Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tommy122
Hauptthema:
Ich weiss es wurde schon sehr oft darüber diskutiert aber ich finde kein Bild wo die tiefe gleich ist!


Hier z.b. doch etwas höher:


Und hier wirkt es echt sautief!


Beides soll das H&R 55/35 sein!

Und ich denke dieses will ich meiner Limo auch gönnen da ich bei längeren federn wieder nicht glücklich bin auf daher! Aber zu tief sollte es halt auch nicht sein!:)

Vielleicht kann ja mal jemand an seiner Limo messen zwischen Radmitte und Kotflügelkante!
Dann hätt ich die Tatsächliche tieferlegung in Zahlen!:)
ChrisH
Das könnte daran liegen, dass sich Federn aus zu einfachem Federstahl setzten.

Nimm lieber Eibach-Federn..... ;)
Tommy122
Ja das ist richtig aber der Unterschied ist schon sehr krass!

Gibts denn von Eibach auch so ein 55/35?
ChrisH
Das kannst Du im Online-Katalog von Eibach selbst für Deinen Wagen nachgucken:
www.eibach.de
Empfehlenswert ist eine Tieferlegung von 55 mm nur mit Federn aber nicht (glaube daher nicht unbedingt, dass Eibach die anbietet).
Dann werden die Federraten zu hoch im Vergleich zu den Dämpferraten, und das Fahrwerk ist unterdämpft und neigt zum Nachwippen, wobei die Räder den Bodenkontakt verlieren können und dann eben keine Seitenführungskraft übertragen können. Im günstigsten Fall versetzt der Wagen, im ungünstigsten kommt die Kiste ins Schleudern.
Wenn Du unbedingt 55 mm willst, dann sollte es ein Komplettfahrwerk sein mit passenden Dämpfern.

Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass mehr Tieferlegung das Auto durchaus nicht unbedingt schneller macht. Ggf. wird es selbst auf topfebenem Asphalt langsamer. Von schlechten Strassen oder Nässe reden wir gar nicht erst....
Hier habe ich im ersten Beitrag mal ein paar Testergebnisse eingestellt:
Link

Grüße
ChrisH
Tommy122
Da ich das M Fahrwerk original verbaut habe, sind die Federn wie 35/15! Und da ist es denk ich kein Problem wenn ich nur die Federn tausche!

ChrisH
Hm, wenn die Tieferlegung sich dann auf die nicht-M-Variante bezieht, also zur M-Variante nur 2 cm, dann sollte das mit den Dämpfern passen.
Dann sollten die Federn sich aber nicht groß setzten. Denn das was Du auf dem 2. von Dir eingestellten Bild siehst ist vermutlich nicht mehr anständig fahrbar.....
Tommy122
Ach so schlimm ist das nicht!

Da wirds hier schon schlimmer :)

mars76
Zitat:


Da ich das M Fahrwerk original verbaut habe, sind die Federn wie 35/15! Und da ist es denk ich kein Problem wenn ich nur die Federn tausche!



(Zitat von: Tommy122)



Ich glaub das die Dämpfer trotzdem nicht gekürzt sind. Bei 55mm würd ich definitiv gekürzte Dämpfer nehmen.
Tommy122
Soweit ich weiß sind die m Dämpfer immer kürzer! Kürzer und straffer! Hab meine erst ausgebaut, die sind definitiv kürzer!
ChrisH
Zitat:


Ach so schlimm ist das nicht!

Da wirds hier schon schlimmer :)



(Zitat von: Tommy122)




Tja, das ist ja auch kein FAHRzeug, sondern ein STANDzeug. Denn fahren kann man damit nicht! ^^
Tommy122
Doch, is ja ein airride!