Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luci
Hauptthema:
Moinsen!

Hoffe, jemand hat nen Tipp für mich:

Da ich mit dem Händler, bei dem ich meinen "Schatz" erworben habe, gewaltig auf die Nase geflogen bin, suche ich nun einen Freundlichen in Bamberg oder Forchheim.

Dabei sind mir ein paar Dinge besonders wichtig:

* Faire Beratung
* Keine unnötigen Reparaturen
* Nicht immer gleich alles Tauschen (manchmal lässt sich nen Auspuff auch schweissen und muss net gleich komplett getauscht werden)
* Generell möglichst viel Erfahrung mit alten BMWs
* Last but not least, faire Preise (muss nicht der "billigste" sein, aber die Preise sollten angemessen sein)

Jemand Erfahrungswerte, die er mit mir teilen kann?

Für jede Hilfe dankbar,

Gruß Luci
Luci
Ich erlaube mir mal einen dreisten *push*, da ich langsam wirklich ne gute Werkstatt brauche.

Bin für jede Hilfe dankbar!
aeneon
Auch wenn ich mir hier Feinde mache, aber du wirkst keinen Freundlichen finden, der diese Kriterien erfüllen wird. Die tauschen eigentlich fast alle nur noch.

Ich würde mich eher im Bekannten-sowie Freundeskreis umhören, welche freie Werkstätten empfehlenswert sind.

Ich meine kein ATU oä., sondern eine gute freie Werkstatt. Da gibt es teilweise sehr gute Werkstätten, die sich auch richtig Mühe geben und auch mal einen Auspuff schweissen, statt ihn komplett zu tauschen.

Leider sterben solche Werkstätten aus.
Luci
Lohnert und Jaretzki sind mir ins Auge gefallen. Hat da wer Erfahrung?

Ansonsten noch Neidhardt in Kosbach...aber da erreich ich niemanden :(

Grüße
mrfox27
Gute Frage; komme zufällig auch aus Bamberg :)

Werde das Thema auf jeden Fall verfolgen!
Luci
Naja, Butter bei die Fische, hier kommt im Moment nich so viel bei rum ;).

Ergo werde ich selbst testen müssen. Werde sehr gerne berichten (könnt ja Daumen drücken).

Falls aber doch noch jemand einen entsprechenden Freundlichen kennt...bin für jeden Hinweis dankbar.
Luci
Mein Tip: KFZ Dütsch in Bamberg. Kriterien s.o. ;)
mrfox27
Was kam nun dabei raus? :)
BAX316
Servus,
Bei mir steht Dämpfertausch an. Dabei will ich die B8 nehmen und Fremdmaterial verbauen auch nicht alle. Suche also auch nen preiswerten KFZ laden in Bamberg (den Preis wert ;)
Habt ihr da also nen Tipp?