Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-BEAMER-FREAK-
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hätte nun auch mal ein kleines Problem bzw. Frage.

Ich fahre zur Zeit einen 323 ti Bj 08/98

Bei mir sind schon seit längeren ein paar Risse im Mittelschalldämpfer die sich leider nicht mehr zuschweißen lassen. Da aber demnächst die HU ansteht muss dringend Ersatz her.

Original Auspuff kommt nicht in Frage, klingt einfach sche**e :D

Ich hätte mir jetz überlegt eine MSD-Attrappe und einen Eisenmann drunter zu schnalzen. Aber ich finde nirgends eine Attrappe für einen Compact. Ich würde auch statt dem MSD einfach ein Rohr reinbauen doch ich weiß nicht ob die Freunde vom Tüv das vllt bemerken.

Sonst würde ich auch notfalls eine Anlage ab Kat einbauen und dafür auf den Eisenmann verzichten. Aber die Frage ist auch wieder welche. Von Friedrich Motorsport wurde mir abgeraten.
Bastuck ist auch nicht so mein Fall.

Ich hoffe IHR könnt mir vllt mit der Attrappe weiter helfen, oder mir ein Tipp für die Anlage ab Kat geben.

Danke im Voraus.
jochen78
Hi

Ich bin mit der Bastuckanlage ab Kat zufrieden. Warum wäre das nichts für dich?
Soundfile in meiner FS...

MfG
Jochen
-BEAMER-FREAK-
Bei Bastuck geht es mir weniger um den Sound, obwohl ich ihn fast einen Tick zu dumpf finde.

Es geht mir mehr um das Aussehen der Endrohre. Die Bastuck Komplettanlage gibt es entweder im DTM-Style oder mit leicht steigenden Rohren.

Hab auch extra schon bei Bastuck angerufen und gefragt ob man das vllt ändern könnte oder ob es auch ein Version mit geraden Rohren gibt. Ohne Erfolg.

Einfach wegflexen und andere Rohre drauf is auch nicht drin den dadurch erlischt die Betriebserlaubnis. Dh keine Eintragung, kein Versicherungsschutz, punkte etc :D
Compact_318ti
Hol doch ein bastuck vsd. Die gibt es einzeln zu kaufen
-BEAMER-FREAK-
Es geht ja nicht um den VSD sondern um den MSD.

Hab heute mal bei Reuter Motorsport angerufen.
Die haben ein MSD Ersatzrohr im Angebot das aber nur auf Anfrage verkauft wird. Des muss man dann mit dem Reuter / Eisenmann ESD verschweißen.... Fertig ist die Anlage ab Kat ;)

Hat dann zwar keine Zulassung mehr aber dann muss man halt einen TÜVler mit Geldnot finden :D
Compact_318ti
Es gibt ein msd von bastuck. Ob man den jetzt vsd oder msd nennt ist egal. Ist das selbe teil. Kostet um die 100€
-BEAMER-FREAK-
Okay Cool :) hab grad noch mal im auf der Website nachgeschaut. Des VSD hat mich total verwirrt :D

Des ist denk ich Gruppe A, oder??? Hab bis jetzt nur Bastuck gehört und nie verbaut :D

Werd dann so wie ich mir des gerade denke 2 Adapter brauchen damit ich nach dem Kat auf die Größe komme und danch dann noch den Reuter drunter bauen kann?!