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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hallo,
Ich wollte euch mal vom neuen X3 meiner Mom berichten und mal nebenbei Fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte? (aktuelles Modell).
Sie least seit bestimmt 10 Jahren neue BMWs....erst den 1er, dann den X3 e83 Facelift und jetzt den neuen X3.

Diesen hat Sie seit 1,5 Jahren.

Es ging schon damit los, dass Ihr Leasing endete aber ihr neues Auto EIN HALBES JAHR ZU SPÄT GELIEFERT WURDE!!!
Da vom BMW Händler keine Lösungsansätze kamen, hatte ich ihr für ein halbes Jahr einen muffigen 92er e36 316i für 500€ gekauft.
Dieser musste bei dem Kaufpreis natürlich für 700€ repariert weden damit sie das halbe Jahr fahren konnte.
Als der BMW Händler das erfuhr kam auch dazu nichts...anscheinend alles normal!

Als er dann endlich kam fuhr ich ein zwei mal damit und bemerkte sofort das die Lenkung völlig untypisch alle unebenheuten bis ins Lenkrad leitete.
Ich schickte sie daraufhin zu BMW, da meinte man das seien die neuen Lenkgetriebe und es sei "normal".

Etwas später brachten wir den Wagen deswegen wieder zu BMW und dann wurde zugegeben das es doch eine Rückrufaktion gebe aber die Lenkgetriebe nicht lieferbar seien.
Also zog sich das Ganze noch einmal.

Als das Lenkgetriebe dann getasucht war fingen die Bremsen an laut zu quietschen im Winter.
Nervig und peinlich hoch 10.
Die Werkstatt fand nix und tauschte auf Verdacht die Beläge, leider ohne Erfolg wir müssen das jetzt so hinnehmen.

Vor 2 Wochen ist dann ein DRAHTSTÜCK durch das Polster des Fahrersitzes in höhe der Beinauflage gedrückt!!!
Dieses Drahtstück stand 4-5cm raus (durchs Polster gedrückt) und sie kratzte sich den Unterschenkel auf.

Sie bekam dann erst eine Woche später einen Termin mit dem Hinweiß: Dann müssen Sie halt vorsichtig ein und aussteigen.....!!!

Jetzt wurde der Sitz getauscht und beim Einbau is der Mechaniker anscheinend mit der Sitzkonsole voll in den Schaumstoff der Mittelkonsole geknallt!!!
Sie hat da jetzt eine ordentliche Kerbe.

Als ich den Wagen dann untersuchte sah ich das ein Massekabel zwischen Heckdeckel und Karosse WEGGEGAMMELT WAR!!!
Es war ernsthaft korrodiert und abgerissen...nach 1,5 Jahren.

Als Leihwagen bekam sie jedesmal nen verkackten 1er obwohl ihr ein gleichwertiges Fahrzeug zusteht!

Das Auto ist meiner Meinung nach eine qualitative Vollkatastrophe.

Ich hatte bis vor 3 Wochen einen e53 X5 von 2002.
Ich fuhr dieses Auto 4 Jahre und habe nur einmal Gummimanschetten wechseln müssen.
Es gab nie Probleme.

Wenn ich über 50.000€ für das Auto bezahlt hätte, wäre ich schon völlig ausgeflippt, ich staune das sie so ruhig bleibt.

Ich direkten Vergleich zu meinem e53, vom Material und Haptik, habe ich das Gefühl das die Autos von BMW kaputt gespart werden.


Bikelive
Schön ist auf jedenfall anders!!!

Wenn man aber mal von der rückrufaktion absieht, kann es sein das ihr da einfach ein montagsauto
erwischt habt.

Ich denke nicht, das sich bmw das bei allen anderen auch leisten wird.
elvis35m
ganz ehrlich ein´´ montags auto´´.....

darf es bei einem sogenannten Premium hersteller nicht mehr geben ,

wenn mann sich mal die fachzeitschriften querbeet durchliesst

dann ist bmw tatsächlich in der endqualität im mittelklasse segment alles andere als detailverliebt und besessen

davon ein wirklich hochwertiges endprodukt abzuliefern ...

ich muss wirklich zugestehen das audi(die ich echt hasse) da ne andere hausnummer geworden ist!

beim X3 hört mann das aber wirklich oft in letzter zeit das das fahrwerk und die material verarbeitung vorallem im innenraum beschissen ist!

