Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tryme
Hauptthema:
Hallo ich brauche dringend hilfe, kann mir einer sagen ob auf meinem M3 E46 Reifendimensionen für hinten von 275/19/30 möglich sind? Gezogen sind Radkästen schon. Hab Work Rezax Felgen mit 10.5 J. Mit 265/19/30 Bereifung ist es sich ausgegangen aber laut Typenliste gibts für die leider keine Freigabe, und hab anonsten Probleme beim Typisieren...
cxm
Zitat:


Mit 265/19/30 Bereifung ist es sich ausgegangen ...




Ääääh, what???

Zitat:


...aber laut Typenliste gibts für die leider keine Freigabe
(Zitat von: Tryme)




DAS ist doch eine klare Ansage.
Mir ist nicht klar, was Du willst...

Ciao - Carsten
Hellspawn
Ja der Titel ist ein bissle irreführend ...

Also 265er haben zum einen auf die Workzz gepasst und auch in die Radhäuser des M3 ... jetzt ist die Frage ob die 275er auch noch ins Radhaus passen.

Eben deshalb die Frage weil die Workzz nicht für 265er Reifen freigegeben sind.

Richtig so ?

Also grundsätzlich ist es wurscht welche der beiden Du nimmst, Du musst so oder so ne Einzelabnahme durchführen ...

Wenn bei den Workzz keine 265er Reifen im Gutachten stehen kannst Du Dir beim Reifenhersteller ne Reifenfreigabe einholen (darauf ist vermerkt das der 265er auf ne 10,5J passt und welche Luftdrücke aufzubringen sind), mit deiser Reifenfreigabe sollte der TÜV in der Lage sein ne Abnahme zu machen.

Beim 275er Reifen brauchst Du das nicht da er anscheinend im TÜV-Gutachten der Workzz aufgeführt ist ... ob der ins Radhaus passt weiß ich leider nicht bzw. ich gehe davon aus das bei einer 10,5J Felge bereits am Blech gearbeitet wurde oder ?

Zum TÜV musst Du so oder so ...

EDIT: Du solltest natürlich auch die Abrollumfänge von Vorderreifen und Hinterreifen prüfen ... das muss logischerweise auch passen (kannste aber mit jedem im Netz verfügbaren Reifenrechner hinbekommen).

Bearbeitet von: Hellspawn am 05.06.2013 um 09:32:24
Tryme
Super danke diese Antwort hilft mir total weiter. Aber ich brauche jetzt nur mehr 265er Reifen und halt dazu eine Reifenfreigabe dann ist das alles oke. Ich denke die solle ich schon bekommen?
Amutep
Hallo

Wie sieht es bei 330 Coupe aus bei 9x19 ET 38 Felge mit 265/30/10 Reifen ?

Passt das hinten rein ?
Tryme
Kann ich dir leider nicht genau sagen, meine Radkästen wurden gezogen deshalb geht es sich bei mir auch und das nur ganz knapp. Wenn die Radkästen im original zustand sind geht sichs glaub ich nicht aus. Aber wenn du nen guten Spengler hast kann ers dir raus ziehen ohne es lackieren zu müssen bzw siehts auch besser aus weils Auto verbreitert rübert kommt.
cxm
Zitat:


Wenn die Radkästen im original zustand sind geht sichs glaub ich nicht aus. ...
(Zitat von: Tryme)




geht sich aus - ist das Austria-Sprech?
Ich kann mit dem Satz nix anfangen...

Ciao - Carsten
Tryme
Ja ist Austria. Kann eh nicht vieles heißen nur das die Reifen platz haben weil die Radkästen gezogen wurden. Ohne ziehen wirds wohl nicht gehen denk ich.