Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Havana
Hauptthema:
Hey leute,
Und zwar hab ich mal ne frage ich hab mir vor ein paar tagen von DTS ein Gewindefahrwerk bestellt, bin heut endlich mal dazu gekommen es einzubauen aber irgendwas stimmt nicht. Die Domlager schraube die oben drauf kommt geht nicht weit genug rein, da müsste doch normaler weiße ein stück vom gewinde herausschauen oder nicht ? Wer ärgerlich wenn es am Domlager liegt, hab extra futsch neue geholt -.-
Hoffe um tipps und tricks danke im vorraus !
http://s14.directupload.net/images/130513/lok2uwiq.jpg

Fahre übrigens einen 328i coupe bj 98, und die sry idioten von DTS können mir natürlich nicht helfen -.-
jochen78
Hi

Die Mutter war ja vorher auch auf dem Gewinde. Da sollte also nach dem Einbau diese auch wieder hin.

Hast originale Domlager besorgt?

MfG
Jochen
Havana
Ja sind originale deswegen wundert mich das sollte ja ein wenig rausstehen das gewinde oder nicht?
jochen78
Sollte soweit überstehen wie vorher, so kriegst ja keine Mutter drauf. Beim Ein- bzw Zusammenbau alles richtig gemacht?

Im Bmw Etk ist ne schöne Skizze...
Havana
Pflück jetzt alles nochmal auseinander aber bin mir 100% sicher das alles richtig ist
Mani73
ein bild von etwas weiter weg würde mehr aussagen . sieht so aus , als hättest du die schraube nicht ganz drauf geschraubt . man sieht ja noch die sicherung(plastik) von der schraube .
Havana
Davon red ich doch die ganze zeit, ich bekomm die einfach nicht weiter drauf selbst die in der werkstatt haben eben gesagt das da was nicht stimmt

Mani73
vielleicht ist nur die kolbenstange etwas schräg dran und sie eckt . nochmal runter die schraube und domlager nochmal neu ansetzen und darauf achten , dass sie gerade dran kommt . was du noch machen könntest , schraub das gewinde ziemlich weit runter , damit nicht soviel spannung drauf ist .
Havana
Habs rausgefunden ! Lediglich eine unterlegscheibe am domlager hat mich viele nerven gekostet ! Wie peinlich :D
jochen78
Zitat:


Habs rausgefunden ! Lediglich eine unterlegscheibe am domlager hat mich viele nerven gekostet ! Wie peinlich :D

(Zitat von: Havana)




Wie genau hat das mit der Unterlegscheibe zu tun? War die zuviel?
Havana
Die hat direkt unterm Domlager geklebt, wenn ich dann oben die mutter drauf gedreht hab hat sich die scheibe verzogen und das lager saß falsch drauf.
jochen78
Ah ok, war wohl gut mit Fett festgeklebt :-)

Die Unterlegscheibe hab ich letzte Woche auch vermißt und dann war sie drunter gehängt mit Fett...
Havana
Genau ein kleinen fehler den ich einfach übersehen hab.
Pixsigner
Zitat:

Die hat direkt unterm Domlager geklebt, wenn ich dann oben die mutter drauf gedreht hab hat sich die scheibe verzogen und das lager saß falsch drauf.

Hab ich mir gedacht! Die Einbauanleitung ist die gleiche wie bei KW und AP und da schaut es so aus, als ob die Unterlegscheibe unter das Domlager kommt. Das ist aber falsch und auch logisch, denn sonst könnte der Stoßdämpfer nicht Federn. :-)

Sollten die mal dringend überarbeiten.
Havana
Jap ansonsten super hab heut mal ein ründchen gedreht und bin doch begeistert was man für den preis doch bekommt. Weil ich eigentlich wie alle anderen nicht von Billig sachen angetan bin.