Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW iDrive Touch Controller 2013: Video erklärt Entertainment ohne Klicken

Im englischsprachigen Video erklärt BMW USA die neuen Funktionen des innovativen und längst schon überfälligen BMW iDrive Touch Controllers.

Endgültig wird der neue iDrive Touch Controller ab Juli diesen Jahres in verschiedenen BMW- wie auch MINI- und Rolls-Royce-Baureihen eingeführt. Im BMW 5er Facelift kommt das neuartige Eingabegerät ab Verkaufsstart zum Einsatz.

Was auf den ersten Blick unnötig erscheint, wird bei Technik-Begeisterten durchaus Gefallen finden. Denn mit dem neuen iDrive Touch Controller sind Eingaben wie Zahlen oder Buchstaben für Telefonie- oder Navigationszwecke per Fingerstreich relativ einfach zu realisieren. Um die Ablenkung beim Fahren zu verringern, werden die eingegebenen Buchstaben oder Zahlen auch akustisch ausgegeben. Trotz der berührungsempflindlichen Oberfläche kann der Controller wie gewohnt per Klick, Drehen oder Kippen alternativ bedient werden.

Zudem können Kartendarstellungen des Navigationssystems mit dem iDrive Touch Controller mittels Fingergesten intuitiv gezoomt werden - so, wie man es von Smartphones wie auch iPad und Co. bereits gewohnt ist.

Auf dem chinesischen Markt kommt der neue BMW iDrive Touch Controller übrigens schon seit Mitte 2012 zum Einsatz, da tausende Schriftzeichen und bis zu 21 Striche pro Zeichen das Alphabet deutlich komplexer und die Eingaben damit schwieriger machen.

YouTube Video Link

cr4zy
wow echt nicht schecht ;)
Sicilianu
dee hammer geill endlich was gutes
SynticS
haha, vor einigen jahren war die aufregung groß alls Audi das idrive kopiert hat, jetzt gleicht BMW endlich aus und kopiert das mid dem buchstaben schreiben, echt ein toller zug von denen....
derMaggus
Zitat:


haha, vor einigen jahren war die aufregung groß alls Audi das idrive kopiert hat, jetzt gleicht BMW endlich aus und kopiert das mid dem buchstaben schreiben, echt ein toller zug von denen....

(Zitat von: SynticS)


exakt!
J-Freak
Das Schreiben der Buchstaben mit Erkennung gabs auch auf dem Palm von meinem Vater. Das Ding ist gefühlte 50 Jahre alt. 10 oder 15 werdens sein.

Also nichts neues.
Mafia 1988
Solche Innovationen finde ich sehr schön, allerdings möchte ich nicht wissen, wie die Dinger nach 5 Jahren Benutzung im Gebrauchtwagen aussehen werden und vor allem was dann der Austausch kostet...
Plan_B
empfind ich irgendwie als extrem unnötig
schon als ich das bei audi gesehen hab...