Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWe46Nici
Hauptthema:
Hallo Leute, wollte mal wissen wie ihr zum Thema Anhalter steht ? Würdet ihr jemanden fremden mitnehmen der an der Straße steht und den Daumen raus hält ? Oder habt ihr sogar schonmal einen Anhalter mitgenommen ? Ich habe noch nie einen fremden mitgenommen und werde es auch nie !
sora969
Ich hatte vor langer langer Zeit mal ein hübsches Mädel mitgenommen.
Sie fragte mich an der Tanke, ob ich Sie ins nächste Dorf zur Disse mitnehme. Wer kann da schon NEIN sagen. Es gab ein klares JA von mir. Dann pfiff Sie nach Ihrem Kumpel, Freund or what ever.
Soooo war das von mir nicht geplant. Naja, egal. Hab die Beiden heile in die Disco gebracht.

Würde heute aber niemanden mehr mitnehmen. Man hört ja nix gutes drüber. Mal davon abgesehen, das ich schon ewig keine Anhalter mehr gesehen habe.
BMWe46Nici
Ich habe heute erst wieder einen gesehen deswegen komme ich ja darauf :)
Wilhelmidelta
Ich würds gar nicht machen, egal wer da steht. Sind wir doch mal ehrlich, wir Jungs springen doch sofort drauf an wenn da ein hübsches Mädel steht, aber genau dieses Verhalten macht es einem potentiellen Straftäter auch sehr leicht......
Selbst wenns nur paar Freunde sind die irgendwohin wollen, stellen sie ihre ansehnliche Perle an die Straße, findet sich immer irgendein Depp der anhält und NIE aus reiner Nächstenliebe...denn bei nem Kerl würden alle vorbeifahren....
Abgesehen davon, ok da steht ne süße an der Straße, Mann hält an und fragt wohin sie will........was erwartet man davon?? Daß sie einem zum Dank mit auf den Rücksitz nimmt? SEHR unwahrscheinlich! Daß sie einem die Telefonnummer gibt weil sie spontan beschlossen hat, mehr zu wollen? Ebenfalls SEHR unwahrscheinlich! Im besten Fall steigt sie am Zielort wieder aus und sagt danke.........ist umsonst gefahren und hat Geld gespart was WIR ausgegeben haben für nichts............ Also die Damen haben wirklich leichtes Spiel mit uns Männern wenn sie wollen......sprich die niederen Instinkte an und man kann alles haben :-)
Marco535
Mittlerweile bin ich etwas skeptischer geworden. Neulich wurden wir, also mein Frau und ich an einer Autobahnraststätte angesprochen, ob wir nicht 2 Studenten ein Stückchen mitnehmen könnten. Die beiden war an sich ganz normale junge Leute. Haben auf englisch gefragt. Ich hab auch gleich gefragt, ob die beiden Serienkiller sind. Haben sie aber verneint. Aber ich glaube ab da dachten die ICH bin ein Psycho :-)
Aber Frauchen hat gesagt, sie will keine Anhalter mitnehmen.

