Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:

Hi Leute,
mir ist aufgefallen, das ein Z4 vom Auspuff Klang viel kerniger/lauter ist wie der von einem Coupe/Cabrio e46.

Die Frage die ich mir stelle ist, da die Motoren die selben sind, worin eigentlich der Unterschied besteht?
Mir ist schon bekannt, dass der Z4 ein "Sound-Generator" hat, der aber nur für das (Ansaug)Geräusch für den Innenraum sorgt.
widi
Hallo,
der Z4 benutzt gegenüber dem normalen E46 eine andere Motorsteuerung,
die für den Sound MIT - verantwortlich ist.
Das Bollern bei Gas weg wird erzeugt, in dem bei Schubabschaltung trotzdem ein wenig eingespritzt wird,
auch die Gaspedalprogression ist beim Z4 einstellbar.
Ob die Z4 Auspuffanlage am E46 paßt,
wäre interessant !
lg
widi
Dani él
Ok, interessant! ;)
Bedeutet das, dass man evtl. die Modifikation die genannt worden sind machbar sind beim Cabrio?
freaker1109
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal so ein Projekt in einem englisch-sprachigen BMW Forum gesehen habe. Da wurde das Soundrohr wie beim Z4 in den Innenraum geführt um das Ansauggeräusch besser zu hören.
Dani él
Das mit dem Soundrohr, gibt es auch hier im Forum....

Hier geht es um den Klang im Außenbereich.
Dani él
Hat sich das noch nie einer gefragt....?!?