Greis²
MONTAGSAUTO?!
BEI DEM PREIS UND DEN HEUTIGEN FERTIGUNGSPROZESSEN?!

Gilt meiner Meinung nach nicht mehr.
Pixsigner
Was ich noch schlimmer finde als so Dreckskisten wie den X1 oder X3 ist in dem Falle wie der Händler mit sehr guten Kunden umgeht. Solche aussagen erwartet man vielleicht bei Skoda jedoch scheint dort die Kundenzufriedenheit deutlich besser zu sein als bei BMW wenn man den aktuellen Umfrageergebnissen trauen kann. Das ist eigentlich das wirklich traurige daran.
mb100
Klar gibts immer noch Montagsautos. Bei allen Herstellern. Auch bei BMW. Ich war btw am vergangenen Wochenende bei BMW in Regensburg zur Werksführung, und was meine armen Augen da sehen mussten... es war erschreckend, traurig, ekelerregend, Horror pur...

... ne, Spaß: war alles in Ordnung. Auch die Arbeitsbedingungen, die Bandgeschwindigkeit usw. waren angemessen. Konnte nix Negatives feststellen. Nur waren da auch Menschen am Werk - und nicht nur Roboter. Und wo Menschen arbeiten, passieren nun mal auch Fehler. Nicht nur bei BMW; beim Ex-CLK meiner Mutter wurde im Werk eine verrostete Schraube in die Radaufhängung eingebaut - und die ist nach zwei, drei Monaten bei ner Linkskurve durchgebrochen.

Ich geh mal ein paar Punkte Deines Falls durch:


1. die (leicht verspätete) Lieferung

Hattet Ihr nen Liefertermin? War der verbindlich? Habt Ihr angemahnt? Und warum hast Du Deiner Mutter eigentlich nen Uralt-Dreier mit Totalschaden hingestellt?


2. der Sitz - und die Sache mit der Mittelkonsole

Habt Ihr das dokumentiert? Bzw. die Mittelkonsole auf Kosten der Werkstatt ersetzen lassen? Weil wenn nicht, dann wird das Problem ziemlich sicher zum Thema, wenns an die Endabrechnung des Vertrags geht - und der Gutachter das Fahrzeug anguckt.


3. das Tauschfahrzeug

Was steht dazu im Vertrag? Steht was von "Verfügbarkeit" drin?


(nur so nebenbei sei erwähnt, dass Deine Mutter ja nicht 50.000 Euro für den Wagen zahlt, sondern wahrscheinlich nur so zwischen 25.000 und 30.000 - wenn sie ihn denn nicht übernimmt, wovon ich ausgehe).

Und ich empfehle Euch, wenn es auf das Ende der Leasingdauer zugeht und der BMW-Verkäufer auf einen neuen Vertrag drängt, freudestrahlend zu verkünden: "Tja, wir waren so unzufrieden mit dem Wagen, mit BMW und mit Ihrem Hause, wir haben nun einen Audi Q5* bestellt.

[* alternativ: Infiniti EX 37, Mercedes GLK, Maserati Kubang, Porsche Cayenne / Cajun, Range Rover Evoque, Lexus RX 350, Lada Niva)

Bearbeitet von: mb100 am 21.06.2013 um 01:18:28
Airborne
Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Die meisten Beanstandungen sind mir bei dem Auto eher unbekannt, Ausnahme ist das Lenkgetriebe.
Da gabs Anfangs tatsächlich Probleme, die erstmal in M zusammen mit den Betrieben analysiert werden mussten.
Danach, als dann das Problem erkannt und die Ursache mit einer neuen LG Version behoben wurde, wurde die Rückrufaktion gestartet.
Das alles ging eigentlich verhältnismäßig schnell, was vor allem daran erkennbar war dass es zeitweise zu Lieferschwierigkeiten kam.....es dauert halt, die Produktion umzustellen.
Sowas geht halt nicht von heut auf morgen, und der Händler kann auch nicht riechen dass es da Bundesweit Probleme gibt, bis er von München darüber informiert wird (direkt oder über PuMA).

Die Sache mit der Mittelkonsole kann passieren, sollte es aber natürlich nicht.
Reklamieren, das ist ein Fall für die interne Schadensabwicklung des Autohauses/Niederlassung.
Wenn der Mechaniker den Schaden nicht meldet (oder evtl selbst sogar nicht bemerkt hat), und der Kunde wieder nur in irgendnem Forum Hasstiraden gegen alle BMW Betriebe weltweit schwingt, so weiß der Service-/Werkstattleiter trotzdem nichts davon und kann nicht die entsprechenden Maßnahmen einleiten.