Und Bezüglich der hübschen Mädels als Anhalter. Da hatte vor Jahen, ich war so 18 oder 19 Jahre, ein ungewöhnliches Erlebnis. Ich war auf dem Weg zu meiner damaligen Freundin. An einer Bushaltestelle stand dann auch ein junges Mädchen und hat auf Anhalter gemacht. Nett wie ich bin, angehalten und gefragt wo sie hin will. Da ich die Buslinie kannte, konnte ich mir schon denken wo es hingehen sollte und ich wäre auch froh gewesen, wenn ich mitgenommen werden würde, weil da nur alle paar Stunden ein Bus fährt, ländliche Gegend halt.
Auf jeden Fall wollte die in die Ortschaft in die ich sowieso wollte. Ein junges Mädel allein habe ich nun auch nicht als gefährlich eingestuft und aufgrund des Alters der kleinen fand ich es auch nicht o.k. die um die Uhrzeit alleine dort stehen zu lassen.
Im Gespräch hat sich dann heraus gestellt, dass die 15 Jahre alt war. Bisschen noch unterhalten und nach kurzer Zeit schon das Ziel erreicht.
Sie hat sich auch ersmal bedankt und dann mit einem Augenzwinkern gefragt, was ich denn nun als Gegenleistung möchte. Erst hab ich es nicht gecheckt und gedacht, die will mir nun paar Mark zustecken. Aber sie hat dann deutlich gemacht, dass sie kein Geld hat, sich aber gerne auf andere Weise bedanken würden. Dann hab ichs auch kapiert, aber danken abgelehnt.
Fand ich eh krass, die war 15!!!! aber wohl aufgeklärter als ich zu der Zeit.
Den Mythos gibts also doch in Wirklichkeit.
Shayer
Ich wollte noch nie mitgenommen werden und nehme auch keinen mit.
Ich bin im Auto bewaffnet und habe keine Angst, darum geht es nicht. Es sollte einfach nicht dazu kommen, dass man per Anhalter fahren muss.
Gefährlich sind die meisten auf jeden Fall nicht.
Kumpel hat mal eine mitgenommen, keine Probleme.
elvis35m
loll du bist im auto bewaffnet ?
Sam-087
Wer nicht :)? Ich glaub ich wurde Anhalter mitnehmen wenn sie mir sympathisch vorkommen, solange sie in meine Richtung wollen und ich kein Umweg machen muss.
Roughy
Wäre ich mit Bargeld in den Urlaub unterwegs dann eher nicht, aber so je nach Situation bin ich da mittlerweile offener, auch weil mir mein Leben im Mom. leicht egal ist und ich das Risiko gehen würde.
Nicht das jeder Anhalter ein potenzieller Krimineller ist, aber Männer nur einzeln und mehr als eine Person auch nur als Pärchen höchstens.
Performances
Zitat:

Ich bin im Auto bewaffnet und habe keine Angst, darum geht es nicht. Es sollte einfach nicht dazu kommen, dass man per Anhalter fahren muss.


Über 306PS , dass ist schon eine Waffe :).
Wer im Auto allerdings andere Waffen als die zwei Freunde zum lenken braucht... da Frage ich mich dann schon immer für was?
Hat derjenige zu viel GTA gespielt?
Die Chancen mit einer Waffe alle Baseballschläger, Schreckschusswaffe etc. im Wagen sind doch so oder so nicht so wahr.
Und wenn du mit einer SSW rumfuchtelst, dann kannst du auch nie Wissen ob die Person gegenüber nicht eine richtige Waffe hat ... mal abgesehen von Allgemeinen Verkehtskontrollen.

Kingm40
Ich nehme immer wieder welche mit und die Meisten sind heilfroh, wenn endlich wer stehen bleibt. Allerdings werden zumindest gefühlt auch die Anhalter immer weniger. Obwohl ich extrem viel unterwegs bin (~100tkm/Jahr) kommt es vielleicht 2-3 mal im Jahr vor.
sportler22
Ich muß sagen ich hab damit auch kein Problem jemanden mit zunehmen wenn es auf meinem Weg liegt und die Leute vernünftig aussehen.
Ich biete das auch Teilweise auf eine MFG-Seite an wenn es längere Strecken sind.

Wenn se freundlich sind und nicht zu kaputt sind kann das schon mal recht lustig werden. :D
shgfa
Zitat:


Ich wollte noch nie mitgenommen werden und nehme auch keinen mit.
Ich bin im Auto bewaffnet und habe keine Angst, darum geht es nicht. Es sollte einfach nicht dazu kommen, dass man per Anhalter fahren muss.
Gefährlich sind die meisten auf jeden Fall nicht.
Kumpel hat mal eine mitgenommen, keine Probleme.

(Zitat von: Shayer)




Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Du damit eine PTB Waffe meinst und du im Besitz eines kleinen Waffenschein bist.

Solltest Du einen Baseballschläger o.ä. meinen wollen wir mal hoffen Du bist in einem Baseballverein und gerade auf dem Weg zum Training, ansonsten wäre es ein verbotener Gegenstand den Du mit dir führst.

