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asker2115
Hauptthema:
Hallo freunde ,sorry bin villeicht hier falsche aber das muss ich jetzt wissen.

Ich habe heute einen satz federn für vorne verbauen lassen ,an meinem 320 ci original federn und fahrwerk serie kein M fahwerk.ich habe heute einen satz 40 mm für vorne einbauen lassen,aber er steht jetzt etwas höher so kommt es mir vor,weil ich bin vorher mit drei finger noch zwischen kotflügel und rad reingekommen ,und jetzt auch sogar leichter als vorher .das ist doch hammer hart alles serie und trotzdem keine veränderung ps also es wurden nur federn verbaut ohne neue dämpfer weil die noch relativ gut sind und hart ist er auch nicht geworden ,aber auch nicht teifer domlager sind auch nicht neu,aber daran kannes nicht liegen 40 mm sind 4 cm und sehe nichts davon
hier der link von den feder
Danke an alle
Link
Dom316i
ganz ehrlich? warum kauft man sich auch so einen noname mist auf ebay?? fürs doppelte hättest du einen komplettsatz H&R federn bekommen.. *kopfschüttel*

damit weiterhelfen kann dir hier wohl keiner... entweder ists einfach schrott (wovon ich stark ausgehe) oder du hast die falsche ware bekommen.

gruß
asker2115
Hallo danke für die antwort .Es ging mir nicht ums geld ,ich wollte kein komplettes fahwerk einbauen ,weil bei den modellen ja das hinterachsblech reisst ,deswegen wollte hinten nicht rumspielen.Ich meine billig hin billig her das gutachten ist auch dabei steht das es für alle e46 ist und das der wagen ca 45 mm runter kommt.Er meinte zu mir das das stahl siech erst in paar wochen legt,ob es stimmt keine ahnung.
Stimmt das das alle coupe s sportfedern drin haben ab werk also 15 mm tiefer als normal????Ich weiss nur was vom m fahwerk das anders ist als serie ,weil hinten ist der wagen voll tief aber keine ahnung wieso er nicht runtergekommen ist.Habe den verkäufer angerufen federn sind richtig,er meine ich müsste die begrenzer kürzen die original verbaut sind.
Metamorphose
Zitat:


ganz ehrlich? warum kauft man sich auch so einen noname mist auf ebay?? fürs doppelte hättest du einen komplettsatz H&R federn bekommen.. *kopfschüttel*

damit weiterhelfen kann dir hier wohl keiner... entweder ists einfach schrott (wovon ich stark ausgehe) oder du hast die falsche ware bekommen.

gruß

(Zitat von: Dom316i)




Ich führe fort: Oder sie sind falsch eingebaut worden, Federn im Federteller oder ähnliches.

Übrigens, asker: Wenn du Satzzeichen richtig nutzen und Gebrauch von Absätzen machen würdest, könnte man deinen Text deutlich besser lesen...
Metamorphose
Zitat:


Hallo danke für die antwort .Es ging mir nicht ums geld ,ich wollte kein komplettes fahwerk einbauen ,weil bei den modellen ja das hinterachsblech reisst ,deswegen wollte hinten nicht rumspielen.Ich meine billig hin billig her das gutachten ist auch dabei steht das es für alle e46 ist und das der wagen ca 45 mm runter kommt.Er meinte zu mir das das stahl siech erst in paar wochen legt,ob es stimmt keine ahnung.
Stimmt das das alle coupe s sportfedern drin haben ab werk also 15 mm tiefer als normal????Ich weiss nur was vom m fahwerk das anders ist als serie ,weil hinten ist der wagen voll tief aber keine ahnung wieso er nicht runtergekommen ist.Habe den verkäufer angerufen federn sind richtig,er meine ich müsste die begrenzer kürzen die original verbaut sind.

(Zitat von: asker2115)




Wenn du auf das Problem ansprichst, wo die Hinterachse ausreißt: Das hat nichts mit den Schrauben der Aufhängung zutun. Diese Schrauben brauchst du dazu nicht lösen. Außerdem reißt es dadurch sicher nicht schneller aus...

Die Feder kommen in den ersten Stunden / nächtster Tag noch ein paar Millimeter - aber sicher keine 45mm, darauf kannst du dich einstellen.
Der Federwegbegrenzer hat damit nichts zutun. Wenn man seine Aussage glauben soll, würde dein Auto ja im Stand schon auf dem Begrenzer liegen, das ist Schwachsinn - logisch betrachtet.
rick2601
Zitat:


weil hinten ist der wagen voll tief
(Zitat von: asker2115)




Hab ich das richtig verstanden? Du hast an der HA nichts gemacht und er hängt mit den Serienfedern voll tief. Da würde ich mal schauen ob die hinteren Federn gebrochen sind. Das ist ja eine bekannte Krankheit. Da musst Du in die untere Aufnahme der Feder schauen oder fühlen ob die untere Windung der Feder noch da ist.
asker2115
Hallo ja sorry wegen dem schreiben absätzen ect .Aber der wagen wird doch hinten härter oder nicht ???Darum wollte ich ihn hinten in ruhe lassen,weil hinten ist er tief genug,wie ich sehn kann,hinten bekomme ich ein finger zwischen und vorne drei finger.
Er hat den drehteller richtig drin,der fährt den selben wagen,und ist auch ne fachwerkstatt.
Ich wollte einfach vorne etwas runter keilform ,damit die felgen auch besser aussehn,hat aber leider nicht geklappt.
Was würdet ihr mir den empfehlen ????Damit ich zum keilform komme ,ohne das ich bördeln muss und ohne das ich ein gewindefahrwerk montieren muss??????