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 20.06.2013 um 22:50:06
J323
Zitat:


Und ich empfehle Euch, wenn es auf das Ende der Leasingdauer zugeht und der BMW-Verkäufer auf einen neuen Vertrag drängt, freudestrahlend zu verkünden: "Tja, wir waren so unzufrieden mit dem Wagen, mit BMW und mit Ihrem Hause, wir haben nun einen Audi Q5* bestellt.

[* alternativ: Infiniti EX 37, Mercedes GLK, Maserati Kubang, Porsche Cayenne / Cajun, Range Rover Evoque, Lexus 350, Lada Niva)

(Zitat von: mb100)





Ohja, und das Gesicht des Verkäufers bitte fotografieren und hochladen. ;-)
elvis35m
is schon witzig ein vereinskollege hat letztes jahr nen Hyndai i30 gekauft neu mit was weis ich wievielen Jahren garantie...

Bei der ersten Inspektion is im ein minimaler Nahtfalschverlauf am beifahrer sitz aufgefallen....


Um kurz zu machen innerhalb 5 werktagen hat er nen neuen identischen sitz und nen gutschein über 25 euro für den Souvennir shop bekommen und ein lächeln hinterher....

ich meine klar das is nen auto mit nem listenpreis un die ich glaub knappen 13 mille

aber die idee das der Kunde noch könig is.... zieht bei denen gutes hinterher!

Will sagen diese autofirmen kommen gewaltig und wollen nich premium sein sondern bauen halt alles etwas einfacher aber im grunde aureichend!
BlackPJ80
Sehr schade, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird! Ich denke, das zuvor beschrieben Beispiel von KIA zeigt eben, dass hier noch jeder Käufer und somit jeder noch so geringe MArktanteil schwer umkämpft wird, während bei BMW der "Normalo" Kunde eben so mitläuft....
KTMschnee
Zitat:



ich meine klar das is nen auto mit nem listenpreis un die ich glaub knappen 13 mille

aber die idee das der Kunde noch könig is.... zieht bei denen gutes hinterher!

Will sagen diese autofirmen kommen gewaltig und wollen nich premium sein sondern bauen halt alles etwas einfacher aber im grunde aureichend
(Zitat von: elvis35m)




Das dachte ich mir immer bei Fiat bzw. Alfa.
Bei Fiat der Preis gegenüber dem dt. Mitbewerb, bis ~100 tkm super Autos aber danach zum vergessen. Sitz durchgesessen, Geräusche und knarzen im Innenraum, Lackqualität.
Ab 100 tkm merkt man halt dann doch warum ein VW Polo/Golf oder Opel Astra mehr kostet.
Alfas waren für mich wunderschöne Autos, angefangen vom 155 über 147/156. Nur dasselbe Problem wie die Fiat mit der Qualität. Und vor allem hier sind die Ersatzteilpreise auch sehr hoch.

Kurzum, so billig Hyundai jetzt anbietet und welch guten Service am Kunden sie bringen, warte mal ab wenn diese Fahrzeuge die 100 tkm knacken und der Kunde wg. der langen Garantie dann fordern kommt...

Bearbeitet von: KTMschnee am 21.06.2013 um 12:09:55
J-Freak
Ich würde es lassen, Hyundai mit BMW zu vergleichen. Das geht nicht gut aus.

Jedenfalls nicht für BMW =)
elvis35m
nicht das ich mir jetzt so nen wagen kaufen möchte aber is einer von euch mal in dem neuen I30 oder ix 35 gesessen?

von billig un bald kaputt is da nix mehr zusehen ....

jep ich wollte um gottes willen nich die beiden firmen vergleichen aber mal an so einem bsp verdeutlichen was kundenservice bedeutet und wie dann in kunde über die Firma nach aussen hin sich äussert...

das is marketing das unbezahlbar ist und die Firmen einfach gross macht ...

ich war gestern bei mercedes um was kleines für den slk nachzukaufen............ gääääääähnende leere...

jo mein kollege der dort arbeitet meinte nur,,,,,Leasing/null privatkunden ab Euro 30000,- aufwärts........
Greis²
Zitat:


Klar gibts immer noch Montagsautos. Bei allen Herstellern. Auch bei BMW. Ich war btw am vergangenen Wochenende bei BMW in Regensburg zur Werksführung, und was meine armen Augen da sehen mussten... es war erschreckend, traurig, ekelerregend, Horror pur...

