Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StrikerNo_1
Hauptthema:
Hallo!

Endlich bin ich wieder BMW Fahrer,

nach 4 schrecklichen Monaten mit einem Passat 3B Automatik fahre ich nun wieder einen BMW als 323 e46 QP VFL (Bilder folgen bald)! :-)

Nun zu meiner Frage, ich habe mir Felgen gekauft rundrum 8,5 x 19 mit ET 35!
Die Reifen sollen 235/35 x 19 sein!

Laut dem Gutachten muss ich Bördeln, vorne sowie auch hinten!
Ich habe hier aber häufiger gelesen das es ohne Bördeln geht, was stimmt jetzt (oder muss ich das machen weil es im Gutachten steht)?

Fahrwerk ist nur die sportliche Fahrwerksabstimmung drin, sprich ca, 20 mm tiefer!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Patrick

grinch76
Also hinten "sollte" es passen beim QP ohne nacharbeiten. Die Angaben zu Nacharbeiten hatte ich bei mir auch (allerdings 8,5x17 ET35), waren aber nicht notwendig - Abnahme/Eintragung beim TÜV ohne Probleme.
Bei der VA sehe ich allerdings schwarz mit 8,5 ET35.
Hab VA 8x17 ET40 und die sitzt sogar etwas bündiger als die HA. Und bei deiner sind das noch mal ~11mm mehr nach außen.
Salvius
Ich habe die besagte grosse bei meiner Limo drauf. passt ohne probleme.

Beim Coupe soll doch noch mehr platz sein oder irre ich mich da.
Salvius
Laut der Komponenten Datenbank von BMW-Syndikat mussen die bei dir ohne anpassungen passen.

Cottec
das geht bei dir, das ist genau die maximale größe die beim coupe reingeht,
wenn das jemand auf ner limo fährt, dann hat entweder der vorbesitzer schon gebördelt oder der tüv hat nicht richtig nachgeprüft, das geht nämlich in der regel nicht.

vorne ist übrigens auch absolut kein problem bei beiden karosserievarianten
Salvius
Bei meinen Wurde bis jetzt noch nichts gemacht an denn radläufen. Vorne wie unten nicht.
Bei mir wird jetzt hinten gebördelt dann kommen 1,5cm pro seite spurplatten drauf.
StrikerNo_1
Also ich warte jetzt erstmal ab wies nächste Woche auf meinem QP (momentan noch kompletter Originalzustand) aussieht! :-)

jetzt erstmal ordentliche Blinker suchen (welche die ordentlich aussehen und nicht diese schlechten Klarglasblinker wie man sie teilweise findet, die Seitenblinker lasieren und LED-Rückleuchten bestellen in schwarz/grau!

Wenn jemand Tipps hat immer her damit! :-)

Danke im Voraus!