Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gazmann
Hauptthema:
Hi Mädelz....

hab hier ein delikates prob. :(

seit geraumer Zeit ist mein PC mit problemen behaftet, diese schlägt wie folgt sich nieder:
wenn ich den Rechner anschalten will braucht er ähnlich wie ein Auto dieses nudeln bis er anspringt :(
nach dem dritten oder vierten versuch ist es dann soweit und er läuft, bei den Fehlversuchen hab ich immer kein Bild, bin also pauschal mal davon ausgegangen das es die Grafikkarte ist.

so seit vorgestern ist er nun ganz tot !
ich bekomme kein Bild, wenn ich aber meine Grafikkarte bei meinem Schwiegervater einbaue läuft sie einwandfrei ????!

also hab ich die Fehlerquelle auf wenige Teile eingekreist :

1. Mainboard
2. Netzteil
3. Arbeitsspeicher

Mainboard hab ich ersetzt ==> läuft trotzdem nicht ?
Netzteil hab ich auch getestet das Board meines Schwiegervaters läuft einwandfrei mit meinem Netzteil ??
Arbeitsspeicher ==> läuft Just bei Schwiegervadder im PC.... ????
bin mit meinem Latein nu langsam durch.....

ach ja...
die CPU hab ich auch getestet läuft bei na wem wohl.... SChwiegervadder einwandfrei..... :-o und nu................ ?????????????????????????

noch wer ideen ?

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
nOfe4r
Hallo,

Also du sagst ja CPU, Board und Speicher sind i.O., in solchen Fällen zieh ich erstmal alles vom Board was nicht unbedingt benötigt wird, d.h. ich nehm nur das Board, mach ein Netzteil ran, steck die CPU drauf und die GraKa rein. Wenn er dann angeht ohne Probleme und man von Disktette booten könnte dann steck ich halt eine Komponente nach der anderen rein bis es nicht mehr geht.
Und dann weiss man was kaputt ist, sorry mehr kann ich dir von hier aus nicht helfen aber versuch es doch einfach mal so falls du es noch nicht gemacht hast.

Ciao

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby
Gazmann
Zitat:


versuch es doch einfach mal so falls du es noch nicht gemacht hast.

Ciao

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby

(Zitat von: nOfe4r)




tja....
was soll ich sagen...
hab´s schon versucht :(
Rechner läuft aba kein Bild..... ????????????

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
///kirunaviolet
Setz doch mal alles zurück, BIOS, komplette Konfig. usw.. hast Du eine AGP graka? falls nicht, anderer Steckplatz.



Bye,
///kirunaviolet
Wilhelmidelta
Ich hatte mal ähnliches Problem, allerdings erst nachdem die Kiste ne zeitlang lief. Bei mir wars der Lüfter der Grafikkarte, der war kaputt, Karte überhitzt, Sicherheitsabschaltung = Bildschirm tot.
Aber wie gesagt, erst nachdem er schon an war....

Mfg

Meiner

Olly318
Hi,

kannst nicht mal die VGA von deinem Schwiegervater bei dir probieren??
Hattest du wirklich Minimalkonfiguration (ohne Festplatte, ohne CD-Roms)??



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Gazmann
Zitat:


Ich hatte mal ähnliches Problem, allerdings erst nachdem die Kiste ne zeitlang lief. Bei mir wars der Lüfter der Grafikkarte, der war kaputt, Karte überhitzt, Sicherheitsabschaltung = Bildschirm tot.
Aber wie gesagt, erst nachdem er schon an war....

Mfg

Meiner



(Zitat von: Wilhelmidelta)




jo die Grafikkarte bzw. der Lüfter selbiger macht bei mir auch seltsame geräusche ?????

könnte in der Tat damit zusammen hängen ;)

nur warum nimmt sie dann die von Schwiegervatter nicht ?
die ist absolut in Ordnung ???????????????????


