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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seno20
Hauptthema:
Hi !
Habe vor ca 2 wochen meine kerzen getauscht !
Jetzt ist das problem:

Bin heute morgen nach (nach kurzer standzeit) Sprang er nicht mehr an, anlasser und co liefen, also normales startgeräusch, nur die zündung blieb aus, habe das so 10 sek rödeln lassen aber nix tat sich, kurz gewartet, nochmal, wieder nix....
Nach ca 2 min nach nicht mal einer sek angesprungen !
das ganze spiel hatte ich heute abend schon wieder !

Was kann das sein ????

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
sg318is
Hy

was für Kerzen haste denn eingebaut ,NGK oder was anderes???????

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Seno20
ne, andere, aber jetzt frag mich nicht welche ! auf jeden fall keine ngk.
Das start problemm ist auch nicht immer ! hatte evtl ans masseband gedacht.. !?

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
sg318is
Hy die Massebänder zwischen dn Zündspulen und am motor sollten schon in ordnung sein,

würd dir aber empfehlen, die NGK BKR 6 EK, High Power BKR 6 EQUP,Bosch F 7 LDCR einzubauen,weil die mit dem Wärmewert auf den Motor abgestimmt sind,

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Seno20
das kann ja nicht nur an den kerzen liegen, ist ja nicht immer das problem ! Außerdem hab ich dir kerzen vom fachhändler meines vertrauens ;-) mit dem hatte ich noch nie probleme

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
killer
@sg318is,was kosten denn neue kerzen von den marken die du aufgezählt hast??hab den gleichen motor wie du also 1.8is sind das normale 1punkt kerzen oder was sind das für welche???
würd bei mir nämlcih 4punkt kerzen einbauen,weis aber nicht welche ich nehemen soll da es ja unterscheide gibt und ich hab ja schon leichte probs mit dem motor(zündaussetzter,komische geräusche beim anfahren,ist so n kratzten aber nur von der drehzahl von ca 1000-1400 dann nicht mehr,aber es kommt auch mal vor so das es kein gräusch macht ist aber selten)bei kauf wars leider nicht :-/ würd mich über antworten freuen...
mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich hatte mal bei meinem Vorgänger (E30 318is) 4 Elektroden Zündkerzen von Bosch drin (diese mußten extra bestellt werden), mit denen hab ich dann Kolbenringrasseln bekommen, hab dann wieder auf die 2 Elektroden von NGK vom BMW-Händler umgetauscht, schon war wieder ruhe im Motor.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21/08/2004 19:13:34
maybe
Der E36 6 Zylinder hat 6 Syndspulen, die mittels Blechen an 2 der jeweils 4 Schrauben pro Zündspule verbunden sind.
Eine vergessen, und Du hast keine masse.
Wenns daran nicht liegt, mach die Kerzen wieder raus, es kann sein, auch wenn man sie neu kauft, dass mal eine runterflog, und deswegen eine Elektrode umgebogen ist, das reicht bei 2 von 6 aus, dass er nimmer an geht...

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
killer
Zitat:


Der E36 6 Zylinder hat 6 Syndspulen, die mittels Blechen an 2 der jeweils 4 Schrauben pro Zündspule verbunden sind.
Eine vergessen, und Du hast keine masse.
Wenns daran nicht liegt, mach die Kerzen wieder raus, es kann sein, auch wenn man sie neu kauft, dass mal eine runterflog, und deswegen eine Elektrode umgebogen ist, das reicht bei 2 von 6 aus, dass er nimmer an geht...

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld

(Zitat von: maybe)


killer
sorry ist n kleiner fehler unterlaufen... *schäm*
was kosten denn die 2punkt kerzen???@weiß-blau...?
sg318is
Zitat:


@sg318is,was kosten denn neue kerzen von den marken die du aufgezählt hast
(Zitat von: killer)





Hy Killer

NGK BKR 6 EK 6,50€
NGK High Power BKR 6 EQUP, 14.-€
Bosch F 7 LDCR 6,50€

hab bei mir die High Power eingebaut,bin sehr zufrieden,

läuft runder,springt besser an, spritverbrauch ligt bei normaler Fahrweise bei 9,5l mit Klima, hab jetzt 175000Km drauf,die Kerzen seit ca 12000Km,

Stefan


wer länger Lebt wird später Alt
sanituning
es ist ein offenes geheimnis das ein bmw mit ngk kerzen besser läuft als mit bosch oder noch schlimmer anderen marken.

bmw hatte bis vor einiger zeit bosch und ngk im sortiment.meist verkauft der bmw haendler die sorte die er bei bmw gerade billiger einkaufen kann,da gibt es öfter sonderkonditionen.

bmw hat laut tis schon vor einiger zeit die bkr6ek was mal ne 6 zylinder kerze ausschliesslich war auch fuer die 4 zylinder freigegeben.sogar fuer die alten m40 motoren.

seit einiger zeit stellt bmw generell auf ngk um.wenn die restbestaende bosch verkauft sind gibts nur noch ngk.

habe es selber 2 mal probiert mit bosch kerzen,karre lief zwar aber man hatte das gefühl das die leistung weniger geworden ist.1000 km gefahren udn wieder ngk rein und alles war wie früher vor den bosch.

die 6qp kerze bringt kein besseres laufverhalten udn auch nicht mehrleistung,sie haelt einfach nur etwas laenger.sonst kein unterschied zur normalen.

mit den wunderkerzen mit zig elektroden hatte ich schon probleme an weniger anspruchvollen autos als bmw.sollten angeblich speziell fuer meinen rs 2000 sein,karre lief nicht so richtig,zo nicht mehr und und und...

nach 2000km ausgebaut,bei bosch reklamiert,wurden eingeschickt und nach 2 wochen habe ich kommentarlos mein geld wieder bekommen.


am besten nur ngk in nen bmw auf keienn fall was ganz anders als ngk oder bosch.wobei mir da nur noch champion einfaellt.


der jan henning hat vor langer zeit schon ne tis übersicht der kerzenfreigaben von bmw ins treff forum gestellt.da konnte man nachsehen welche kerzen von bmw jetzt auch nachtraeglich fuer teilweise alte motoren freigegeben wurde.


jan,wenn du hier mitliesst,dann verlink das doch bitte nochmal.


gruss sascha

www.sanituning.de
sanituning
sorry,zum eigentlichen thema zurück.hast du die kerzenkabel udn stecker mal überprüft? ist einstecker nicht richtig drauf?ist das kabel zuweit aus dem stecker rausgezogen so das es nicht immer kontakt gibt?zündspule mal durchgemessen??massekabel auf jeden fall prüfen ob fest udn nicht korrodiert.elektrodenabstand der kerzen richtig eingestellt? kerze veielicht beim transport beschaedigt worden udn riss in der keramik so das feuchtigkeit eindringt oder der funke daneben springt??


gruss sascha

www.sanituning.de