... ne, Spaß: war alles in Ordnung. Auch die Arbeitsbedingungen, die Bandgeschwindigkeit usw. waren angemessen. Konnte nix Negatives feststellen. Nur waren da auch Menschen am Werk - und nicht nur Roboter. Und wo Menschen arbeiten, passieren nun mal auch Fehler. Nicht nur bei BMW; beim Ex-CLK meiner Mutter wurde im Werk eine verrostete Schraube in die Radaufhängung eingebaut - und die ist nach zwei, drei Monaten bei ner Linkskurve durchgebrochen.

Ich geh mal ein paar Punkte Deines Falls durch:


1. die (leicht verspätete) Lieferung

Hattet Ihr nen Liefertermin? War der verbindlich? Habt Ihr angemahnt? Und warum hast Du Deiner Mutter eigentlich nen Uralt-Dreier mit Totalschaden hingestellt?


2. der Sitz - und die Sache mit der Mittelkonsole

Habt Ihr das dokumentiert? Bzw. die Mittelkonsole auf Kosten der Werkstatt ersetzen lassen? Weil wenn nicht, dann wird das Problem ziemlich sicher zum Thema, wenns an die Endabrechnung des Vertrags geht - und der Gutachter das Fahrzeug anguckt.


3. das Tauschfahrzeug

Was steht dazu im Vertrag? Steht was von "Verfügbarkeit" drin?


(nur so nebenbei sei erwähnt, dass Deine Mutter ja nicht 50.000 Euro für den Wagen zahlt, sondern wahrscheinlich nur so zwischen 25.000 und 30.000 - wenn sie ihn denn nicht übernimmt, wovon ich ausgehe).

Und ich empfehle Euch, wenn es auf das Ende der Leasingdauer zugeht und der BMW-Verkäufer auf einen neuen Vertrag drängt, freudestrahlend zu verkünden: "Tja, wir waren so unzufrieden mit dem Wagen, mit BMW und mit Ihrem Hause, wir haben nun einen Audi Q5* bestellt.

[* alternativ: Infiniti EX 37, Mercedes GLK, Maserati Kubang, Porsche Cayenne / Cajun, Range Rover Evoque, Lexus RX 350, Lada Niva)

Bearbeitet von: mb100 am 21.06.2013 um 01:18:28

(Zitat von: mb100)




Nen HALBES JAHR ist bei dir LEICHT VERSPÄTET?
AHA!
Will mal sehen was du machst wenn du einen festen Liefertermin hast, dass Auto nicht kommt und dein Altes auch schon weg ist, du beruflich darauf angewiesen bist und der Händler dir null entgegen kommt!

Der e36 diente als Übergangsauto, das hat nix mit Totalschaden zu tun sondern damit das Auto fürs 500€ nunmal zu 99,99% repariert werden müssen und DA UNSEREN BMW HÄNDLER DAS ALLES JA NICHT INTERESSIERT HAT, musste ich mir ja was einfallen lassen!

Was meine Mom letztendlich zahlt oder nicht spielt hier keine Rolle!
Sie hat sich ein Fahrzeug für über 50 verdammte tausend Euro bestellt mit einer Leasingrate und Anzahlung eines Kleinwagens wo sich manche jeden Monat auch noch nen e36 dazu kaufen könnten!
Wie, was, wo bezahlt wird spielt nicht die Rolle, sondern die gelieferte Qualität für das Geld.

Die Mittelkonsole wird so gelassen, die sehen das nicht als notwendig an das zu tauschen, es wurde notiert und bei der Abgabe nicht geltend gemacht, nen Achselzucken und passiert halt kam nur dazu.

Was soll ich mich über den Haufen da eigentlich noch aufregen....

@Airbone
Das hat nichts mit Hasstiraden gegen BMW Händler zu tun sondern das sind einfach Tatsachen auch wenn Sie dir als BMW Mitarbeiter nicht schmecken.

Ich liebe BMW über alles aber so funktioniert das nicht.

Wir haben seit 15 Jahren einen Verkäufer.
Ich suche momentan ein Auto, e60 ab ende 2008 550i/540i bis 30.000€ und ihm dazu eine Mail mit den Vorraussetzungen geschickt....auf irgend eine Antwort warte ich bis heute noch....



