Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Munichsfinest
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 21.06.2013 um 13:43:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMWler,
ich bin in der überlegung mir bmw styling 32 felgen in der größe zu holen:

Va 8J et 20 17 Zoll mit 235/45/17 4-5 MM
Ha 9J et 26 17 Zoll mit 255/40/17 5-6 MM
Reifengröße 235/45/17

Meine frage ist ob die auf meinen e36 328i cabrio bj 98 passen ohne das es iwo schleift..

Vielen dank im voraus


Bearbeitet von: ThaFreak am 21.06.2013 um 13:43:53
Old Men
Die ET wird nicht passen. Du brauchst eine ET von ca. 40-45
J323
Welche Reifen sollen aufgezogen werden? Die 235/45? Die sehen, zumindest auf ner 8" Felge aus wie Ballonreifen. Schnapp dir 215/40 fur vorne und 235/35 oder so für hinten. Aber kanten wirste wohl anlegen müssen.
ThaFreak
@J323

die Kombination wäre wohl eher 215/40 + 245/35


@Munichsfinest

Mit der Bereifung kannst du es eigentlich vergessen auf einem E36.

Mit schmäleren Reifen bekommst du es drauf, allerdings nur mit Karosserie-Arbeiten.
J323
@ThaFreak

stimmt 245, mein Fehler. ;-)
Mani73
diese Bereifung die er angegeben hat , scheint wohl von einem E34 bzw E39 zu sein . denn da ist dies die oem Bereifung . auch die et scheint von einem E39 zu sein . denn diese breite und et bin ich bei meinen E39 mit gleicher Bereifung gefahren . allerdings fuhr ich die bbs , genaue bezeichung weis ich nicht mehr .
J323
Müssten die BBS RC035 sein. RC 090 sind 8x17 ET20. Die RC035 müssten es beim E32/34 gegeben haben.
aber die original Reifenkombi kannste aufm E36 vergessen, 1. Passt es nicht ohne weiteres, 2. Siehts echt bescheiden aus. ;)
Mani73
Zitat:


Müssten die BBS RC035 sein. RC 090 sind 8x17 ET20. Die RC035 müssten es beim E32/34 gegeben haben.
aber die original Reifenkombi kannste aufm E36 vergessen, 1. Passt es nicht ohne weiteres, 2. Siehts echt bescheiden aus. ;)

(Zitat von: J323)




vom e34 usw können sie nicht gewesen sein , da der e39 einen größeren nabendurchmesser hat . musste nichts aufbohren wegen Radnaben Durchmesser . die waren oem e39 felgen .
Munichsfinest
Vielen dank für die zahlreichen antworten