Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
tele81 Hauptthema: |
Hallo Leute,
ich wollte mich mal beraten lassen.
Da mein alter Touring e36 318i mit 189000km bj96 nun das zeitliche segnet (Rost, Bremsen, ha Federn, Bremsleitung, Auspuff, HU) überlege ich mir ein e46 Touring zuzulegen.
EZ 11/2002 96.000 km Benzin 105 kW (143 PS) Schaltgetriebe
Preis 6000,-
Ausstattung Innenausstattung
Bordcomputer CD-Spieler Einparkhilfe El. Fensterheber Klimatisierung (Klimaautomatik) Schiebedach Servolenkung Sitzheizung Standheizung Tuner/Radio Zentralverriegelung
Außenausstattung
Elektrische Seitenspiegel Leichtmetallfelgen
Extras
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags) ESP El. Wegfahrsperre Isofix (Kindersitzbefestigung) Regensensor
Fahrzeugbeschreibung
2. Hand Technisch und Optisch alles OK Klimaautomatik 4 x elektische Fensterheber Sommer uns Winterräder Sommer auf Alu Schiebedach Sitzheizung
zu teuer wa???? |
Lynch |
Ist nicht umbedingt zu teuer, wenn dieser Wagen das hält was er verspricht. Wenn Lack usw. gut ist, sehr gepflegt und im Scheckheft auch alles gemacht wurde, vllt zuletzt sogar die größte Inspektion, die Reifen soweit gut sind und noblere Hersteller als Reifen auf den Felgen sind sowie sämtliche Komponenten funktionieren ist der Preis angemessen. Ist ja auch ein Facelifter.
Den kann man bestimmt noch runterhandeln, zu prüfen wären auch sämtliche typischen E46 und Touring-Krankheiten.
Mfg Lynch |
tele81 |
Okay danke.. ich denke nur immer an das Alter deswegen.
Was sind die Typischen E46 Krankheiten? Hinterachse?
|
Metamorphose |
Zitat:
Okay danke.. ich denke nur immer an das Alter deswegen.
Was sind die Typischen E46 Krankheiten? Hinterachse?
(Zitat von: tele81)
Das Hinterachsproblem solltest du nicht mehr haben. Krankheiten sind: Fensterheber, Kurbelgehäuseentlüftung, Kühlsystem, Rost an den äußeren Einstiegsleisten im Fond. Damit hast du unter Umständen schon eine ganz gute Basis zum Verhandeln. Das Auto ist vielleicht auch betroffen von der Rückrufaktion betreffend des Beifahrerairbags. Das wäre dann allerdings eine Kulanzreparatur. Da kannst du dich dann beim Freundlichen erkundigen. |
tele81 |
Okay - vielen Dank für die Infos.
Wie bekomme ich das mit dem Airbag raus?
Kühlsystem und Kurbelgehäuseentlüftung wie macht sich das bemerkbar? |
MasterofDisaster |
der M43TU ist der deutlich unkompliziertere Motor, mit etwas kürzeren Olwechselintervallen auch lange haltbar, ohne untermitorisiert zu sein! Kunden 318i läuft derzeit mit 150tkm relativ Problemlos Bei dem Baujahr ist der Nachfolger N42 verbaut, der leider sehr viele Krankheiten hat, erste Generation Valvetronik, empfindlich auf Kurzstrecke (Kondenswasserschlamm, gelbliche Masse, die die KGE zusetzt und im Winter einfriert!
Dann lieber den Nachfolger N46 suchen, der ist zwar auch empfindlich auf Kurzstreckenbetrieb hat allerdings viele der N42 Kinderkrankheiten nicht mehr !
Kunden Coupé läuft derzeit bei 125tkm, auch ohne Probs, KGE wird vorm Winter getauscht, ansonsten Problemlos!
Achsenmäßig, hat der E46, ähnliche starken u Schwächen wie der E36!
Airbag Probs siehst bei leuchtender Lampe ab Zündung EIN
|
Rockford Fosgate E30 |
Zitat:
Airbag Probs siehst bei leuchtender Lampe ab Zündung EIN
(Zitat von: MasterofDisaster)
was aber kein spezielles touring sondern eher ein generelles e46 problem ist...sitzbelegungsmatte auf der beifahrerseite ist dann defekt |
|