Auf jedenfall unklug so etwas in einem öffentlichem Forum zu Posten gerade wo man in deiner Fotostory noch dein vollständiges Kennzeichen sehen kann.

rumpel666
Handwerker auf "der Walz" dürfen bei mir mitfahren - alles andere bleibt dort wo es steht :-)

Es ist echt interessant zu hören, wo die überall rumkommen.
phil_e36
Die Anhalter werden bei uns auch immer weniger.

Ich nehme wenn dann ausschließlich Frauen mit aus dem einfachen Grund, dass sie kein anderer mitnimmt bei dem Gesocks was heutzutage in Deutschland unterwegs ist. Meistens ist es halt doch eine Notlage und nicht einfach nur um Geld zu sparen.
Nicore
Zitat:


[...]Mal davon abgesehen, das ich schon ewig keine Anhalter mehr gesehen habe.

(Zitat von: sora969)




Hab auch schon lange keine mehr gesehen, also nicht so wie mir das von
vor 10 Jahren bewusst war. Hin und wieder stehen irgendwelche Öko-Look
Anhalter hier bei uns direkt an der Ampel der Autobahnauffahrt bzw. auf
einer vorliegenden Mittelinsel, also genau da, wo man unmöglich anhalten
kann.
TriStar
Hab letzten Sommer mal einen mitgenommen, war noch mit dem 130i. War auf meinem täglichen Arbeitsweg, den ich entsprechend gut kenne. Trockenes Wetter, morgens am WE, kein Verkehr - also hab ich den Kleinen mal bißchen fliegen lassen...

Irgendwann hat er gesagt, ich könne ihn jetzt rauslassen, obwohl ich beim Einsteigen meinte eine andere Ortschaft als Ziel gehört zu haben :-)


TriStar
raptor trx
Mir ist vor 3 Wochen etwas blödes passiert... Hatte einen Arbeitsunfall und wurde dann mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht, dort wurde der Cut zugenäht und ich durfte schon wieder gehen. Hatte aber blöderweise kein Cent dabei und auch keine EC-Karte. Der Ort befand sich etwa 10 km von meiner Arbeitsstelle, wo auch mein Auto stand. Also habe ich mich am Ortsrand an die Straßenseite gestellt und den Arm ausgestreckt. Der erste der auf mich zukam hielt auch gleich an und hat mich mitgenommen. In dem Moment war ich echt sehr froh darüber.

Und sonst wenn ich mal längere Strecken fahre, nehme ich über die Mitfahrgelegenheit Seite öfters jemanden mit. Es springen dann 6€ pro 100km dabei raus und negative Erlebnisse hatte ich da zum Glück nicht.

Gruß
adorable*m82
Ich nehme regelmäßig Anhalter mit (aber natürlich auch nicht jeden).. auch wenn, wie hier bereits genannt wurde, es kaum noch welche gibt.

Es gab bis dato immer witzige Geschichten. Wo wer gerade herkommt usw.
Einer ist sogar ein Kumpel geworden. Waren halt gleiches Alter usw.
Bis jetzt waren zwei einzelne Frauen darunter, bei einer wurden sogar mehrere Dates draus. Weiteres kommentier ich nicht ^^ Das war aber schon massives Glück. Einmal in 12 Jahren *g*

Dass ein Mädel vorgeschickt wird hab' ich schon öfters erlebt, macht mir aber nichts, da ich ja nicht zum Daten nach Anhalterinnen ausschau halte.

Bis jetzt noch NIE auch nur eine schlechte Erfahrung gemacht, egal ob ich jemanden ein Dorf weiter, oder.. früher öfters.. von Nürnberg 160km nach München mitgenommen habe. Wollten zum Großteil dann sogar Geld geben, verneine ich aber prinzipiell.

Ich werde es auch weiterhin tun. Warum? Weil ich früher, vor dem Führerschein, froh war, wenn mich irgendwer mitgenommen hat.

Sollte eine solche Situation mein Tod sein.. nun gut, ich kann auch übern Haufen gefahren werden, wenn ich hier im Wohngebiet bei mir über die Straße zum Nachbarn lauf.


