Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tefo06
Hauptthema:
Moin Männers,

ich brauch wieder einmal eure hilfe meine ESP und Bremsleuchte leuchten ab und zu auf woran liegt das?

WIe ich das bemerkt habe, also wenn ich auf kopfsteinpflaster fahre gehn die leuchten an.

Sobald ich aber eine Kurve nehme U-Turn gehen die Leuchtn aus...

Bin Verzweifelt helft mir :(

ISt das die Bremsflüssigkeit oder der Lenkwinkel Sensor???

Danke erstmal
J2k
Kabelbruch
Tefo06
Kabelbruch????

wo das denn -.-
B OZ 200
Lass den Fehlerspeicher auslesen. Vlt ist ein ABS Sensor kaputt oder Kabelbruch beim Sensor.
Steht dein Lenkrad grade?
Tefo06
nicht so gerade bizzen schief ist er schon, aber wegen so kleinen macken geht dsc aus :(
B OZ 200
Wenn Lenkwinkelsensor und Radsensoren unterschiedliche Werte anzeigen geht dsc aus. Im Fehlerspeicher müsste dann stehen "Lenkwinkelsensor signal unplausibel"

Wie gesagt lass den FS auslesen dann bist du sicherlich schlauer.
Tefo06
OK vielen dank ich hoffe das wird alles net teuer :D
thbo0508
Fehlerspeicher auslesen in der Freien kostet 16€, sollte zu verkraften sein.
Rauchst Du halt 3 Schachteln weniger.
Frank87
Hallo Leute,
Habe das Problem mit dem DSC Und der Handbremse.
Leuchten beide Gelb.

Im Fehlerspeicher steht:C1E24          Drucksensor1/2                Falsches/kein Signal
                                   C1E21          Deucksensor2                  Fehlerhaft


Welche Sensoren muss ich hier genau wechseln ?

LG
                                
 
thbo0508
Sicherungen sind ok?
Bremsflüssigkeitsstand auch?
Frank87
Also Bremsflüssigkeit ist ok,
Sicherung muss ich mal nachsehen.
Sind die unten beim Beifahrer? oder wo sind die versteckt.
Und die Sensoren hinten wurden beide gewechselt, keine Besserung.
werde mal versuchen ob es was bringt die Batterie 15 Minuten ab zu klemmen.
mfg 
 
Frank87
Sicherung sind ok.hat einer eine Idee? ?
joecrashE36
Bremsdrucksensor , sitzt am Bremskraftverstärker.
bighubi
Wenn beide drucksensoren neu sind und der Fehler nicht gelöscht werden kann, würde ich die Leitungen auf kabelbrüche prüfen und Durchmessen
Frank87
Nach ungefähr 300 km nach Einbau der hinteren Sensoren,Sicherung vom abs und dsc eimal raus und rein.Batterie halbe stund ab und weiteren 50 km sind die beiden Lampen aus.Wurden die Fehler jetzt wohl gelöscht von steuergerät.