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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BKAler
Hauptthema:
Moin,
Ich habe jetzt seit einer Woche ca. Einen Performance auspuff unter meinem E92 320i,
Jetzt hab ich festgestellt das wenn mein auto kalt ist er im stand ruckelt, ist das normal? Die drehzahl schwankt ganz minimal und ist bei ca. 600 umdrehungen.
Kann es sein das sich erst irgendein sensor an den auspuff "gewöhnen" muss oder sollte ich mal zu meinem freundlichen fahren?
Nach ca. 10 min fahren ist alles wieder i.O.

Gruß
Steffen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2013 um 12:36:41
M3 Haitzer
Also mit dem Auspuff kann das nicht Zusammenhängen ... Lass ihn mal Auslesen und guck dann ob er ein Problem auswirft .
BKAler
So im Fehlerspeicher hatte ich 6 Fehler, diese habe ich nal gelöscht....

Nun bin ich ein bisschen gefahren und hatte wieder zwei Fehler und zwar:
12522 0x30EA DeNox-Katalysator, verschwefelt
10927 0x2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität

Kennt sich damit jemand aus?
Bzw. Was soll ich dagegen machen?

Gruß
Steffen
BKAler
Sorry doppelpost dank smartphone....

Bearbeitet von: BKAler am 27.04.2013 um 19:21:05
BKAler
Kann mir keiner helfen? :(
BKAler
Moin,

also ich hätte morgen einen Termin bei BMW wegen meinem Problem gehabt.

Nun wollte ich dann aber gestern von der Arbeit nach Hause fahren,
aber als ich das Fahrzeug angelassen habe hat sofort die Motorkontrollleuchte gelb im Kombi angefangen zu blinken und hat nicht mehr aufgehört damit....
Der Wagen hat jetzt die ganze zeit etwas geruckelt egal ob im Stand oder während der Fahrt, während der Fahrt aber nur unter 2000 U/min darüber gings...
Und er hat sich angehört als würde er nur noch auf 3 Zylindern laufen....

Also ab zu BMW und da steht er jetzt....

Hat einer ne Idee was da los seien könnte?

Also wenn das so weitergeht mit der Karre dann muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir nicht wieder einen E36 hole....
Mit meinen 2 E36 die ich hatte habe ich keinerlei Probleme gehabt.....

Gruß

Steffen
Mannheimer79
Tippe stark auf die Zündspulenproblematik.....
Hatte ich beim 118i auch, Fehler war auch was mit Nox Sensor, Ursache waren aber die Zündspulen!
BKAler
Hm... zündspulen sind bei mir allerdings schon die neuen drin....
BKAler
So...
Injektor, zündspule und zündkerze im 2. Zylinder waren hinüber....
Erdi54
Da biste ja nochmal gut davon gekommen! Hatte damals bei meinem E46 318i das gleiche problem... neuer Kat, Luftmassenmesser und Lambdasonden waren fällig...

Fazit: nie wieder nen 4 Zylinder Benziner von BMW
BKAler
Okay, ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit dem Fahrzeug.... ggf. Steige ich auch wieder auf 6 Zylinder um....

Kann es wirklich sein das die neuen Fahrzeuge mehr Probleme haben wie die alten z.B. e36?
erikumpf
Ich glaube das die massive Anhäufung von Elektronik das Problem ist-heute hängen Bauteile zusammen (im Computer) die beim Ausfall eines kleinen Teiles gleich zig Folge Fehler produzieren.Dadurch hat man den Eindruck:"mein Auto ist ewig kaputt",dazu kommt das wir nicht mehre selbst Entscheiden können was man sofort reparieren sollte und was nicht...wenn früher eine Birne def. war,so wat?wird irgendwann ersetzt--heute:ein Stecker vom PDC ist ab (nichts Bedrohliches),aber der BC warnt permanent und lautstark-und natürlich geht auch das ganze System nicht mehr (was totaler Quatsch ist-wenn einer der vier Sensoren nicht mehr arbeitet).So oder so ähnlich ist es bei allen verbauten El. Teilen-kleine Ursache/große Wirkung.Aber im Verhältnis Bauteile/Fehler Häufigkeit hat sich eigentlich nicht viel getan,meine ich, nur in der Anzahl der Bauteile.mfG
BKAler
Super.... seit heute ruckelt er schon wieder im stand wenn er "kalt" ist und hat eine Leerlaufdrehzahl von 1000rpm....
Und wieder die selben fehler im motorsteuergerät.....

Mal so ne frage am rande wie und wann habe ich die Möglichkeit mein auto umzutauschen?
BKAler
Das Auto war heute mal wieder bei BMW...
Der KAT war hinüber.... und musste somit getauscht werden,
Mit etwas Glück bekomme ich diesen auf Kulanz getauscht und wenn ich ganz viel Pech habe muss ich 340 euro dafür zahlen....
BKAler
... mit etwas Glück läuft es über die Gebrauchtwagen Garantie und ich muss nur 10% zahlen...

Bearbeitet von: BKAler am 13.05.2013 um 18:31:48
Monaleiin
hey leute..

hab auch n mehr oder wenigt schwerwiegendes problem. bei mir ruckelnder motor auch (aber sehr leicht muss ich sagen) die drehzahl schwank immer, sowie im kalten zustand als auch auf betriebstemperatur! nun hab ich mal bei nem kumpel angefragt was denn so alles war bei meinem auto und bin erschrocken.. kenne die rückruf aktion und find es echt krass dass in so wenig KM immer diese fehler auftreten das is doch nicht normal!! denkt ihr da geht noch was auf kulanz bzw was es diesmal sein könnte?

BJ 04/2007 94000 km

7900km 2008 neuer nockebwellensensor
9300 km 2008 alle injektoren getauscht
10225 2008 neuer nockenwellensensor
24480 km alle 4 zündspulen neu
71000km 2013 alle 4 zündspulen neu

oder denkt ihr am besten wieder vom auto trennen..? bitte um hilfe :/
Nico1903
Erstmal Auslesen lassen, dann hast du Gewissheit.
Bei meinem war die HDP kaputt und BMW hat den Fehler nicht gefunden auf anhieb.
Wollten erst alle Spulen und Kerzen tauschen, was ich aber dann selbst in die Hand genommen habe.