Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Heiler
Hauptthema:
Wie viele inzwischen wissen, versuche ich vergebens meine Alu´s und Fahrwerk eingetragen zu bekommen.

Ich war auch schon beim TÜV und hab nen "Durchfallprotokoll" bekommen. Bis zur beseitigung der Fehler (Fehlt nur noch das Felgengutachten) haben mich aber die Grünen rausgezogen und ich habe nen Mängelschein bekommen den ich innerhalb von 7 Tagen zu erfüllen habe.

Das Problem ist, das ich immer noch auf das Gutachten Warte und inzwischen die Zeit abgelaufen ist. Was soll ich jetzt machen....

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

-Patrick-
würde mal auf die wache gehen und denen die situation schildern. das du halt noch aufs gutachten wartest und da auch nix dran ändern kannst. dann verlängern sie die zeit vielleicht.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


BIPOLAR
So würd ich das auch machen. Aber es könnte auch sein, das die sagen, "dann machen sie eben die felgen wieder runter!"

nur hoffe ich, das das dann mit dem fahrwerk klappt, weil ja oft felgen und FW zusammen abgenommen werden.

Versuchs halt, viel mehr kannste da net machen.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Der_Heiler
Jo ich war da gewesen und hab denen das ganz normal erzählt. Und siehe da. Die Grünen konnen tatsächlich freundliche sein. Hat ne Verlängerung zugestimmt und jetzt hab ich halt noch ne Woche Zeit.

Geht doch ;-)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

///kirunaviolet
Genau so hab ich es auch gemacht, nach der Kontrolle einfach nochmal hingefahren und 7 Tage extra bekommen. Wer den Weg zur Polizeiwache scheut (warum auch immer) kann auch die Frist verstreichen lassen und dann sich mit dem Sachbearbeiter der Zulassungsstelle in Verbindung setzen. Eine Verlängerung ist auch hier meist problemlos möglich.

Wenn es gar nicht anders geht halt mit Winterreifen / Originalfelgen usw. zum TÜV/Dekra, Karte abstempeln und Ende.




Bye,
///kirunaviolet
Der_Heiler
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Da Fahrwerk UND die Alus lassen sich nicht mal eben ein und wieder ausbauen.

Ausserdem wurde doch alles vermerkt auf dem Mängelschein. Fabrikat usw. Der Tüver wird schon komisch gucken wenn man da mit ner Stino-Karre ankommt und nen vollen Mängelschein abstempeln lässt, oder!?

*KeineAhnungHab*

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

///kirunaviolet
Also wenn die Zeit wirklich drängt ist ein Umbau Fahrwerk/Felgen immernoch besser als eine Anzeige zu kassieren, je nachdem wie schnell die sind.

Dem TÜV ist es schließlich egal, sofern an Deinem Fahrzeug die Mängel beseitigt worden sind (egal wie) ist die Sache für die erledigt.

Ärgerlich ist es allerdings immer dann, wenn die Beamten neben der Mängelkarte (obligatorisch) auch noch eine Anzeige wg. nicht-betriebsbereiten Fahrzeug an Halter/Fahrer tätigen :-(
[3Pkt/~75,-EUR]




Bye,
///kirunaviolet


edit: Wieso hast Du nicht bei der Kontrolle einfach das Prüfprotokoll ausgehändigt -> Du bist auf dem Weg in die Werkstatt...?!



Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 16/08/2004 13:08:02
Der_Heiler
Stimmt, alles ist besser als eine Anzeige.

Prüfprotokoll hatte ich gezeigt. Darum haben sie mit dem Mängelschein noch "ein Auge zugedrückt". Normaler weise (so haben sie gesagt, hätten sie die Plaketten abgerissen. 3-4 Punkte bei den Flennis und 300-400 Euro strafe.

Naja, was soll man machen....



________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

yPoc
plakete darf nur der tüv abmachn..haben die grünen kein recht drauf....

Mein Compact
///kirunaviolet
Zitat:


plakete darf nur der tüv abmachn..haben die grünen kein recht drauf....
(Zitat von: yPoc)




..und auch andere behördliche Einrichtungen, z.B. das Ordnungsamt.

Bye,
///kirunaviolet
Der_Heiler
Dann hätten Sie es eben veranlasst. Ist doch nen Lacher für die.

Aber ich wollte Sie nicht provozieren. Ihr wisst ja : Immer schön ruhig bleiben ;-)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

///kirunaviolet
300-400 EUR ist sowieso ein Witz, das wären im Normalfall ~75 zzgl. 3Punkte.
Ich glaube die Herren greifen gerne etwas höher um dem Fahrer mitzuteilen, "...dass er ja im Grunde bei der Sache gut bei wegkommt.."



Bye,
///kirunaviolet
Der_Heiler
Ja, die Vermutung hat ich auch. Aber wie gesagt. Hat man den Grünen im Nacken und auch noch nen schlechtes Gewissen, dikutiert man nicht.
Da sollte man denen schon das Gefühl geben, das die Gnade walten lassen und demütig mit dem Kopf nicken. Ich glaube fast alle Grünen brauchen das Gefühl von Macht.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________