Bearbeitet von: Greis² am 21.06.2013 um 14:47:30
mb100
Zitat:


Ich würde es lassen, Hyundai mit BMW zu vergleichen. Das geht nicht gut aus.

Jedenfalls nicht für BMW =)

(Zitat von: J-Freak)




Top-Comment. Und ich kanns bestätigen; insbesondere wenn man die Entwicklung der Unternehmen betrachtet. Ne Freundin von mir fährt nen I30, und einer meiner Freunde fuhr mal ein S-Coupe. Auch bzw. vor allem in Sachen Verarbeitung und Qualitätsanmutung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Deutschen lassen nach, die Japaner treten auf der Stelle - und die Koreaner holen auf
Zitat:


Zitat:



1. die (leicht verspätete) Lieferung

Hattet Ihr nen Liefertermin? War der verbindlich? Habt Ihr angemahnt? Und warum hast Du Deiner Mutter eigentlich nen Uralt-Dreier mit Totalschaden hingestellt?

(Zitat von: mb100)




Nen HALBES JAHR ist bei dir LEICHT VERSPÄTET?
AHA!
Will mal sehen was du machst wenn du einen festen Liefertermin hast, dass Auto nicht kommt und dein Altes auch schon weg ist, du beruflich darauf angewiesen bist und der Händler dir null entgegen kommt!

(Zitat von: Greis²)




Der Liefertermin war also fest? Wirklich? Schau nochmal in den Vertrag. Is jedenfalls ungewöhnlich; normal werden unverbindliche Liefertermine gegeben. Und die dienen beiden Parteien eigentlich nur als Anhaltspunkt.

Was ich gemacht hätte: ganz einfach. bei nem fixen Liefertermin hätte ich am Tag nach dem erfolglosen Liefertermin eine Mahnung (zugestellt durch den Gerichtsvollzieher, Kosten zu Lasten von BMW) geschrieben, hätte für die Lieferung eine Nachfrist in Höhe von zwei Wochen gesetzt und angekündigt, dass ich nach diesen zwei Wochen auf Kosten von BMW einen Leihwagen nehme. Und damit war ich dann noch nett. Weil sobald der fixe Liefertermin verstrichen ist, ist der Lieferant in Verzug - und hat Schadenersatz zu leisten.

Wäre es ein unverbindlicher Liefertermin gewesen, hätte ich die Fristen etwas "ausgedehnt". Also ca. zwei Wochen nach nicht erfolgter Lieferung die Mahnung, Fristsetzung vier Wochen, nach vier Wochen Mietwagen auf Kosten von BMW.

Jeweils auch mit Hinweis auf die berufliche Erfordernis des Fahrzeugs, und beide Lösungen an Eurer Stelle mit Hilfe eines Anwalts (auf Kosten von BMW - bei Version 2 erst ab dem Zeitpunkt der Mahnung), damit Ihr dann net auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt, weil die Höhe der Mietwagen-Aufwendungen unangemessen ist oder die Fristen unangemessen (kurz) sind. Ich brauch sowas nicht, mach ich selbst.



Bearbeitet von: mb100 am 21.06.2013 um 15:09:12
aeneon
Da kann ich mb100 nur zustimmen.

Hatte mal die neue C-Klasse als Leihwagen und wir haben den mit dem neuen Hyundai I30 eines Freundes verglichen.

Exakt die gleiche Verarbeitung wie die S-Klasse. Exakt das gleiche Plastik.

Wäre da nicht dieses Billigimage.....
KTMschnee
Zitat:



Wir haben seit 15 Jahren einen Verkäufer.
Ich suche momentan ein Auto, e60 ab ende 2008 550i/540i bis 30.000€ und ihm dazu eine Mail mit den Vorraussetzungen geschickt....auf irgend eine Antwort warte ich bis heute noch....
(Zitat von: Greis²)




Du ziehst über das Autohaus her aus den verschiedensten Gründen und trotzdem willst du wieder bei dem selben Verkäufer kaufen?
Das Service was er bietet gibt dem Verkäufer doch recht, du und deine Mutter kommen immer wieder zu ihm.
Warum sollte er also denken er macht etwas falsch? Du kotzt dich zwar hier im Forum aus, aber hast du diese Kritikpunkte schon mal direkt angebracht?

feinstaubsauger
Zitat:

Du ziehst über das Autohaus her aus den verschiedensten Gründen und trotzdem willst du wieder bei dem selben Verkäufer kaufen?
Das Service was er bietet gibt dem Verkäufer doch recht, du und deine Mutter kommen immer wieder zu ihm.
Warum sollte er also denken er macht etwas falsch? Du kotzt dich zwar hier im Forum aus, aber hast du diese Kritikpunkte schon mal direkt angebracht?