Bahnhof.............. :(

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Fabian
ich würd mal alles ausbauen und auf einer schaumstoffunterlage aufbauen, um sicher zu gehen, daß das board nicht irgendwo das gehäuse berührt. dann natürlich alle karten raus und "clear cmos"-jumper setzen, anschalten und zurücksetzen.
wenn du noch dip-schalter oder jumper zur einstellung von FSB und multiplikator hast, dann alles auf minimal-geschwindigkeit. wenn nicht, muß man sehen...

poste doch mal genau was für hardware du hast. also hersteller und modell von mainboard, speicher, GraKa, CPU und netzteil. dazu vielleicht noch, welche zusatzkarten und laufwerke du hast.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Gazmann
Hardware:

Mainboard = Epox 8KTA3 FSB 133MHz
CPU = AMD Athlon @ 1100 MHz
RAM = 512 MB Infineon
Grafikk. = Guilemont Maxi Gamer Xentor 32 @ 32MB
Soundk. = AWE Soundblaster 32
CD- Rom = Samsung
CD-RW = Philips CD-RW....
Pinacle DV Studio Videoschnittkarte
Promise Controler für 2 HDD´s
HDD´s = Samsung 40 GB / IBM 60 GB @ 7.200 Rpm
Realtek Netzwerkkarte
zusätzliches Slotblech mit 2 USB plätzen @ 1.0

das wars im großen und ganzen.....


für alle Klugscheißer...
ich weiß das Equipment ist nicht mehr das neueste, aber es tat seinen Dienst *ggggggg* ;=)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Gazmann
Zitat:


Hi,

kannst nicht mal die VGA von deinem Schwiegervater bei dir probieren??
Hattest du wirklich Minimalkonfiguration (ohne Festplatte, ohne CD-Roms)??



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


(Zitat von: Olly318)




hab ich schon bei mir läuft sie nicht bei ihm einwandfrei.......
genauso mit meiner eigenen.... :(

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Fabian
wenn du die komponenten getauscht hast, ist nicht von einem defekt auszugehen. würde GarKa oder RAM irgendwas grundsätzliches fehlen, würde das board töne von sich geben. da es dies aber wohl ned tut und die komponenten in einem anderen system laufen, muß es das zusammenspiel bzw. der einbau sein.
hat dein netzteil 300watt oder mehr leistung?
bau den rechner mal außer GraKa komplett ohne steckkarten auf dem teppich oder einer anderen nicht leitenden unterlage auf. die pins f+r den power-switch kannst mit einem kleinen phasenprüfer-schraubendreher überbrücken, solltest aber den speaker anschließen, damit du einen evtl. fehlercode bemerken würdest.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Gazmann
aaaaaaaalso..

hab jetzt das Board wie von dir beschrieben Fabian, auf nem Karton mit dem Netzteil von SChwiegervadders PC angeschlossen und nur die Grafikkarte(n) angeschlossen, resultat nix :(

Monitor sagt kein Signal !
das würde bedeuten das Board ist dud, oder ?`
woher bekomm ich jetzt ein Board für meinen Prozi ?
soll bis Sept. halten dann wird eh komplett aufgerüstet......

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Fabian
aber CPU-lüfter und netzteil-lüfter beginnen sich zu drehen, oder?
ich tu mich etwas schwer damit, zu akzeptieren, daß das board hin ist, da du ja meintest, daß du das getauscht hättest.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Gazmann
Zitat:


aber CPU-lüfter und netzteil-lüfter beginnen sich zu drehen, oder?
ich tu mich etwas schwer damit, zu akzeptieren, daß das board hin ist, da du ja meintest, daß du das getauscht hättest.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


(Zitat von: Fabian)



alles fährt hoch sogar die HDD´s....
es kommt nur kein Bild... ????

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
nOgraCe
Ich vermute mal ganz stark das einfach dein AGP Port den Geist aufgegeben hat...
Suche am besten mal bei ebay nach nem Mainboard, da dürfest du wohl die günstigstens finden, da ja dein System ansonsten ja doch nicht mehr das neuste ist
:-)

Guckst du!
Pug
gibt dein kasten piep-tönen beim starten ab?
1 piept ist "normal"
wenn es öfter piept, gibt die anzahl der pieptöne den bereich der fehlerquelle an z.B. CPU, RAM etc.


