Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danielSN
Hauptthema:
Moinsen, da mir im E30-Talk und Motor-Talk nich wirklich geholfen werden kann/will
probier ich es hier..



Ich fang mal von vorne an



Es handelt sich um ein 318I Automatik Bj 87 mit M40 Motor, 140T KM runter


Der Wagen lief immer super, aber durch ein kleinen Unfall blieb der wagen aus kostengründen ca ein halbes jahr stehen.(Karosse)



So, wir fingen wieder an den wagen in schuss zu setzen, also ran an moror, gucken ob er anspringt,er sprang auch an, nur die drehzahl sprang im dreieck...Ok Luftmengenmesser...gesagt getan, neuer rein..etwas zeit verging wieder, etliche schläuche,kerzen etc erneuert etc, was halt alles dazu gehört



Es lief ales wie geplant, aber ganz urplötzlich sprang er nichmehr an,
nach Kerzen geguckt, zündverteiler ausgebaut, kerzen wurden gewechselt da sie sehr verdreckt waren und ziemlich feucht.


es kommt kommt kein zündfunken mehr an, warum auch immer, viel drann is ja eigentlich nich..

also wir nochmal geschaut, zündverteiler war ok, kabel und kerzen, wie schon geschrieben neu,
jetzt haben wir die vermutung das es das Motorsteuerteil ist.


was könnte es noch sein?

habe schon vom OT geber und flaschluft gehört, aber er sprang ja an zum anfang, ab ner bestimmten drehzahl(ca ab 2000) lief er auch ohne probleme


hoffentlich könnt ihr uns helfen, der e30 is unser schmuckstück neben unseren beiden e36 :(
widi
Hallo,
dein Auto hat ein Startunterbrechungsrelais
( ist nähe Zündschloß )
sodaß nur bei Schalthebelstellung N oder P gestartet werden kann.
Möglicherweise ist es defekt.
lg
Widi
danielSN
ok das ist mir neu,vielen dank,werde da heute abend gleich mal schauen !! kannst du mir den ort des relais noch näher beschreiben?
widi
Hallo,
es ist in dem Kabelstrang eingebunden,
der hinten zum Zündschloß geht,
die Verkleidung unter dem Lenkrad muß ab.
Man kann es zum Prüfen entfernen
und den Stecker direkt ins Schloß stecken.
lg
Widi
danielSN
ok denke ich habs gefunden

ein schwarzes relais mit 3 anschlüssen (30,49,49a), direkt zwischen dem Zündschloss und blinkerhebel


Habe dann mal das relais ausgebaut und mit einem Multimeter auf durchgang geprüft, das problem es gibt soviele verschiedene arten davon das ich kein plan hab wie und wo es durchgang haben muss-.-

denn es hat durchgang von 30 ->49 30-> 49a und 49->49a also eigentlich immer, sinn macht das nich wirklich?