Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DrStonY
Hauptthema:
ich hatte einen Motorschaden beim M43 BJ 98.
jetzt habe ich einen Motor von 95 eingebaut. bin mir aber nicht sicher, ob dieser asc hat.
aber wie funktioniert das beim 4 Zylinder überhaupt? die Motoren sind meines erachtens baugleich.
beim M52 ist dafür ja ein stellmotor mit drosselklappe zuständig.
wie soll das beim M43 funktionieren? da ist nichts der gleichen zu sehen, weder beim 98er noch beim 95er!

ps: der Motor läuft auch noch nicht, dreht zwar aber springt nicht an.... um weitere Fehlerquellen auszuschließen, muss ich später erst mal nach forschen!
DieBestie
der M43 hat ganz offensichtlich keine ASC Klappe. Dort wird die Motormomentregelung nur durch verstellen des Zündzeitpunkts gemacht.
DrStonY
Aso, schade, dass BMW das nicht beim 6Zylinder so lösen konnte..

Der Motor läuft nach dem ich erst den Nockwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht, die Einspritzleiste+Ventile getauscht und anschließend alle Zündkerzen getauscht habe lief er sofort!
Also waren die Kerzen wohl die Ursache.