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T H E M A R Ü C K B L I C K
Tec85 Hauptthema: |
Hallo Leute Ich fahre einen E90 330i
Ich stelle jetzt einfach mal eine blöde Frage
Ist das normal, dass im 3. 4. 5. und im 6. Gang der Wagen anfängt zu ruckeln, wenn ich das Gas voll durch drücke wenn die Drehzahl bei ca. 1700 ist?
Ab ca. 2100 hört es dann auf
Vielen dank wie immer für die guten Erklärungen |
schehofa |
Im 3. und 4. normal nicht. Im 5. und 6. bei entsprechend niedriger Geschwindigkeit schon.
Aber einige Anagaben zum Fahrzeug wie Baujahr und Kilometer wären noch wichtig.
Und in jedem Fall sollte bei einer Beanstandung der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
MFG |
Tec85 |
Daten zum Fahrzeug:
E90 330i Bj 05/2005
Hat 104 000 Km drauf |
schehofa |
In welcher Geschwindigkeit bewegst du das Fahrzeug bei 1700 1/min im 4., 5. oder 6. Gang?
MfG |
Tec85 |
3. Gang bei ca 45 kmh
4. Ging bei ca 50 kmh
5. Gang bei ca 65 kmh
Im 5. ruckelt es auch sehr stark dann aber alles nur, wenn man das Gaspedal durch drückt |
sonny330i |
Fehlerspeicher auslesen lassen.. Es kann viele Ursachen habe wie Injektoren, Zündkerzen etc ;) |
Subwoofer |
Hatte ich auch schon bei meinem N52, sind zu 99% die Magnetventile. Das hättest du auch über die Suche gefunden. Einfach mal eingeben und nachlesen.
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Tec85 |
Ist das Problem sehr schlimm?
Was tut man am besten dagegen? |
Subwoofer |
Die Suche benutzen... wurde schon etliche mal behandelt das Thema.
Austauschen oder reinigen...
Bearbeitet von: Subwoofer am 19.05.2013 um 19:29:19 |
Chrisch_E91 |
Moin, ggf. sinds auch die Klopfsensoren, hab bei meinem E91 325i (N52) das selbe Problem und bin auf diesem Thread aufmerksam geworden. Der beschreibt genau die Fehler die ich habe, hört sich ggf. auch nach deinen an... www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/36724-e92-325i-2-5l-ruckeln-des-motors-nach-mehrstündiger-standzeit.html Gruß Chris |
schehofa |
Wie wärs mit Fehlerspeicher auslesen bevor jetzt wieder allle Motorkomponenten in Betracht gezogen werden? |
Pascal91 |
Hi auf die schnelle kannst du folgendes tun: die vanos magnetventile befinden sich unterhalb des ventildeckels an der stirnfront des Motors. Sie sind übereinander angeordnet und mit Klammern befestigt. Einfach die 10er Schrauben loesen und die magnetventile herausziehen. Diese können nun mit bremsenreiniger durchgespült werden, oft befindet sich Ölschlamm und andere Verschmutzungen darin, welche die Arbeit des magnetventils beeinträchtigen können. Ist eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit. Halte uns weiter auf dem Laufenden. Gruß |
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