Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328iCoupe2012
Hauptthema:
Hey Leute,

vlt kann mir einer von euch helfen, hatte ja die AB runter und den Anlasser raus, weil ich die Kupplung gewechselt habe, aber jetzt nach dem ganzen Zusammenbau sind 2 kleine Kreuzschrauben übrig, weis einer wo die fehlen könnten?

Also Spritzwand ist befestigt und der Kabelschacht oben auch!

LG
bmw318isturbofahrer
Hi

Die Kupplung in deiner Fotostory hättst du aber noch fahren können!

Die kleinen Risse da drin sind nicht kritisch!

Ich habe selbst ne Kupplungsscheibe eingebaut die vom Belag her so aussah aber noch volle 12mm Stärke hatte!

Bisher 6 Monate ohne Probleme gefahren.
328iCoupe2012
Zitat:


Hi

Die Kupplung in deiner Fotostory hättst du aber noch fahren können!

Die kleinen Risse da drin sind nicht kritisch!

Ich habe selbst ne Kupplungsscheibe eingebaut die vom Belag her so aussah aber noch volle 12mm Stärke hatte!

Bisher 6 Monate ohne Probleme gefahren.

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Hi, scheint so als ist sie aber doch nicht i.O weil sie durch gerutscht ist. Wenn ich gemüdlich z.B. im 2. Gang gefahren bin und dann mal voll drauf gehalten habe ist die Drehzahl kurz hoch und hat sich dann wieder gefangen.

Meine Frage allerdings wurde dadurch nicht beantwortet xD!

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 11.05.2013 um 21:33:11
bmw318isturbofahrer
Da hattste besitimmt Öl drauf gehabt oder die Feder deiner Druckplatte kaputt.

Die Schrauben die du übrig hast musst du erstmal Fotografieren bevor du fragst!!!

Wie soll den so Jemand wissen von was für Kreuzschrauben du sprichst?
328iCoupe2012
Naja sind halt kleine Schräubchen, Bilder hab ich vergessen zu machen. Aber wenn jemand schon den Wagen komplett auseinander hatte, dann müsste der eigentlich jede Schraube kennen oder? Sind halt so ähnliche Schrauben wie von nem Verkleidungsteil oder so.

Ich mein, schlimm wird es wohl kaum sein, da es ja keine Mutter ist die irgendein wichtiges Bauteil halten muss. Aber mich ägert es halt, Motor wurde heute das 1. mal 2013 gestartet aber dennoch sind 2 kleine Kreuzschräubchen übrig, schon irgendwo zum Aufregen, weil man ja genau arbeiten will verstehste was ich meine?

LG

PS: Und die Kupplungsplatte war trocken, kein Öl. Also dann kann sie nur im Eimer sein oder wie du sagst dann ist halt die Feder der Druckplatte ausgelutscht! Aber dann wechselt man ja trotzdem den ganzen Satz, das habe ich seit Beginn der KFZ Schrauberei gelernt xD

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 11.05.2013 um 21:55:43
bmw318isturbofahrer
Ja klar wenn mal alles ab hat baut man nur noch 100% Teile ein!

Ich könnte mir vorstellen das die Schrauben die du meinst vom Kabelkanal an der Stirnwand sind!

Da sind nämlich Kreuzer drin 2 Stück!
328iCoupe2012
Zitat:


Ja klar wenn mal alles ab hat baut man nur noch 100% Teile ein!

Ich könnte mir vorstellen das die Schrauben die du meinst vom Kabelkanal an der Stirnwand sind!

Da sind nämlich Kreuzer drin 2 Stück!

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Schau mal im 1. Text, die Schrauben habe ich ja schon drinnen, sprich der Kabelkanal ist schon angeschraubt, das ist ja dass merkwürdige an der ganzen Sache. Stirnwand ist fest und Kabelschacht auch und ich weis überhaupt ned mehr, wo ich noch weitere 2 dieser Schräubchen gelöst haben sollte!

Der Rest sind ja alles M8er Gewinde aufwärts, außer Stirnwand da sind es M7er 6 Kantschrauben. Ich hoffe zumindest, das diese 2 Schräubchen überhaupt vom Auto stammen, nicht das die da schon im Regal lagen wo ich die restlichen Schrauben gelagert hatte xD

So hier mal nen Bild von den 2 übrigen Schräubchen

http://imageshack.us/photo/my-images/832/img0162wr.jpg/

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 12.05.2013 um 16:01:47
bmw318isturbofahrer
Ja prima jetzt kann man die Suche ja schonmal eingrenzen!

Das sind definitiv Kunstsoffschrauben für Kunststoffgewinde.

Such mal in der Richtung weiter.
328iCoupe2012
Na aber wo soll ich da weiter suchen.

Also wo ich mit dem Ausbau der AB angefangen habe, hab ich dann raus gefunden, das es einfach besser ist wenn man die Spritzwand runter schraubt. Also muste ich auch die Verkleidung oben an den Wischer lösen, somit mussten die Wischer auch weichen. Aber da sind ja dann nur (zumindest bei mir) ingesammt 5 Kunstoffschrauben zu lösen.

- 2x Spritzwand Beifahrerseite (Sechskantschraube)
- 1x Spritzwand Fahrerseite
- 2x Kabelschacht

Aber wo sollen da noch 2 dieser Schrauben fehlen, ich bin überfragt? Vorne oben die Kühlerverkleidung da fehlen 2, aber da sind die Unterlegscheiben der Schrauben zu klein, sprich da können sie nicht fehlen!

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 12.05.2013 um 17:40:05
bmw e36
Bist du sicher dass die nicht von der Kühlerabdeckung kommen?
Also laut dem Bild sehen die für mich danach aus- wollte das zuerst aber nicht schreiben weil du die Kupplung gewechselt hast.
Und man normalerweise die Abdeckung nicht entfernt.
328iCoupe2012
Naja sicher bin ich mir da nicht mehr, aber ich war ja auch nicht bei der Kühlerverkleidung, das wüsste ich ja dann! Zumal dort sowieso nen haufen Plastikmüll verbaut ist, wo dann solche Schräubchen rein müssten.

Naja, schlimm wirds wohl ned sein, wenn diese 2 Schräubchen fehlen, aber wo, ich kanns einfach ned feststellen. Ich stand heute wieder in der Garage vor dem und hab gerätselt. Ich meine, es können auch die 2 Schrauben ohne die Unterlegscheiben übrig sein, diese habe ich für den Kabelschacht benutzt. Also im Endeffekt ist es wurscht was fehlt, 2 Schrauben mit oder ohne Unterlegscheiben.

So nen Käse ey