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turbo_amadeus
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen BMW 325i Coupe Farbe schwarz Baujahr Oktober 2008 E92 .
BMW 19 Zoll M Performance 269 Sommerreifen Alufelgen Bereifung Pirelli 225/35 R19 88 Y P Zero Run Flat XL * MFS und Pirelli 255/30 R19 91 Y P Zero Run Flat XL *
Jetzt ist es alles etwas zu hoch, besonders vorne.
Mir reicht eine Tieferlegung hinten von ca. 20 - 30 mm und vorne von 40 - 50 mm und ganz auf Komfort möchte ich auch nicht verzichten.

Ich hatte erst an ein Gewindefahrwerk gedacht, aber brauche ich das überhaupt?
Ich möchte ja nur das es optisch angepasst wird.
Ich weiss nicht, was der Unterschied ausmacht, ob ich Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk nehme. Klar Gewindefahrwerk ist teurer und liegt evt. besser auf der Straße und in Kurven? Was sonst nocht?

Bretthart möcht es es auf jeden Fall nicht!

Evt. hat jeman ja Tips für mich. Ohne das nötige Wissen fällt es mir schwer mich zu entscheiden.


Grüße
Andreas

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.05.2013 um 18:49:08
RoninXM
Zitat:


...und ganz auf Komfort möchte ich auch nicht verzichten.
.
.
.

Bretthart möcht es es auf jeden Fall nicht!

(Zitat von: turbo_amadeus)




Das dürfte bei 50mm schon recht knapp werden. Das Fahrwerk vom M-Paket hat meines Wissens nur 15mm und ist trotzdem schon ziemlich straff.
Bei deiner Wunschspezifikation wird es wahrscheinlich ziemlich hart werden.
Rennerman88
Ich habe die M-Dämpfer in Verbindung mit 50/25er H&R Federn verbaut und an der HA den BMW Schlechtwegeadapter.

So ist der Abstand zwischen Reifen und Fahrzeug hinten und vorne identisch.

Fahrkomfort ist noch vorhanden ;-)

Kannst ja mal in meiner Story schauen, ob es dir optisch zusagt :-)
Kingm40
Ein Gewindefahrwerk macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du entweder bei einem Showfahrzeug die Kotflügelabstände millimetergenau einstellen willst, oder wenn du bei einem Motorsportfahrzeug die Radlasten ausgleichen willst. Ansonsten bist du mit einem guten "normalen" Fahrwerk besser bedient.