Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HalieJade
Hauptthema:
Hallo,
mein Schwiegervater fährt einen E34 525i Automatic. Er hat auch eigentlich immer gute Dienste geleistet, doch seit einiger Zeit zeigt er im BC "Getriebeprogramm - betriebsanleitung" an, obwohl er ganz normal mit dem Auto umgeht.
Zu beginn ist der Bmw dann immer im 4ten gefahren und hat nicht mehr runter noch hoch geschalten. Rückwärts und null ging.
Das Problem wurde dann aber mit dem Nachfüllen des getriebeöls behoben. Bis zum nächsten aufleuchten des Getriebeprogramms. Danach immer wieder auffüllen und es ging.
Doch heute ist es wieder passiert obwohl vor zwei Tagen nachgefüllt wurde.
Aber heute ist er dann nur noch im dritten gefahren.
Das Getriebe leckt auch nicht.
Woran kann das liegen? Hilft da ein "Shogun - Reset"??? Oder nur noch ein neues Getriebe???

Habt Ihr ne Ahnung?

Eure Halie
King Cornflakes
hi HalieJade

hatte mal ne 540 mit den gleichen problemen, hatte hier ein post : klick hier

hier der link zum : shogun reset

mir hat's was gebracht

gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

Hagasan
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.
Fahre seit einiger Zeit einen 525i Bj. 91 und möchte dieses Wägelchen gern noch einige Zeit bewegen. Km-Stand 240.t km.
ATF mit Filter letztes Jahr, rund 25t km her, inkl. Dichtung etc. gewechselt.
Habe euren Beitrag zum reset gelesen und ausgeführt. Erst einmal super, butterweiche Schaltung alles funktionierte. nach knapp 100 km jetzt kommt das Getriebe mit dem Phänomen im Stand fängt es an zu rucken, im Anlauf rastet das Getriebe nicht ein.
Also nochmal, warmlaufen lassen - läuft gut - Stufe 1 bis knapp 4t Touren - ein kurzes Sirren und "getriebeprogramm" und findet die Gänge nicht mehr.

Habt ihr eine Ahnung?

Ich weiß Ferndiagnose aber vielleicht ist dieses Problem schon mal aufgetaucht.

Freu mich auf eure Anregungen.
thbo0508
ATF und Filterwechsel reichen nicht.
Fahr zum Getriebeprofi (wo kommst Du her) und lass einen richtigen Service machen.
Es kann natürlich auch sein, dass das Kabel zum Getriebe kaputt ist.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Hagasan
@thbo0508 - Aus Eltville

Weißt Du jemanden hier in der Nähe?


thbo0508
Google doch mal nach zf-getriebeservice Wiesbaden.
Aber geh doch mal in die Freie Werkstatt und lass für 16€ Fehlersp. auslesen

Bearbeitet von: thbo0508 am 09.06.2013 um 12:06:15