Just my 2 cents
Greis²
Zitat:


....Sie hat sich auch ersmal bedankt und dann mit einem Augenzwinkern gefragt, was ich denn nun als Gegenleistung möchte. Erst hab ich es nicht gecheckt und gedacht, die will mir nun paar Mark zustecken. Aber sie hat dann deutlich gemacht, dass sie kein Geld hat, sich aber gerne auf andere Weise bedanken würden. Dann hab ichs auch kapiert, aber danken abgelehnt.
Fand ich eh krass, die war 15!!!! aber wohl aufgeklärter als ich zu der Zeit.
Den Mythos gibts also doch in Wirklichkeit.

(Zitat von: Marco535)




Shayer
Dann finde die Waffe erstmal. Kennzeichen ist schon geändert, alte Fotos. Finde mich also, wenn du kannst. Ist nurn Forum.

Es klingt schlimmer, als es ist.
Ich bin Kampfsportler, nichts desto trotz eine Waffe zum "Angst machen", nicht zum Benutzen. Einfach um ganz sicher zu gehen.
Allein zu wissen, dass etwas zur Hilfe da ist, genügt.

Außerdem ist klar nicht gleich jeder ein Schwerverbrecher. Würde ich einen 320i fahren, würde ich auch Anhalter mitnehmen.

Bearbeitet von: Shayer am 14.06.2013 um 15:37:32

Bearbeitet von: Shayer am 14.06.2013 um 15:39:15
Heckpropeller
Zitat:

Würde ich einen 320i fahren, würde ich auch Anhalter mitnehmen.


Zu Zeiten wo ich einen 330 gefahren habe, bin ich mit quietschenden Reifen an solchen Trampern vorbei gerammelt.
Seit ich nur einen lausigen 316i als Zweitwagen fahre, haben Anhalter bei mir sogar Anspruch auf einen eigenen Cateringservice...
Alles eine Frage des Modells.

Zum Thema:
Bei mir kommt es auf Lust und Laune und natürlich das Erscheinungsbild des jeweiligen Fahrgast an.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 14.06.2013 um 16:15:29
Shayer
Genau so. :D :P

Ebenfalls.
raptor trx
Immerhin besteht die Gefahr das der Anhalter wütend wird wenn man an ihm vorbeifährt und einen den zu Fuß aufholt wenn man nur einen 320i fährt
rumpel666
Zitat:


Immerhin besteht die Gefahr das der Anhalter wütend wird wenn man an ihm vorbeifährt und einen den zu Fuß aufholt wenn man nur einen 320i fährt

(Zitat von: raptor trx)





xD .. u made my day

Bearbeitet von: rumpel666 am 14.06.2013 um 17:08:54
Greis²
Zitat:


Immerhin besteht die Gefahr das der Anhalter wütend wird wenn man an ihm vorbeifährt und einen den zu Fuß aufholt wenn man nur einen 320i fährt

(Zitat von: raptor trx)




XD
a1exander
Als ich noch zur Schule ging bin ich selber viel getrampt. Ich hatte noch keinen Schein und ich mag keine öffentlichen Verkehrsmittel. Da erlebt man schon lustige Sachen und lernt viele interessante Menschen kennen.
Selbstverständlich nehme ich jetzt auch Anhalter mit. Durch einen kurzen optischen Check kann man meist ganz gut einschätzen ob man denjenigen in der Karre haben will oder nicht.
Performances
Was hat dass mit der Motorisierung zu tun xD?
Kampfsportler und Waffe ... naja, jeder wie er will.

Ist es in Hamburg echt so schlimm ?

