Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lunas
Hauptthema:
Hallo zuammen,

ich habe bei meinem 320D E46 12.2002 ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die SuFu habe ich bereits durch leider ohne Ergebnis.

Folgende Sporadisch auftretende Probleme:

1; Vom MultiF. Lenkrad geht die ganze Linke hälfte des Bedienfeldes nicht mehr.
2; Funk ZF funktioniert nicht mehr.
3; Blinker blinken, wird aber Innen nicht angezeigt.
4; Wegfahrsperre hat sich einmal kurz Aktiviert.

Bis auf Punkt 4 treten die Fehler immer wieder auf und ich bilde mir ein es hätte mit der Stellung des Lenkrades zu tun!?!

Habe auf verdacht mal die Batterie abgeklemmt für 15min, hatt jedoch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und beste grüße Lunas.
Apeckk
Ich würde einfach mal bei BMW den Fehlercode auslesen lassen, vielleichst ist ein Teil defekt oder die Sicherung, so genau kann man das jetzt nicht sagen.

Das mit dem Multifunktionslenkrad habe ich aber auch mal gehabt, der Grund bei mir war das der Kabelbaum der im Lenkrad ist teils gebrochen war. Das ist ja ziemlich gequetscht und ja da kann ein Kabelbruch schon mal vorkommen.

Lg
thbo0508
Kabel wechseln und Sicherung prüfen
Lunas
Kurzes Update:

Fehler Ausgelesen: Kombiinstrument 87 -K:Bus und BE -CAN: Datenspeicherung stimmt nicht mit LZV überein.

Jemand ne Idee?

mfg

thbo0508
Kann trotzdem ne Spannung fehlen.
Schaltplan ziehen und messen.
MichaelT.
Such mal im Forum zum Thema Grundmodul NR 5 da wirst du sicher fündig!

Und das mit dem Blinker ist mit dem Radio verbunden (Orgininal)
(Sicherungskasten im Handschuhfach 30er Radiosicherung einmal rausziehen umdrehen wieder rein Blinker geht wieder)!

LG