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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr-Miller-85
Hauptthema:
hallöchen zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, bin ein bisschen verzweifelt :(

also, ich fahre einen 335d bei dem bisher alles rund lief und ich auch keinerlei Probleme feststellen konnte. doch dann war es plötzlich soweit:

der service war fällig, ich machte einen Termin beim freundlichen. 1 woche später konnte ich mein bmw da abgeben. in dieser Woche ist dann bei einer autobahnfahrt folgendes passiert: bei einem schaltvorgang der Automatik in den 6ten gang, ich schätze so bei ca. 200 k/mh gab es einen rückstoss als wäre ich über ein extremes schlagloch gefahren. mir ist bisher aufgefallen dass die Automatik manchmal etwas ruppig schaltet bei geringen Drehzahlen, aber auch dies wird immer häufiger (vielleicht bilde ich es mir aber auch ein)

so der service wurde durchgeführt, bzw. ein Ölwechsel plus Filter etc. der Werkstatt meister machter mich drauf aufmerksam dass sich ein leichter ölverlust unter den Turbos befindet, er aber ohne offen zu machen nichts weiter dazu sagen kann. dann habe ich sofort beim bmw Händler bei dem ich das fahrzeug gekauft habe angerufen und ihm die sache geschildert. er meinte sie hatten beide turbos ausgetauscht und es würde sich um altes Motoröl handeln.
mittlerweile befinden sich kleine tropfen auf den stellen wo ich parke. und links im motoraum ist es auf jeden fall nass (da ich keine ahnung habe kann ich nichts vermuten)

dazu kommt jetzt auch noch, dass ich ein leichtes ruckeln verspüre wenn ich im unteren drehzahlbreich die Geschwindigkeit konstant halte (meine Freundin spürt nix, aber ich könnte schwören dass da etwas ist) wenn ich rechts links immer im wechsel bei dieser Drehzahl hin und her lenke wird es meiner meinung nach schlimmer und ist im Lenkrad wahrnehmbar.

es wird immer besser: manchmal quietscht es wenn ich in Stellung R bin als würde ein Keilriemen durchrutschen (den es ja eigentlich nicht gibt) und das selbe quietschen ist manchmal da wenn ich links einschlage und langsam vorwärts fahre

es kann doch nicht sein dass alles plötzlich gleichzeitig kaputt geht!! das muss doch einen zusammenhang haben oder nicht??

hat einer eine Idee?

liebe grüße
Shayer
Das Getriebe könnte irgendwo ein Problem machen als Nebensache.

Hauptsächlich ist wohl bekannt, dass am Motor etwas nicht stimmt.

Dem Verkäufer klar machen und zur Reparatur bestehen und Freigabe holen. Falls zu weit, nächste BMW Werkstatt auf Kosten des Verkäufers reparieren.
thbo0508
Welcher Service wurde durchgeführt? Getriebeservice?
Mr-Miller-85
beim service wurde nur ein ölwechsel gemacht mit filter, der mikrofilter getauscht und ich glaube das wars auch. getriebe wurde beim service definitiv nicht gemacht
Quick
Hat jemand eine Ahnung, von wo das Öl beim Lader genau rauskommt? bzw. was muss man da alles auswechseln?