Wegen Kennzeichen, wenn die Polizei dass rausfinden will findet die dass raus.
Shayer
Will ich sehen.
J.C. Denton
Vor allem bleibt noch die Frage, was hier als "Waffe" bezeichnet wird. Auch ein Brieföffner kann als Waffe verwendet werden.
Wenn es allerdings eine Schusswaffe ist, wäre das nicht nur ein schwerwiegender Gesetzesverstoß, sondern zusätzlich grob fahrlässig, wenn z.b. das Auto aufgebrochen wird.
Und wenn es eine legal erworbene Waffe mit WBK ist, würde das nur wieder alle Sportschützen, Jäger und Waffensammler, die ihre Aufbewahrungspflicht korrekt erfüllen, zu "gefährlichen Irren" machen, wenn das die Polizei herausfindet und die Grünen und die SPD würden wieder Sturm gegen das Waffengesetz laufen.
Wenn das so ist, sollte dir die WBK / Jagdschein und die Waffe sofort entzogen werden. Einfach nur bescheuert.
louisdama
früher hab ich immer welche mitgenommen,die da standen, heute ist es selten das mal welche am Straßenrand stehen,aber wenn ,dann nehme ich die mit, wenn platz vorhanden.
a1exander
Zitat:


früher hab ich immer welche mitgenommen,die da standen, heute ist es selten das mal welche am Straßenrand stehen,aber wenn ,dann nehme ich die mit, wenn platz vorhanden.


(Zitat von: louisdama)




Stimmt, ist gefühlt seltener geworden. Und jetzt fahr ich echt viel.
Shayer
Hahaha :D

Wer redet denn von einer Schusswaffe?
Wenn man nicht weiß -> Klappe zu.

Und richtig, es kann einfach nur ein Bieröffner sein.
Touri Normi
is der kuhl
shgfa
Zitat:


Will ich sehen.

(Zitat von: Shayer)




Dir ist doch sicher klar, dass das alte Kennzeichen auch noch in Deiner Historie zu finden ist bei Zulassungsstelle?

So viele schwarze 335i wird es in Deinem Landkreis schon nicht geben.

Fahr Du man weiter mit Deiner Waffe durch die Gegend, wirst schon merken was Du davon hast. Die Polizei ist da auch nicht mehr so wie früher, die sind beim Erkennen verbotener Gegenstände ziemlich auf zack.

Bei mir wärst Du bei einem Erstverstoß mit 150 Euro plus Verwaltungsgebühren dran, lass Dich also mal nicht im Nachbarkreis erwischen.

Beim zweiten gibt es dann ein generelles Waffenbesitzverbot, dann darfst Du noch nicht mal mehr einen Zahnstocher dabei haben.
Dazu gibt es dann noch einen Eintrag im Bundeszentralregister und eine Meldung an die zuständige Polizeidienststelle.



Bearbeitet von: shgfa am 17.06.2013 um 07:15:51

Bearbeitet von: shgfa am 17.06.2013 um 07:19:58
Shayer
Yo, da warte ich doch nur drauf! :D

(Merkst'e was?)

Das war's von mir hier. ;)
Gr33nAcid
^^ die waffe im auto scheint jedenfalls nicht der verstand zu sein.

was hat das nun mit dem thema zu tun? ebenso ob man "nur" einen 320i fährt?
ausgeraubt werden kann man auch in nem golf II.

ich habe schon ewig keinen anhalter mehr gesehen, stirbt wohl aus...

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 17.06.2013 um 13:36:20
Sam-087
Mann konnte teilweise sogar Schlüssel als Waffe benutzen, bei mir hängen ca 15 plus diverse Anhänger dran ^^. Heute erst wieder nen Anhalter gesehen aber Auto war voll
Marco535
Zitat:


ich habe schon ewig keinen anhalter mehr gesehen, stirbt wohl aus...

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 17.06.2013 um 13:36:20

(Zitat von: Gr33nAcid)




Ist doch klar. Die haben auch Angst vor Waffen im Auto ;-)
e46.basti90
Hallo,

nochmal zum Verständnis, ab welcher Motorisierung muss man mit quitschenden Reifen am Anhalter vorbei heizen und welche Waffe ist am besten zur Abwehr selbiger geeignet ?

Danke für die Info.

