Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mehmet.
Hauptthema:
Hallo BMW-Fahrer,

ich möchte bei meinem E46 FL die Tachobeleuchtung auf weiße SMD's umbauen und habe mir ein paar Anleitungen dazu durchgelesen. Mir fiel auf, dass die Tachonadeln auf unterschiedliche Arten ausgebaut werden. Meine Frage ist, ob jmd weiß welche davon richtig ist?

Methode 1:


Methode 2:


als Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=56juXOVY1hg (in den Kommentaren meint jemand so ginge es kaputt)

Wäre echt nett, wenn sich jemand melden könnte, der den Umbau gemacht hat.

PS: weiß jmd wie man dieses M Logo hinkriegt?





Bearbeitet von: Mehmet. am 14.06.2013 um 18:28:18
dominik666
Hi,
ich habs damals mit der Gabel probiert und zack war die Tachoscheibe zerkratzt!
Deshalb Zeiger am schwarzen Kopf fassen und drehen/gleichzeitig nach oben ziehen.
So hab ichs nun die ganze Zeit gemacht und noch nie probleme gehabt
Mehmet.
Okay dann werde ich das auch so machen. Und dieses M Logo in der Tachoscheibe? Kann man das irgendwo kaufen?
dominik666
so ein M-logo hab ich noch hier falls du eins suchst.

Gruß
Legends
Ich habs auch immer mit der Gabel gemacht.
Natürlich sollte man eine Gabel wählen bei der die "Gabelfinger" keine scharfen Kanten haben sondern rund sind, dann kann man damit auch nichts zerkratzen.
Mehmet.
Du hast es mit der Gabel gemacht und alles funktioniert noch? Weil bei der zweiten Anleitung steht in dick, dass so die Motoren zerstört werden. Ich probier's mal mit dem Drehen, scheint mir weniger "gefährlich".

Und Dominik, hast eine PN wegen dem Logo.
dominik666
Es gab ein Problem!

Der Benutzer Mehmet. kann oder will keine persönlichen Nachrichten empfangen
kann dir leider nicht antworten
Legends
Ja ich habs mit der Gabel gemacht, und ich hab meinen Tacho schon mehrmals zerlegt.
Und er funktioniert immernoch ;)