Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jodaog
Hauptthema:
Hallo, ich muss an die PDC-Sensoren in der Heckschürze von meinem E61 ran, weil einige davon spinnen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Heckschürze demontieren kann ?

Vielen Dank im voraus.
Grüße
Jodaog
Steven88
an den befestigungspunkten die schrauben lösen und abziehen, oder was wolltest du jetzt für einen tip?
jodaog
ja danke....ist mir klar....
mir gehts drum ,was muss ich abbauen, um an die Punkte ranzukommen. Habe mir ein Ersatzteilfoto der Heckschürze mal angeguckt, da sind links und rechts über den Radläufen ne Menge Bohrungen und offensichtlich auch im Bereich der Heckklappe. Damit ich nicht unnötig die halbe Kiste zerlege, war meine Frage, muss ich z.B. die Radhausverkleidungen rausmachen, ehe ich an die Befestigung der Heckschürze links und rechts rankomme und z.B. die geriffelte Abdeckung hinten am Kofferaum usw ?????
Wenn man das nicht weiß, kann man stundenlang Teile abbauen und hinterher stelt sich raus, war gar nicht nötig. Außerdem werden viele Teile nicht wirklich besser , wenn sie ein paar Mal rauswaren....weil irgendwelche Plastiknasen dabei abbrechen usw.

daher die "dumme" Frage nach der Demontage.

Vieleicht hat doch jemand Erfahrung damit.

Danke und Gruß

jodaog
Steven88
alle schrauben sind frei zugänglich. an den rückleuchten, in den radhäusern (mußt die radhausschalen nicht ausbauen) und unter dem fahrzeug am unterbodenschutz.
jodaog
Klasse, danke für den Tip und die Geduld. Das hilft mir jetzt wirklich weiter und spart Arbeit. Werd ich gleich mal probieren...
Viele Grüße
jodaog
coupe.schreck
Hallo,
habe kein pasenderes Thema gefunden, deswegen frage ich mal hier:
habe letzte Woche meine Heschürze am e61 demontiert um sie lackieren zu lassen, heute habe ich sie wieder eingebaut, dabei ist mir ausgefallen, dass sie auf der Fahrerseite ab Rückleuchte bis Radhaus ein wenig runterhängt und auf der Beifahrerseite an der selben Stelle ein wenig nach aussen steht. wie und wo kann man es einstellen, der Halter schien nicht verstellbar zu sein.
mfg