Heckpropeller
Zitat:

ab welcher Motorisierung muss man mit quitschenden Reifen am Anhalter vorbei heizen



alles > BMW 330i/d

Zitat:

welche Waffe ist am besten zur Abwehr selbiger geeignet ?



alles > BMW 335i

Aber alles eine Frage des Charakters... ;)



Bearbeitet von: Heckpropeller am 17.06.2013 um 17:21:05
Touri Normi
Papa76
Zitat:


Hallo,

nochmal zum Verständnis, ab welcher Motorisierung muss man mit quitschenden Reifen am Anhalter vorbei heizen und welche Waffe ist am besten zur Abwehr selbiger geeignet ?

Danke für die Info.
(Zitat von: e46.basti90)




JohnnyL
Zitat:


Als ich noch zur Schule ging bin ich selber viel getrampt. Ich hatte noch keinen Schein und ich mag keine öffentlichen Verkehrsmittel. Da erlebt man schon lustige Sachen und lernt viele interessante Menschen kennen.
Selbstverständlich nehme ich jetzt auch Anhalter mit. Durch einen kurzen optischen Check kann man meist ganz gut einschätzen ob man denjenigen in der Karre haben will oder nicht.

(Zitat von: a1exander)




Das finde ich wirklich mutig. Sowohl das mitnehmen lassen als auch das mitnehmen von anderen. 99 Prozent der Leute, die mitfahren wollen, sind bestimmt auch ganz friedlich. Ich hätte da glaube ich immer ein mulmiges Gefühl. Wie man also rauslesen kann: Ich nehme keine Anhalter mit :)
Andi G.
Ich denke mal dass in den seltensten Fällen was passiert wenn man jemanden mit nimmt.

Ich hab damit bis jetzt keinerlei Probleme gehabt und kenne auch keine anderen die negative Erfahrungen gemacht haben.

Und mal ehrlich, wenn da ne ZigeunerBande am Straßenrand steht nimmt die wohl auch keiner mit der bei klarem Verstand ist, oder???
BMWBT52
habt ihr schon einmal daran gedacht was paßiert wenn ihr als fahrer einen von euch schuldhaften unfall veruracht und der anhalter körperlich zu schaden kommt?
Papa76
Zitat:


habt ihr schon einmal daran gedacht was paßiert wenn ihr als fahrer einen von euch schuldhaften unfall veruracht und der anhalter körperlich zu schaden kommt?

(Zitat von: BMWBT52)




Ja. Du willst jetzt aber nicht auf die Mär der Insassenhaftpflicht hinaus, oder?

Im Übrigen nehm ich auch Anhalter mit. Allerdings fast ausschließlich Handwerker, die auf der Walz sind.
BMWBT52
Zitat:


Zitat:


habt ihr schon einmal daran gedacht was paßiert wenn ihr als fahrer einen von euch schuldhaften unfall veruracht und der anhalter körperlich zu schaden kommt?

(Zitat von: BMWBT52)




Ja. Du willst jetzt aber nicht auf die Mär der Insassenhaftpflicht hinaus, oder?

(Zitat von: Papa76)




nein auf die mär wollte ich nicht hinaus!

Bearbeitet von: BMWBT52 am 19.06.2013 um 20:33:00
shgfa
Zitat:


Zitat:


Zitat:


habt ihr schon einmal daran gedacht was paßiert wenn ihr als fahrer einen von euch schuldhaften unfall veruracht und der anhalter körperlich zu schaden kommt?

(Zitat von: BMWBT52)




Ja. Du willst jetzt aber nicht auf die Mär der Insassenhaftpflicht hinaus, oder?

(Zitat von: Papa76)




nein auf die mär wollte ich nicht hinaus!

Bearbeitet von: BMWBT52 am 19.06.2013 um 20:33:00

(Zitat von: BMWBT52)




Na dann lass uns doch nicht dumm sterben!

Was passiert denn bei einem Unfall wo der Anhalter körperliche Schäden erleidet?
BeMyWagon
Also ich denke erstmal kommt es drauf an wie der oder die jenige aussieht :)

Wenn der jenige einen netten eintrug macht wieso nicht!?

