Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BroileR_e46
Hauptthema:
Hallo leute.

Ja ich weiß das Thema will keiner mehr hören und wenn ich die Suche benutze finde ich auch mindestens 100Einträge aber mein Problem ist doch etwas anders.

Also vllt findet sich doch eventuel. jemand der mir helfen kann oder einen Link rein stellt indem speziell das Thema behandelt wurde.

Wagen : BMW e46 320d vfl. 136ps

So nun zu meinem Problem. Ich habe in allen 5 Gängen Leistungslöcher beim beschleunigen bei ca. 2700 U/min und dann nochmal bei 3200U/min
Außerdem muss ich sehr viel Gas geben beim Anfahren damit ich überhaupt vorran komme. Drehe also den Motor auf ca 1800Touren lasse dann die kupplung kommen und fahr los und er schleppt sich dann wirklich nur langsam hoch bis der Turbo einsätzst dann kommt auch schon fast das 1 Leistungsloch.
-Anfahren am Berg ist wirklich extrem schwierig ohne ihn abzuwürgen
-Endgeschwindigkeit 220kmh wird erreicht
-In den beschleunigungsfasen gibt es leistungslöcher und wärenddessen sackt der Momentanverbrauch ab

Also vllt. kann mir jemand helfen das wäre sehr nett.

Wenn eine Lösung gefunden wird kann sich jeder beteiligte bei mir auf dem Syndikattreffen ein Freibier abholen !!!
CH-Cecotto
Würde als Erstes auf den LMM tippen!
BroileR_e46
Achso eh habe ich vergessen zu erwähnen also mit abgestecktem lmm läuft er noch viel schlechter mfg also denke ich kann man den ausschließen oder ?
hero182
Fehlerspeicher auslesen lassen, du hast ne gute Chance, dass es nur irgendein sensor ist, der defekt ist. Das sollte dann beim Auslesen klar werden. Ansonsten stocherst du im Trüben.
BroileR_e46
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen keine Fehler außer Airbagsensormatte....

MfG
bmw-d-driver
Hast du denn Kraftstofffilter mal neu gemacht? Bei mir war es so das er auf der Autobahn plötzlich kein Gas mehr angenommen hat, null Leistung usw.

Habe dann den Filter neu gemacht, 5 Minuten arbeit und 17€ nochwas bei BMW gelassen, Auto läuft wieder super.....

vielleicht einfach mal probieren falls du ihn noch nicht erneuert hast....
BroileR_e46
Mit KraftstoffFilter meinst den Filter gleich vorn rechts wo auch der dieselkuhler dran ist oder ? Wenn ja habe ich den schon gewechselt oder gibt es nocheinen gleich am tank oder So? Mfg
bmw-d-driver
ja genau den meine ich, der VFL 136 PS hat nur den einen.

Hmm es gibt nur noch einen Filter vor der Kraftstoffvorförderpumpe, das ist aber nur ein Sieb, ist im Tank direkt an der Pumpe verbaut. Glaub nicht das der Dicht ist.
BroileR_e46
Hm ach je das ist wirklich ganz schöner mist :-( hat noch keiner mit Nem Diesel diese leistungslöcher gehabt?
i6231701
"Besorg" dir I*N*P*A und schau die live Werte an. Ohne dem ist die Fehlersuche nur ein Stochern im Nebel, erst recht wenn nichts im FS steht!
Tommy122
Hatte von dem Problem schon mehrmals gelesen!

Bei manchen war etwas bei der Einspritzpumpe(aber nicht die Pumpe selbst),dann Einspritzdüsen und bei anderen der Druckwandler! ;)
BroileR_e46
Okay kann mir jemand sagen wie ich einen defekt an den einspritzdüsen oder am druckwandler erkennen kann ?
BroileR_e46
Das I.N.P.A Programm müsste eig jeder Bmw Händler haben oder auch freie Werkstätten ?