Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chaosmaster
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.04.2013 um 12:06:25 aus dem Forum "Car Hifi & Multimedia & Navigation" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Navigationssystem 16:9.
Und zwar manchmal ließt er einfach die DVD nicht oder er schmeißt sie als raus und zieht sie wieder rein, das liegt wahrscheinlich am Laufwerk.
Aber das ist nicht so das Problem sondern manchmal wird der Monitor einfach schwarz und dann bootet das ganze System von neu aber anstatt das normale System zu laden geht das Navi in eine Notanzeigen ( wenn ich das so nennen kann ).
In dieser Anzeige kann ich das die Routenführung oder die Karte nicht mehr benutzten.
Und alles wird in Blau/Weiß angezeigt.

Ist einfach was kaputt oder kann man das noch mit einfachen kostengünstigen Sachen retten ?
Freue mich über jede Hilfe :)


Bearbeitet von: LatteBMW am 07.04.2013 um 12:06:25
DerLoctor
Hallo Chaosmaster,

hole dir mal eine Reinigungs CD im Elektrofachmarkt z. B. Conrad oder sonst wo.
Es kann sein das dein Laufwerk verschmutzt ist und es so wieder funktioniert.

Falls nicht den Navirechner öffnen und schauen ob Korrosion im Gerät ist
weil der E46 Feuchtigkeitsprobleme hat.

Falls alles gut aussieht baue mal das Laufwerk aus wenn der Navirechner nicht mehr ins Notmenü geht ist nur das Laufwerk defekt das bekommst du bei eBay.

Du kannst aber auch den Navirechner über eine BMW Niederlassung zur Reparatur einschicken lassen.

Halte mich mal auf dem Laufenden was Stand der Dinge ist.

Mfg
DerLoctor


Chaosmaster
Danke für deine Hilfe.

Ich werde mir heute mal so eine Reinigungs CD kaufen, und schauen ob der Fehler dann noch auftritt. Hoffe das es damit klappt ;)
DerLoctor
Hallo Chaosmaster,

hat es gewirkt läuft er wieder ?

Mfg
DerLoctor
Chaosmaster
Hey,

sorry das ich erst jetzt schreibe...
Nein leider nicht ! Ich vermute mal das, das Laufwerk im Arsch ist aber ich bekomme morgen nochmal eine neue Navi - CD zum testen ob es nicht an der liegt aber meine sieht eigentlich aus wie neu.

MfG

330Touringbmw
Hi

Ich habe das selbe Problem das der Rechner ins Not Programm geht habe schon ein neuen Laser eingebaut hat nix gebracht beim meinem Rechner ist an zwei dioden eine starke Korrosion ich denke das es daran liegt nun muss ich mal gucken ob ich den Rechner mal nicht an einen Fachmann schicke wisst ihr oder kennt ihr solche Anbieter die so was reparieren ? Hat da Wer vielleicht schon Erfahrung
E46_Reihensechser
hey,

ich hatte das problem auch schon, hab ebenfalls alles versucht, vom firmware neu aufspielen bis hin zum kompletten zerlegen, hat nix gebracht. immer wieder nur notprogramm. hab mir dann über ebay nen gebrauchten rechner versorgt, seit dem gab es keine probleme mehr.
Old Men
Bei dir wird warscheinlich die Lasereinheit defekt sein. Das Problem habe ich gerade hinter mir. Reparatur hat 60,00€ gekostet. Der hier kann dir weiterhelfen, ist auch hier Mitglied. :http://www.thunder-online.de/about/
GPV
Hallo zusammen.

ich hätte da eine Frage zum Navisystem von meinem M3 e46 mit Bj. 03// Navi Professional. folgendes Problem: Mein Navi geht nicht mehr richtig. Manchmal funktioniert es normal(selten) oder es läuft gar nicht oder es erscheint alles so blauen "MS DOS" ähnlichen Fenstern. TMC sogut wie immer rot oder wird gar nicht angezeigt. Musik und radio funtioniert jedoch ohne probleme.. kann mir vieleicht jemand weiterhelfen was die ursache dafür sein könnte. ich tippe auf defekter navirechner..:/

Danke im Voraus