Ich habe da so eine Ahnung.

Kann doch sein, dass der liebe Papa eine gut laufende Firma, welche von BMW least. Und Mama und Kind dürfen sich (weil Gewinn reduziert werden muss) auch ein paar schöne Autos raussuchen.

Wie kann es denn sonst sein, dass sie erst 1er, x3 (alt und neu), x5, e69 540i etc. raussuchen können und Anzahlung im 5 stelligen Bereich tätigen. Und wenn man mal ein halbes Jahr kein Auto hat, muss ein 500€ e36 herhalten.

Macht mir doch eher einen eigenartigen Eindruck.

Und ich entschuldige mich jetzt schonmal beim TE. Der wird mich bestimmt gleich richtig rund machen.

LG
Greis²
Zitat:


Zitat:



Wir haben seit 15 Jahren einen Verkäufer.
Ich suche momentan ein Auto, e60 ab ende 2008 550i/540i bis 30.000€ und ihm dazu eine Mail mit den Vorraussetzungen geschickt....auf irgend eine Antwort warte ich bis heute noch....
(Zitat von: Greis²)




Du ziehst über das Autohaus her aus den verschiedensten Gründen und trotzdem willst du wieder bei dem selben Verkäufer kaufen?
Das Service was er bietet gibt dem Verkäufer doch recht, du und deine Mutter kommen immer wieder zu ihm.
Warum sollte er also denken er macht etwas falsch? Du kotzt dich zwar hier im Forum aus, aber hast du diese Kritikpunkte schon mal direkt angebracht?
(Zitat von: KTMschnee)




Unser Verkäufer hat mit der Abwicklung von Problemen nichts zu tun.
Alle Kritikpunkte wurden angebracht aber nicht beim Verkäufer, er ist aus dem Verkauf und hat damit nichts zu tun, darum kümmern sich andere Leute.
Ich muss ja nun nicht alles schlecht machen, zumal es mir um die schlechte Qualität des Autos geht, nicht direkt um den Händler auch wenn da einiges schief läuft.
Wir kennen uns Jahre und wenn er mir ein gutes Auto hätte besorgen können und er daran verdient, hätte es mich für ihn gefreut, ich weiß, ich weiß, dass es sowas in Deutschland noch gibt....sich für jemanden freuen....nicht wahr "feinstaubsauger"??

Du bist Deutschland.
Deine Antwort ist Deutschland, wie es leibt und lebt.
Neid und Missgunst für jeden, dem es gut geht.
Wie machen die das bloß....das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen...erstmal ne dumme Theorie aufstellen weil ich selbst nichts gebacken bekomme.

Aber ich bin nett und geb dir einen Tip:

Sich selbständig machen und 20h am Tag arbeiten, die ersten Jahre durch die größte Scheisse gehen die es gibt, auf alles verzichten, sich durchbeissen und clever anstellen, auch mal viel weiter denken wie im 9to5 Job, Verantwortung übernehmen und für das enorme Risiko das man im Leben eingegangen ist, irgendwann entweder voll abstürzen oder die Belohnung kassieren!

Und nochwas, heute ist Freitag, ich habe heute bis 19 Uhr schon 11 Stunden gearbeitet und weisst du was ich nach 19 Uhr mache?
NOCH 2H SCHEISSHÄUSER PUTZEN VON GASTARBEITERN!
Warum?
Weil es ein guter Deal ist mit dem ich auch MEINE Fahrzeuge bezahle!
Und ich breche mir dabei keinen aus der Krone!









feinstaubsauger
Zitat:

Und ich entschuldige mich jetzt schonmal beim TE. Der wird mich bestimmt gleich richtig rund machen.

LG



Also. Entschuldige nochmals.

Aber 1. es war nur gemutmaßt und 2. bin ich auch nicht neidisch. Es ist mir sogar egal ob jemand hart arbeitet oder geerbt hat. Was ändert das an meiner Situation.

Ich hatte mal einen Freund auf den das Szenario genau so zutraf. Und irgendwie hatte ich dadurch ein Deja Vu.

LG