und dein Wissen über Automatik von den Automaten von vor 20 Jahren stammt.

Jede moderne Automatik lässt sich über Step-Tronik von Hand schalten und ja, man kann auch mit Automatik schön driften. Allerdings denke ich mir meinen Teil, wenn jemand sein Fahrzeug danach auswählt, ob man damit schön driften kann - irgenwann sollte die Pupertät doch mal vorbei sein - oder? Man sollte Autofahren nicht dadurch definieren, dass man mit dem Knüppel in der Mittel spielen kann.

Die Beschleunigungswerte heutiger Automatikfahrzeuge weichen kaum noch von denen von Handschaltern ab. Die Zeiten des gummiartigen Beschleunigens sind lange vorbei. Schaltzeiten moderner Automaten liegen bei 0,3 Sekunden, das ist nur wenig langsamer als die Zeit eines DSG und immer noch schneller als von Hand. Zudem gibt es bei Automatik keine Unterbrechung des Kraftflusses und bei modernen Automaten wird ab der dritten Fahrstufe der Wandler überbrückt und nur noch zum Schalten als Kupplung verwendet.

Schalten hat was für sich, aber die Zeiten, in denen die Schaltung der Automatik überlegen war, sind vorbei. Die meisten kaufen sich einen 35i oder 35d nicht um zu rasen oder Donuts zu malen, sondern weil sie viel unterwegs sind und ein Fahrzeug möchten, dass in allen Situation genügend Reserven hat.

Wenn ich von 80 auf 120 beschleunigen möchte, habe ich nicht weniger als 5 Gänge von 8 zur Verfügung - wobei allerdings der 3. Gang bei einem Diesel dann keinen Sinn mehr macht, weil er sofort über P-max drüber ist. Das bedeutet, dass die Drehzahlsprünge zwischen den Gängen viel geringer ausfallen und damit der Leistungsverlust gegenüber einem manuellen Sechsganggetriebe geringer ist.

Vielleicht sollte man mal die allgemeine "will ich aus Prinzip nicht"-Haltung ablegen und erkennen, dass man alleine durch den Gasfuß schalten kann. Moderne Automatikgetriebe arbeiten adaptiv, sie lernen wie du deine Gänge wählst und schalten entsprechend.
J.C. Denton
Zudem sorgt ein 35i als Schalter schnell für Handgelenksschmerzen. Der Motor ist sehr drehzahlfreudig und das Getriebe sehr kurz übersetzt, im Stadtverkehr rührt man nur alle 3 Sekunden in der H-Box herum, auf Dauer nervt das extrem. Fahre öfters beide Varianten (Kundenfahrzeuge), der Schalter nervt mich auf jeder Probefahrt. Zusätzlich hat die Kupplung einen sehr kurzen Schleifpunkt, was beim Anfahren auch sehr nervt, man muss richtig üben, um den Wagen ohne Hüpfen anfahren zu können.
Automatik mit Schaltwippen und alles ist gut. Oder direkt nen M3 mit SMG. Guter, alter Sauger-V8. :-)