Nu mal los....
Gazmann
Zitat:


gibt dein kasten piep-tönen beim starten ab?
1 piept ist "normal"
wenn es öfter piept, gibt die anzahl der pieptöne den bereich der fehlerquelle an z.B. CPU, RAM etc.


Nu mal los....

(Zitat von: Pug)




just ein Ping... ;)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Fabian
und wenn du die GraKa rausnimmst und dann startest?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Fabian
Zitat:


Mainboard hab ich ersetzt ==> läuft trotzdem nicht ?

(Zitat von: Gazmann)




wenn es auch mit neuem board ned läuft, warum sollte es dann am AGP-slot liegen?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Gazmann
Zitat:


Zitat:


Mainboard hab ich ersetzt ==> läuft trotzdem nicht ?

(Zitat von: Gazmann)




wenn es auch mit neuem board ned läuft, warum sollte es dann am AGP-slot liegen?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


(Zitat von: Fabian)




woran könnte es den auch sonst liegen ?
bin mit meinem Latein am Ende :(


Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Fabian
kann man so ned sagen. hört sich z.zt. so an, als hättest alle relevanten teile bereits ausgetauscht und für lauffähig befunden...
ne andere möglichkeit als weiter austauschen seh ich ned. an irgendwas muß es ja liegen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
MaVeRiCk
Jetzt lacht nicht, aber vielleicht liegt es am Gehäuse! Hatte ich in der Firma schon öfter! Bau die Teile einfach mal fliegend auf!

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|
Fabian
Zitat:



hab jetzt das Board wie von dir beschrieben Fabian, auf nem Karton mit dem Netzteil von SChwiegervadders PC angeschlossen und nur die Grafikkarte(n) angeschlossen, resultat nix :(


(Zitat von: Gazmann)




cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
MaVeRiCk
Hm das gibt es doch fast nicht ..

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|
Gazmann
Zitat:


Hm das gibt es doch fast nicht ..

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|

(Zitat von: MaVeRiCk)




mein reden..... :(

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
eRo
ich fasse zusammen:

Dein Rechner ist tot
Du hast ein neues Board getestet, der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Graka funktioniert bei deinem Schwiegervater.

Hast du schonmal die Graka deines Schwiegervaters bei dir eingebaut? (vllt hab ichs ja überlesen)

Was sind für andere Komponenten eingebaut? saugt was zu viel Strom? (eher unwahrscheinlich)

Funktioniert das Netzteil einwandfrei?

Probier doch mal, falls du so etwas hast, die onboard graka aus, die meisten boards haben sowas...

Vielleicht liegts ja auch am Bildschirm. Wenn es nur einmal beim starten piept, sollte eigentlich alles in ordnung sein.
Ist vielleicht ne Sicherung oder so am Ar***?
Andrer Bildschirm ran, testen!

Wenn du das schon alles gemacht haben solltest, schlage ich folgendes vor:

Ich hatte das Problem mal bei meinem Uralt Rechner vor 6 Jahren. Da war damals der PCI slot "kaputt" bzw hatte nen wackler.
Check mal ob die karte richtig drin steckt, vllt hat dein board ja auch 2 agp slots (so wie meins) dann nimm mal den andren.

Vielleicht is aber auch nur nen Pin am Kabel vom monitor verbogen ^^

Und jetzt das naheliegendste:

Schalt doch mal den Bildschirm an!
Ist er?
Dann schalt ihn mal aus? Geht er jetzt?

Ok das zum schluss war ein Spass. Wenn du die Lösung nicht findest schreib mir! ich bin 24/7 online auch in icq 106280074
ich studier die kacke ^^ wir sollten also ne lösung finden!
eRo
okey ham was doch mal eingekreist...

für alle dies interessiert:

wahrscheinlich ist die northbridge die auf dem board sitzt am popo...

hier mal ein bildchen ^^




oder jemand noch ne andre idee?!
Fabian
wenn das tauschen des boards nix gebracht hat, warum sollte dann die northbridge kaputt sein?

das mit dem monitor entweder aus oder kaputt is kein schlechter vorschlag :o)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
eRo
ja ne an nem andren pc geht der moni