Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.compact
Hauptthema:
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe hier Rat zu finden.

Ich habe vor mir die Türpinne gegen Alupinne auszutauschen. Das Problem hierbei ist nur ich weiß gar nicht wie ich meine abbekomme.

Ich fahre einen E36 316i compact Bj.95 Gelesen habe ich hier mal das Sie mit Kraftaufwand gezogen werden müssen, wiederrum habe ich bei ebay gelesen das die angebotenen Pinne mit einem Gewinde versehen sind. So nun aber das Problem, habe schonmal versucht meine original Pinne rauszudrehen und die standen dann auch nach längerem Drehen etwas mehr raus, jedoch saßen die immer noch ziemlich Fest.

Wie ihr seht viel Text für wahrscheinlich wenig Aufwand. Hoffe auf eure Hilfe und baldige Info. Bedanke mich breits im voraus.


MfG
Daniel
Weiß-Blau-Fan-Rude
Drehen und ziehen, dann bekommst sie raus.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Weiß-Blau-Fan-Rude
Nur die Limo un der Touring haben Türpinsdie geschraubt sind, alle anderen sind nur gesteckt.
Da hat die Stange auf der der Pin sitzt, eine kleine Verpressung, die den Pin hält.


KLICK MAL

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
mr.compact
Danke dir schonmal für die zügige Antwort. Werden die neuen dann einfach wieder "nur" aufgesteckt oder müssen die zur fixierung geklebt werden?
SirHanSolo
die neuen werden einfach wieder draufgesteckt. n bischen nachdrücken und dann halten die auch ohne probleme!!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
Chris83KA
hey mr compact, haben deine neuen draufgepasst?
bei mir nich, die gingen nich ganz runter. werd die jetzt ma n bisschen aufbohren. hab zwar gedreht und gerückt, doch kommen die nich bis nach unten...

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
mr.compact
Nochmal vieln Dank für eure Beiträge.
Werde gleichmal probeiren wie weit ich komme und werde dann nochmal reinschreiben wie es geklappt hat
$iD
Hi

hatte bei meinem Compi das auch gemacht. Dachte anfangs auch erst dass die so ned rausgehen, aber mit nem Handtuch auf der Tür und nem guten Hebel geht das sehr einfach im Endefekt. Aber die neuen Pinne standen bei mir auch so 1-2mm pro Seite raus. Sah aber ned verkehrt aus... also nur ordentlich was zwischen legen und drücken was das Zeug geht. Denn ich hab se mal verglichen.. gleichlang waren sie!

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
MyKee
@Chris83KA

Bei mir stehen die Chrompinne auch ein Stück raus.
mr.compact
Hallo nochmal

Wollte euch nochmals danken!

Habe meine rausgedreht und letztendlich herausgezogen. Glaube meine haben kein Gewinde. Jedenfalls sind neue bestellt.

Eines würde mich ja noch interessieren, auch wenn das nicht der richtige Bereich ist.

Wieso sehen meine Fotosdie ich von meinem BMW hochgeladen hatte gegenüber allen anderen so klein und vorallem qualitativ so bescheiden aus?

fufu
schaut so aus wenn mclane dein bild in der darstellungsgrösse umgeändert hat! original war dein foto 1600x1200 pixel (...sieht man am weissen rahmen und den "meter" scrollbalken unten) und es hat sicher das forendesign gesprengt (800x600 oder 1024x768) vielleicht verkleinertste dein bild nochmal etwas in der grösse und ersetzt es nochmal via upload so das es ins design passt dann wirds richtig in der neuen originalgrösse und qualitativ gut angezeigt ohne das design zu sprengen ;)

Mein Beamer (Update: 7.8.2004)

Bearbeitet von - fufu am 25/08/2004 11:55:26
mr.compact
Danke für dein Tip.

Habe ja noch einige Tage Urlaub und werde dann sicherlich mal die neuen Fotos im Format 800x600 hochladen und die alten ersetzen/löschen (hat sich mittlerweile ein wenig was getan....)