Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sam-087
Hauptthema:
So hoffe mir kann jmd helfen. Habe meinen kleinen compact im Febraur gekauft, damals hat das Lenkrad beim Bremsen geschlackert.

Bin dann Ende April in Werkstatt Gefahren , damit die den Wagen kontrollieren und furn TÜV in Ordnung machen. Bremsklötze und Spurstange wechseln lassen.
TÜV ohne Probleme bekommen. Und jetzt Schlägt mein Lenkrad beim Bremsen nach recht oder links komplett ein.

Worauf soll geachtet werden wenn ich den Wagen abgebe? Da ich bevor ich mit ihn in die Ukraine in den Urlaub Fahr nochmal durch checken lassen wollte.

P.S ist tiefergelegt mit M-Packet und Schürze ist kaputt vorne.
hoefijr
Wenn ich dich richtig verstehe zieht dein Lenkrad beim Bremsen in eine bestimmte Richtung, oder flattert es?

Wenn es statisch ohne ruckeln in eine Richtung zieht würde ich auf eine nicht bzw. falsch durchgeführte Spur- und Achsvermessung nach dem Wechsel der Spurstangen tippen.

Wurde das gemacht?
Sam-087
Das flattern hat ich vor dem wechseln. Das Lenkrad schlägt entweder nach rechts oder links ein. Geh ich von der Bremse , wird es wieder Grade. Frage mal wegen achsvermessung nach , wenn nicht lass ich es machen .

Danke für die schnelle Antwort.
MIKE46
tippe auf Querlenkergummis verschlissen
Apeckk
Würde auch mal auf die Querlenker tippen.
Sam-087
Weis jmd zufällig was das beim freundlichen kostet :)?
deaglepwr.
Es sind definitiv deine Bremsklötzer.
bzw. deine Kolben am Sattel, wenn die nicht richtig gängig gemacht wurden, schlägt das lenkrad beim bremsen ein weil auf einer seite mehr bremskraft vorhanden ist.

geh nochmal zur werkstatt die das gemacht hat, die solln den pfusch in ordnung bringen!

btw, Sichtprüfung am Querlenker und an der kompletten Radaufhängung kann nie schaden

gruß

Bearbeitet von: deaglepwr. am 30.05.2013 um 19:56:33
Sam-087
Aber der schlägt ja nach rechts und links ein(mal links mal rechts) Fahr dann morgen nochmal dahin.

Gruß :)
Marc0o
Versuch mal wenn du Fährst die Brems so stark anzutippen wenn sich dann dein Lenkrad auch so verzieht oder Wackelt, dann sind es zu 99,9% deine Hydrolager an den Querlenker. Hatte das Problem bei meinem und bei zwei Kumpels alle E46.

Gruß Marco
Sam-087
So sind die Querlenker, hab ein KW Gewindefahrwerk, hab dann mal gegoogelt es gibt unterschiedliche für Normales Fahrwerk und M-Technik, und von KW hab ich nichts gefunden, weiś jmd welche Ich kaufen muss. ?
Vorher hate das Auto orginal M-Technik Fahrwerk.

Bearbeitet von: Sam-087 am 07.06.2013 um 11:30:43
hoefijr
Im Idealfall holst du dir die verstärkte Ausführung von MEYLE HD, noch besser mit vormontierten Hydrolagern, hab ich selbst auch, leider erst seit nem Jahr, kann dir daher leider keine Langzeiterfahrugnen schildern, sind aber auf jeden Fall nicht teurer als neue vom :)

Im übrigen unterscheiden sich die Querlenker für sportliche Fahrwerksabstimmung und normales Fahrwerk meines wissens nach nur durch die härte der Lagerbuchsen
Sam-087
Oke danke :)
Wenn jetzt nur die hydrolager ausgeschlagen sind hab ich Glück gehabt oder ? Bin grad auf der Meyle Seite hab die Querlenker gefunden, steht aber kein Preis dran, was hast den dafür gezählt ?
Metamorphose
Zitat:


Oke danke :)
Wenn jetzt nur die hydrolager ausgeschlagen sind hab ich Glück gehabt oder ? Bin grad auf der Meyle Seite hab die Querlenker gefunden, steht aber kein Preis dran, was hast den dafür gezählt ?

(Zitat von: Sam-087)




In der Bucht gibt es Komplettsets von Meyle in der HD Ausführung. Einfach mal schauen. :)
Sam-087
Bitte für unwissende was ist die Bucht :)?
Metamorphose
Zitat:


Bitte für unwissende was ist die Bucht :)?

(Zitat von: Sam-087)




Ebay ;-)
Sam-087
Achso okay :) warum sagt man dann nicht Ebay o.O , genauso wie ich net verstehe wieso Bmw ;) und freundliche ist und nciht BMW ?