Allerdings wenn es z.B ein Opel fahrer ist der liegen geblieben ist dann solltest du weiter fahren :D , nein spaß#

Gruß Maddin
Darksidee36
[/URL]
BMWBT52
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


habt ihr schon einmal daran gedacht was paßiert wenn ihr als fahrer einen von euch schuldhaften unfall veruracht und der anhalter körperlich zu schaden kommt?

(Zitat von: BMWBT52)




Ja. Du willst jetzt aber nicht auf die Mär der Insassenhaftpflicht hinaus, oder?

(Zitat von: Papa76)




nein auf die mär wollte ich nicht hinaus!

Bearbeitet von: BMWBT52 am 19.06.2013 um 20:33:00

(Zitat von: BMWBT52)




Na dann lass uns doch nicht dumm sterben!

Was passiert denn bei einem Unfall wo der Anhalter körperliche Schäden erleidet?

(Zitat von: shgfa)




ich weiß es ja auch nicht, der satz oben war wahrscheinlich etwas komisch formuliert, aber mich würde
interessieren ob man da in irgendeiner form zur rechenschaft gezogen werden kann oder wird.
Papa76
Zitat:


ich weiß es ja auch nicht, der satz oben war wahrscheinlich etwas komisch formuliert, aber mich würde
interessieren ob man da in irgendeiner form zur rechenschaft gezogen werden kann oder wird.

(Zitat von: BMWBT52)




Achsooo. Für alle -auch grob fahrlässig verursachten- Personen- oder Sachschäden kommt zunächst mal die KFZ-Haftpflicht auf. Je nach Fahrlässigkeit kann die dann allerdings Regressforderungen an den Verursacher stellen. Die Höhe der Forderung ist jedoch auf max. 5.000 Euro begrenzt.
J-Freak
Zitat:


Die Höhe der Forderung ist jedoch auf max. 5.000 Euro begrenzt.
(Zitat von: Papa76)



Das stand ja auch im anderen Thread. Ist das bei euch Tatsächlich so? Es gibt bei uns Leute die zahlen ihr Leben lang solch Zeug ab!
BMWBT52
Zitat:


Zitat:


Die Höhe der Forderung ist jedoch auf max. 5.000 Euro begrenzt.
(Zitat von: Papa76)



Das stand ja auch im anderen Thread. Ist das bei euch Tatsächlich so? Es gibt bei uns Leute die zahlen ihr Leben lang solch Zeug ab!

(Zitat von: J-Freak)




trägt das bei uns nicht die versicherung!?
J-Freak
Bei uns? Ich komme aus der CH.

Dazu dieses Zitat (Handy):

"Ein Regress der Versicherung kann gemäss Art. 14 VVG dann erfolgen, wenn der Schaden vorsätzlich schuldhaft oder grobfahrlässig herbeigeführt wurde. Bei erheblichem Alkoholblutgehalt wird Grobfahrlässigkeit regelmässig bejaht.

Was den Umfang vom Regress der Versicherung angeht, so beläuft sich dieser nach den Umständen des konkreten Einzelfalls, weshalb infolge fehlender Kenntnis dieser Parameter konkrete Aussagen schwierig zu tätigen sind. In der Praxis sind Regresswerte von 33 bis 50 % des Schadens bekannt. Diese Aussage kann nur als ungefährer Richtwert für den Umfang vom Regress der Versicherung unter den konkreten Umständen des Einzelfalles verstanden werden."

Und wenn dann aufgrund eines solchen Unfalls die Arbeitsfähigkeit verloren geht (ob nun simuliert oder nicht) und Lohnausfall die Folge ist, wirds ganz schnell sehr teuer.
Papa76
Zitat:


Zitat:


Die Höhe der Forderung ist jedoch auf max. 5.000 Euro begrenzt.
(Zitat von: Papa76)




Das stand ja auch im anderen Thread. Ist das bei euch Tatsächlich so? Es gibt bei uns Leute die zahlen ihr Leben lang solch Zeug ab!

(Zitat von: J-Freak)




Ja.

Zitat:



trägt das bei uns nicht die versicherung!?

(Zitat von: BMWBT52)




Erstmal ja. Dann aber: Definition Regress