Bearbeitet von: asker2115 am 05.06.2013 um 11:53:41
Geither
Wenn es nicht um das Geld ging, warum dann den mist? Ich habe einmal bei Fahrwerken gespart und dass war das letzte mal! Es hätte ja gereicht die Federn von H&R, Eibach, KW usw. zu kaufen.

Würde noch mal schauen, ob was falsch eingebaut worden ist. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
asker2115
Ja jetzt ist die frage hole ich neue von kw oder HR weitec sind von kw glaub ich 40/00,und lasse sie einbauen ,was wenn der wieder so steht????Ich war eben beim reifen gabel er meint ich kann nur hr federn einbauen, aber nur in verbinung mir original bmw felgen . Was mache ich jetzt am besten. ......

Bearbeitet von: asker2115 am 05.06.2013 um 13:11:59
V!ru$
Moin
Mal so nebenbei.
Wenn einer einen Satz Feder für "alle" e46 anbietet kann es meiner Meinung nur Schrott sein.

Ein 4 Zylinder wiegt vorne weniger und kommt dadurch nicht so weit runter wie ein 6 Zylinder.
Oder auch der Unterschied zwischen Coupe und Touring.
Meiner Meinung nach haben die alle andere Achslasten und brauchen dadurch auch andere Federn für eine bestimmte Tieferlegung.

MFG
janakis83
Zitat:


Hallo ja sorry wegen dem schreiben absätzen ect .Aber der wagen wird doch hinten härter oder nicht ???Darum wollte ich ihn hinten in ruhe lassen,weil hinten ist er tief genug,wie ich sehn kann,hinten bekomme ich ein finger zwischen und vorne drei finger.
Er hat den drehteller richtig drin,der fährt den selben wagen,und ist auch ne fachwerkstatt.
Ich wollte einfach vorne etwas runter keilform ,damit die felgen auch besser aussehn,hat aber leider nicht geklappt.
Was würdet ihr mir den empfehlen ????Damit ich zum keilform komme ,ohne das ich bördeln muss und ohne das ich ein gewindefahrwerk montieren muss??????

Bearbeitet von: asker2115 am 05.06.2013 um 11:53:41

(Zitat von: asker2115)




ich würde erst mal fragen,bevor ich mir sollche federn einbauen würde,aber naja,
also ich hatte an meinen 330er cabrio die H&R federn drin,35mm hinten und 55mm vorne,da war der keil richtig gut,und hinten habe ich einen schlechtwegepaket,eingebaut und ist einbischen höher gekommen,kostet beim :-) 40 originalteil.

lieber etwas mehr ausgeben,was passiert wenn so eine billige feder bricht?kostet eben nacher viel teuer die raparatur als 100 euro mehr..

mach was gutes daraus

mfg ioannis
asker2115
Im TÜV bericht sind die genauen achlasten angegeben fur das auto.Was meint ihr genau was ixh jetzt draufmachen soll das er runterkommt .Der Reifen gabel meint ich kann von hr ein satz drunter machen 35 zu 10 nur mit original bmw alus stimmt das????
asker2115
Entscheidung getroffen lasse mir die originalen federn jeweils 2 cm pressen und gut ist danke an alle

Bearbeitet von: asker2115 am 05.06.2013 um 17:52:28
Dom316i
mit sicherheit die schlechteste entscheidung. dein fahrverhalten scheint dir komplett schnuppe zu sein? sonst hättest du dir auch keinen noname schrott an der va verbauen lassen, oder...

was ist denn bitte gegen einen federnsatz eines namenhaften herstellers einzuwenden, bei dem alles auf dein fahrzeug abgestimmt ist???
in den meisten gutachten sind eben die rad reifen kombinationen des fahrzeug herstellers angegeben. alles andere wird eben per einzelabnahme eingetragen. ist ja auch logisch.
das argument mit der gerissenen hinterachse ist alles, aber kein argument was gegen einen satz federn spricht. und wenns angeblich nicht an geld mangelt,..naja.. manche leute sind eben resistent gegen beratung.

lass dir doch die federn absägen. geht sicherlich noch schneller und kostet noch weniger...
pauleberger
Lasst ihn ruhig machen, viele lernen scheinbar nur aus Fehler.

Ich bin mal gespannt wann der nächste thread aufgemacht wird....

Hab das alles nur bissl über flogen, aber wenn ich schon höre dass jemand nur h&r federn verbaut und dann auch nur wenn original BMW Felgen montiert sind. Das sagt mir schon alles über die arbeiten, Vorgehensweisen und Kenntnisse.

Sorry aber sowas muss schon ein wenig weh tun....