Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sezer1013
Hauptthema:
Hallo
Habe heute man meine m50 Ansaugbrücke neu abgedichtet
Gummimuffe am kurbelgehäuseent.
6xDichtung ansaugbrücke
6xDichtung EV
LLR gerreinigt
nun Ausbau war kein Problem hab auch die geklebte stelle abgedichtet...
und alles wieder schön zusm gebaut wies sein sollte bzw war.
Komischerweise wenn ich Drehzahl auf ca 3000 Umdrehung halte, merkt man das rucken genauso wie im leerlauf
Während der fahrt bei vollast kein unterschied auch bei Teillast merk ich net so.
Jedoch im leerlauf merke ich das rucken.....
Vorallem nach vollgas fahrten, ruckelt er etwas stärker
Keine Fehlercodes.....
bin verzweifelt.
Vor ausbau hat er auch im stand leicht geruckelt und wenn ich zügg fahre und Kupplung trete, geht mein motor auch aus....
mfg
Leerlaufregler gerreinigt
Zündkerzen sichtgeprüft
Zündspule ebenfalls
Faltenbalg ist leicht rissig( vorübergehend mit isolierband zu gemacht, da bestellt)
Kurbelgehäuseentlüftung mit bremsenreiniger gereinigt.
Kann es am kurbelge... Liegen, das er im leerlauf beschissen läuft.
Also man merkt das im auto und das nervt gewaltig


Sezer

Bearbeitet von: Sezer1013 am 02.07.2013 um 22:42:23
Marcelle
Also erstmal auf Falschluft prüfen...

Die Einspritzleiste sollte schon richtig drin sitzen, darüber kann auch Luft gezogen werden....


Wenn du jetzt im 2ten gang auf die Ampel zurollst und bei ca 1000Upm reintrittst, kommt dann auch ein Zucken ??? Würde dann Ventildeckeldichtung machen, und öligen Zündkerzenstecker und Zündkerze neu machen ? Gibts einzelnd ca 8 Euro.


Gruss


Wegen dem Fehler alle Dichtungen gewechselt oder ist das Zucken erst danch aufgetreten ?



Bearbeitet von: Marcelle am 29.06.2013 um 07:09:57
pat.zet
Hallo
Ja es kein sein das er über die EV leiste noch Falschluft zieht , nimm dir mal einen Bremsen reiniger und ein dünnen schlauch den du aufsteckst , so das du Haar genau auf die EV positionen Sprühen kannst , bei laufendem Motor wenn sie undicht ist wird der Leerlauf anfangen zu schwanken ,
Allerdings sollt die diese geringe falschluft im Fahr betrieb nicht spürbar sein , ich glaube du solltest mal schauen ob nicht die Vanos hakt oder ähnliches , oder evtl mal jemanden drann lassen der mit Inpa live auslesen kann und erfahrung mit den ausgelesenen Werten hat .......
gruß pat
Sezer1013
Danke für die antworten
Also mit bremsenreiniger hab ich reichlich rumgesprüht leider ohne erfolg
Edit
Also leistung hat er jedoch im stand ruckelt er das man das auch im innenraum merkt...
Als ob ab undzu ein zylinder fehlt....
Werde mal morgen alle zünspule wechseln und schaun
Mfg

Bearbeitet von: Sezer1013 am 29.06.2013 um 21:28:57
Sezer1013
Zündspulen sind okay , lamdasonde habe ich auch mal abgeklemmt ---- kein erfolg
Brauche hilllfffeee
Mfg
Marcelle
Sollwerte Motor anschauen. Wenn du die Möglichkeiten hast. Springt er normal an ? Ruckeln tut er immer ?

Pruf auch nochmal den Stecker vom Steuergerät und die Motorentluftung.
Sezer1013
Er springt ganz normal an.
Nur im leerlauf zittert er etwas, wo man im innenraum merkt. Und das kotzt mich An als ich den vor6 mOnaten neu hatte war alles ok gewesen hab bis jetzt kws ern. Orginal von bmw
Marcelle
Würde ihn mit einem Au tester auf Falschluft prüfen. Anhand des lambdawertes sieht man kleinste undichtigkeiten.

Diese werden zwar schnell korrigiert. Aber scheint ja was mit dem ansaugsystem zu sein. Hast du am Öl einfulldeckel ein leichtes saugen, wenn den abnimmst ?
Marcelle
Sollwerte Motor anschauen. Wenn du die Möglichkeiten hast. Springt er normal an ? Ruckeln tut er immer ?

Pruf auch nochmal den Stecker vom Steuergerät und die Motorentluftung.
Sezer1013
Ja saugen tut er und läuft noch schlechter...
Und wenn ich öldecker dran mach halt dieses normale zittern/ ruckeln
Aber das mit öldeckel ist normal...
Marcelle
Leichtes saugen passt

Mal den leerlaufregler abgeklemmt ?
Sezer1013
Wie abgeklemmt? Läuft er dann nicht noch schlechter?
Marcelle
Dann sollte er mit leicht erhöhter Drehzahl laufen. Ist das zucken weg merkste dir die drehzahl und klemmst ihn an. Danach drehste am seilzug auf ca gemerkte drehzahl. Ist das zucken noch vorhanden, liegts am ventil. Jedoch kommt es vor dass das Zucken bei angeklemmten Ventil weg ist, aber dieser doch ne macke haben kann. Ist Glückssache
Sezer1013
Also vor der ganzen sache ist der ganz normal gelaufe .. Nur wenn er mal ganz heiss war hat er manchmal geruckt...
Und jetzt permanent.
Vlt weil ich den kurbelgehäuseent. Mit bremsenreiniger gerreinigt habe..., soll ja ein membran sitzen ..
Und leerlaufregler hab ich einfach mit bremsenreiniger besprüht, was mir auffiel, nachhdem ich mal so schnell hin und her gewackelt hab, hat sich das innenleben(metall oder alu) mit gewackelt, aber denke das war normal.