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bmw330cici
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2013 um 09:03:54 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo bmw freunde....

Ich habe einen bmw e46 facelift 330ci 231ps
Habe schon eine auspuffanlage ab kat einbauen lassen und wollte euch fragen was ich noch alles machen kann um mehr leistung zu kriegen...


Ich möchte kein kompressor umbau auch kein turbo umbau auch kein chip...

Ich will keine 100 ps mehr nur halt 10 -30 ps mehr ...

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2013 um 09:03:54
Pornflakes
Fächerkrümmer und anderes Schwungrad?
B3AM3R
30 Sauger PS kommen nicht von irgendwas.
AGA hast du schon. Schwungrad bringt keine PS, nur Ansprechverhalten und leichteres hochdrehen.
Eine gute Airbox (keine offenen Filter die warme Motorluft ansaugen) kannst du noch verbauen und schon kannst du den Motor öffnen. Nocken etc.
Eine Softwareabstimmung wird irgendwann die logische Konsequenz sein, damit das auch richtig läuft.

Oder lässt halt gleich ne neue Map aufspielen und kommst so schon auf ca 250PS mit deiner AGA und Ruhe ist. Der Motor bleibt unangetastet und das kostet dich am wenigsten..
MasterofDisaster
vorab ganz wichtig, der technische Zustand:
- FS Fehlerfrei
- Vanos schaltet
- DISA voll funktionsfähig, nicht ausgeschlagen

In der AGA steckt Potential, durch die Motornahen Kats.

echte u gesunde 5 - 10% Leistungssteigerung sind mit einer gesunden Neu-Abstimmung möglich!

Mehr ist mit einem Satz schärferen Nocken, Intake u AGA Optimierungen drin!
pat.zet
Zitat:


vorab ganz wichtig, der technische Zustand:
- FS Fehlerfrei
- Vanos schaltet
- DISA voll funktionsfähig, nicht ausgeschlagen

In der AGA steckt Potential, durch die Motornahen Kats.

echte u gesunde 5 - 10% Leistungssteigerung sind mit einer gesunden Neu-Abstimmung möglich!

Mehr ist mit einem Satz schärferen Nocken, Intake u AGA Optimierungen drin!


(Zitat von: MasterofDisaster)




Da muss man nichts mehr dazu schreiben !
bmw330cici
Vielen dank an alle die geantwortet haben... ich hörmich jetzt mal um wie es am besten ist mit fächerkrümmer hört sich eigendlich logisch an
pat.zet
Man muss eins dazu sagen es geht hier nicht wirklich um einen Fächer krümmer sondern nur die damit verbundene reduzierung des Katwiderstands = abgas gegendruck !
ein langer fächer ist meistens nur dann sinnvoll wenn die Nocken relativ scharf sind um damit im untern bereich das drehmoment zu stützen , da ein Langer fächer meisten im oberen bereich die leistung begrenzt im verhltniss zu einen kurzem Krümmer .....
Daher werfen S50 fahre die langen serienfächer raus und nehmen etwas kürzere ( BMW motorsport krümmer oder evtl Hamann wenn zubekommen )
Bei deinem auto sind Nockenwellen, Sportkats und ein datensatz ( super + ) das sinnvollste alles andere geht richtig ins geld ........
Evtl kann man noch bei der ansaugung vor dem LMM etwas sinnvoll und hand anlegen ( BMC CDA box oder Ähnliches .......)
gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 30.05.2013 um 07:08:27