Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
davids_bmw
Hauptthema:
Hallo Leute,


seit geraumer Zeit leuchtet die gelbe Ölkontrollleuchte nach abstellen des Fahrzeuges (Zündung aus).
Erst nach dem erneuten ein- und ausschalten der Zündung erlischt die Lampe wieder.

Ich habe schon etwas im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht, habe auch welche gefunden, aber nicht für den e39.
Soweit ich gelsen habe kann es:
1) zu niedriger Ölstand sein (schließe ich aus, der ich erst eben nachgeschaut habe)
2) der Thermischer Ölniveausensor

nun stellt sich für mich die Frage, kann man diese Sachen auch auf den e39 schließen?



Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
sj85
könnte Variante zwei sein. Endgültige Sicherheit bringt dir nur das Auslesen des Fehlerspeichers, der Grund für das Aufleuchten sollte dort drinstehen.
Mani73
beim e39 bedeutet die gelbe ölkanne , dass zuwenig öl drinne ist . kann auch beim starten oder während der fahrt angehen . auch wenn das autoschief steht usw . solltest du aber genügend öl drinne haben , denke ich das der sensor einen defekt hat. dies müsste aber im fs drinne stehen ......
ich hatte einen 523iA limo bj 10/97 .

wenns bei mir geleuchtet hat nach dem abstellen und ich 5min später geguckt habe , war der ölstand unter minimum bereits . hatte das 0-30 drinne , dann auf 5-30 gewechslt und kein ölverbrauch mehr . mit 0-30 hatte ich auf 10.000km etwa 2,5liter nachschütten müssen . gesamt-km leistung hatte ich da von 300.000km bereits .

Bearbeitet von: Mani73 am 04.06.2013 um 19:22:11
Edmond
Du hast zu wenig oil drine gib ihm ein schluck pil und er leuchtet nicht mehr gruss