Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cab325iBln.
Hauptthema:
Hallo in die Runde!

Meine Ölwanne ist inkontinent; langsam muss ich tätig werden.

Muss der Motor beim 6- Zylinder Cabrio angehoben werden?

Ich könnte auch per Versuch versuchen die Dichtung wieder dicht zu bekommen indem ich die Schrauben alle nachziehe, die vorderen konnte ich nachziehen.
Bei den anderen: Querlenker mittig und hinten ab, Platte unten ab, dann kommt man ran.

Also:

1. mit Nachziehen versuchen

oder

2. Wechseln mit Motor anheben

oder

3. Wechseln ohne Anheben?
kymcocustom16
Ich steh vor dem selben Problem.

Hab gelesen das es nur mit anheben gehen soll ...
An nem 320i e46 hab ich es mal gemacht, da musst ich den Motor mit nem motorkran bisschen anheben um die ölwanne abzubekommen.

Aber ich werde die Wanne nur lösen und dann mal rtv Super silicon von würth draufmachen.
Hab's beim Ventildeckel auch gemacht und seitdem ist er zu 200% dicht ^^
Cab325iBln.
Mani73 hat mir weitergeholfen; sie muss angehoben werden. Aufbocken soweit es geht ( ich habe große Wagenheber und große Unterstellböcke.

Mit einem Wagenheber auf fester Unterlage Mootor hoch drücken.

Ich habe gestern "Petec Leck Stop" dem Öl zugegeben; es soll, wenn die Dichtung nicht völlig ko ist, bewirken, dass sie wieder elastisch wird und aufquellt. Soll auch laut Berichten aus dem Internet auch mit dem Liqiu Moli Öl stop genauso gehen - und ppraktisch funktionieren; ich denke, für 1- 2 Jahre...

Mal sehen...

Ich halte das Ergebnis in meiner Story fest.