Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream-Car
Hauptthema:
Hey Leute ich habe ein E46 316TI Bj.2001 und meine frage ist es jetzt hab mein mir in der Werkstatt ansaugbrücke von einem E46 318TI Bj.2001 stehen wo dies ein disa hat und mein orginale ansaugbrücke nicht wie können wir es machen das wir diese disa ansteuern oder langt da auch + - kabel mit ein taster wie funktioniert das ganze
pat.zet
Im allgemeinen baut man bei sowas das passende Steuergerät mit ein und passt es dann auf die verhältnisse an die vorhanden sind ...........
oder möchtest 200 t mal pro km den taster benutzen immer bei drehzahl X / y ........

Es ist ja nett das du so ambitioniert daran geht , aber es scheint etwas planlos zu sein......

Es gibt für den 316TI, 4 verschiedene motoren , und für den 318 Ti, 2 , wie wäre s wenn du vorher einfach mal schaust was gleich ist damit nicht unnötige teile kaufst für dinge die vielleicht so gar nicht gehen werden ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Compact/Europe/
Dream-Car
ich hab den N42B18a pat.zet
pat.zet
Dann mach dir mal die Mühe und schau was alles anders ist , wenn du glück hast, hat das steuergerät zwar die ausgänge , und sie sind aber software mässig nur nicht genutz ......
sieht so aus evtl kann man dein steurgerät umschreiben , aber bei den steuergeräten hab ich gar nix gehört , ob so etwas überhaupt geht weiss ich nicht..
Dream-Car
danke für deine mühe woher sehe ich es wegen dene ausgänge?
Dream-Car
Also habe gerade angeschaut im Programm des ist die pin 40 und 41 und am kabelbaum ist nichts belegt und am Steuergerät gibt's die pins