Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcelle
Hauptthema:
Hab mir heut die STyling 37 vom e39 geholt

8x18 et20
9x18 et24 (glaub ich) oder halt 25

Welche Reifenkombi kann man empfehlen, ?
sollen auf einen meinen Compact drauf, Radläufe sind bereits gebördelt.


Würde auch 205/40 vorne und hinten dann 215/35 gehen ? oder macht das keinen grossen unterschied mit 215/35 vorne und 225/35 hinten

Reifen soll sich schon ziehen auf der Felge, damit ich auch was tiefer gehen kann (Gewindefahrwerk ist drin)


Fahre z zt 215 45 17 und 225 45 17 auf 8x17, das sieht ehrlich gesagt nicht schön aus, bei meinem vorigen Compact hatte ich 9x17 und 10x17 mit 215 40 und 245 35, vom Reifen her saß das echt gut, nur wagen kommt dann viel zu tief und die sehen zu klein aus.


Zentrierringe egal welche, oder könnt ihr welche empfehlen ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.05.2013 um 22:21:50
Pixsigner
Zitat:

Reifen soll sich schon ziehen auf der Felge, damit ich auch was tiefer gehen kann (Gewindefahrwerk ist drin)

... dir ist aber schon klar, dass du um Karosseriearbeiten an VA und HA nicht herum kommst, oder? Der max. Einfederweg ist immer der gleiche daher spielt die eingestellte Höhe nur eine untergeordnete Rolle.
Marcelle
Auch den Einfederweg kann man begrenzen.

Mir gehts darum das die Felge schön zur Karosserie steht.

Viel dürfte da nicht zu machen sein, habe deshalb auch extra die vom E39 genommen, da die ET nicht so gering ist wie beim E38 und hinten die Felge ein halben Zoll kleiner.

Bezieht sich jetzt auch nicht auf meine Frage. . Und wenn halt was gemacht werden muss, wird es gemacht



Bearbeitet von: Marcelle am 30.05.2013 um 09:25:07

Bearbeitet von: Marcelle am 30.05.2013 um 09:25:31
Pixsigner
Zitat:

Auch den Einfederweg kann man begrenzen.

Kann man alles machen wenn einem das Fahverhalten und die Karosserie egal ist. Sowas machen wirklich nur Nerds, denn wenn es schleift sollte man da anfangen wo es Sinn macht und das ist nunmal die Karosserie!

Viel ist es auch nicht aber OHNE Karosserierbeiten geht es definitiv nicht!

Marcelle
Kommt immer drauf an wie man das macht. Aber den Feder weg um ein paar mm eingrenzen geht naturlich. Rede nicht davon den auf begrenzern liegen zu lassen ;).
Pixsigner
Zitat:

Kommt immer drauf an wie man das macht.

Welches Geheimrezept hast du denn? :-)
Entweder die Begrenzer in den Federwindungen oder auf die Kolbenstange des Dämpfers. Beides ist Müll, egal ob er komplett aufliegt oder noch 20mm (TÜV geforderter Mindestfederweg) besitzt.
Marcelle
Ist eigentlich kein Geheimnis, das die auf der kolbenstange sitzen ;)

Pixsigner
Zitat:

Ist eigentlich kein Geheimnis, das die auf der kolbenstange sitzen ;)


Es gibt auch die für die Federwindungen. Aber bei der anderen Variante freuen sich die Stützlager und die Aufnahme!
Marcelle
Iwie reden wir einander vorbei. Bin kein 0815 Schrauber der sich da jetzt was zusammenprutscht nur damit die Räder drunter kommen. Geht sich um eine Eintragung. Damit der TÜV seinen fingerbreiten Abstand hat bei voll eingeschlagendem Rad. Du selbst müsstest doch wissen wie krass die bei der Abnahme sind. Oder sind deine nicht eingetragen ? Gebordelt oder gezogen vorn ? Deine Antworten sind mir nicht wirklich hilfreich.

Gruss
Pixsigner
Ich habe diese beim schwarzen Coupe vom Kumpel exakt angepasst, daher kein Thema.
Ich selbst fahre die auch nicht aber alle Kombis wurden bislang bei mir ohne Probleme eingetragen.
Vielleicht liegts aber einfach daran, dass ich einen kopetenten Prüfer habe, der sich nicht wegen "Kleinigkeiten" ins Hemd macht solange alles ordentlich verbaut ist, nichts schleift etc..
Marcelle
Den fast Originalem von Platz 5 ?
Pa-Tricks
Genau den....
Marcelle
Asoo... hatte ihn was jünger geschätzt. Hab Räder drauf und eingetragen. Musste vorn paar mm höher dann ging das mit angelegter kante. GRUSS

Am Federweg hatte ich jetzt nichts gemacht.