Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Musti_E39
Hauptthema:
Hallo Bmw Freunde, fahre einen 525dA bj.2003. Heute mittag musste ich mein Auto ca.10 m wegschieben und war zu schade dazu den Wagen zu starten. Also auf N und zurückgeschoben, später wo ich dann wegfahren wollte ging die DSC leuchte an und ich konnte ihn nicht ausmachen. Habe dann gleich den Fehler ausgelesen und da stand dann irgendwas mit 90grad blabla. Den Fehler konnte ich dann löschen und kam nicht wieder. Jedoch steht jetzt Lenkwinkelsensor Aufsetzalgorithmus und den kann ich auch löschen, kommt aber immer wieder und die DSC leuchtet erneut. Hilft vielleicht ein Abgleich oder ist der LWS defekt. Bitte um Hilfe und Danke im vorraus.
sj85
Probier mal neu abzugleichen....wennst selbst die Möglichkeit hast. Als mein Automatikgetriebe überholt und wieder eingebaut wurde, meinte der Mechaniker dass sie danach den LWS neu anlernen mussten, weil die ganze Aktion ihn wohl verwirrt und ABS/ESP im Kombi brannte. Vielleicht hat das Rumschieben ohne eingelegten Gang bei dir was Ähnliches bewirkt.
Musti_E39
Ich habe zwar die möglichkeit, aber habe es nie ausprobiert. Wie mache ich das genau mit in*a. Ich weiss das ich da ins Entwickler-Option rein muss aber in welcher Reihenfolge nicht.
Musti_E39
Hat sich erledigt. Bin heut eingestiegen und wolkt nen abgleich machen, da dachte ich mir starte mal den Wagen und siehe da kein aufleuchten der DSC. Wie von selbst geheilt