Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jehzus
Hauptthema:
Servus liebe BMWler,

Erstmal meine Auto Daten:

BMW 323i
BJ: Sep.1998
Laufleistung: 222tkm

Und zwar hab ich folgendes Problem bzw. Probleme:

1. Das Auto zieht nicht wirklich heißt, man spürt von den 170PS rein gar nix. Zudem kommt noch ein Ruckeln beim Vollgas geben (Nur 1-3 Gang). Ich war letztens auch schonmal beim :-) der meinte, dass das Ruckeln von einer kaputten Membran von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. (Diagnose wurde so festgestellt, dass das Auto im Leerlauf war und er den Öldeckel angehoben hat mit entsprechender Soundkulisse).

2. Bei heißem Wetter kommt ein Rasseln (Laut) aus dem Motorraum jedoch nur sporadisch bzw. verschwindet beim auskuppeln. Bei kälterem Wetter hört man nur kurz beim Anlassen etwas. Ich hab mich diesbezüglich schon ein wenig schlau gemacht und etwas über die Ölpumpe gelesen. Vielleicht hat hier ja jemand etwas ähnliches. Leider konnte ich es dem :-) nicht wirklich Zeigen da es an dem Tag geschüttet hat wie der Teufel.

Die Zündkerzen hab ich schon gewechselt und wollte demnächst auch neue Zündspulen einbauen neben der neuen KGE. Öl sieht selbst noch gut aus jedoch wird der Benzinfilter wohl demnächst auch noch in Angriff genommen werden.

Hat wer einen Rat zudem ganzen? (LMM und Drosselklappe vll.?)

Gruß und Danke
double2
Naja kann alles sein deshalb wäre es ratsam erstmal den kge wechseln. Dann wieder beobachten. Dann ggf fehlespeichern lesen
Metamorphose
Hey,

das hört sich verdammt nach Vanos-Rasseln an. Das Problem mit der wenigen Leistung kann auch von der Vanos kommen - wenn die Kolbenringe spröde geworden sind. Du findest im Forum einige Themen dazu.
Fehlerlösungen wäre (wenn es tatsächlich die Vanos ist), beide Sets von Beisan: Anti-Rassel-Kit und das Kolbenring-Set.