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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DrStonY
Hauptthema:
Hallo, hab mich soweit wie möglich durch die 14 Seiten der suche nach M3 Umbau gestöbert.
Dabei hab ich einiges gefunden, aber trotzdem bleiben bei mir ein paar Fragen offen.

Also also erstes wäre da das Pluskabel.
Dieses soll verlängert werden und gedreht. Dafür muss aber das Blech,
wo vorher der Klemmkasten vom Pluskabel befestig war, entfernt werden
(heraus geschnitten / geflext ).
Dann brauche ich den Halter für den Klemmkasten aus dem M3 und muss ihn
einschweissen. (Nr.7 Halter Fremdstartstutzpunkt)

Zu dem Kohlefilter.
Ich habe gehört, das viel einfach irgentwo einen neuen Platz für das Ding gesucht haben und
ihn dann einfach dort irgentwie befestigt haben.
Also bei einem Kollegen der hat den unter dem Ausgleichsbehälter hängen.
Aber was ist mit den Zuleitungen?
Andererseits gibt es im Teilekatalog auch wohl beim M3 extra Halter, die im Bereich
des Beifahrerdoms angebracht sind. (Nr.9 Halter Aktivkohlefilter)

Die Frage an die Umbauer und original M3 Fahrer, wo sitzt der bei euch?

(original ist der beim Schlachter im Kofferraum, aber das so umzubauen ist einfach zu schwer,
da die Leitungen irgendwo unter dem Verdeckkasten verschwinden)

Zum Ausgleichsbehälter.
Im Teilekatalog gibt es einen Halter dazu zu kaufen. (Nr.4 Halter Kuhlwasserausgleichb./Diagnosest.)
Ist das auch der selbe der original verbaut ist, sieht für mich auf dem Bild etwas sonderbar aus!

Zum Schluss,
ich habe keinen gefunden, der geschrieben hat das die Halter für die Hitzeschutzbleche auch
noch übernommen werden müssen.

PS: Ich habe einen Rechtslenker als Schlachtauto und deshalb die nervigen Fragen.
Hätte ich einen Linkslenker würde ich einfach alles rausflexen und neu einschweißen.
Besonders den Verlauf der ganzen Leitungen (Bremse/Kohlefilter usw.) wäre dann nicht das
Problem



ronnyqx77
Ich hatte dir doch geschrieben was du machen sollst!

was war daran nicht zu verstehen???

Den Halter fürs Hitzeblech brauchst du nicht Anschweißen, ich hab bei meinem Compact Gewindemuttern eingezogen...

die Halter welche du brauchst hab ich dir geschrieben!

Auf dem Bild sieht alles bissel komisch aus, bestell die Sachen und verbau sie... Fertig!!!

wenn dein Kumpel nen Originalen M3 hat dann kannst du doch dort nachschauen welcher Halter wo sitzt!

selbst beim Rechtslenker siehst du den befestigungspunkt vom Kohlefilter am Dom. Der ist dort Original angeschweißt wird aber nicht genutzt!

Mit den Leitungen genau das gleiche, schau bei ihm wo sie Langlaufen und fertig.

Ich versteh dein Problem nicht, der Rechtslenker M3 baut sich Wunderbar in einen normalen E36 ein!

Gruß Ronny
DrStonY
kann jemand sich die mühe machen und bitte die teilenummern der wasserschläuche posten, die man braucht, wenn man vom rechtslenker umbaut!

danke!
ronnyqx77
Hallo,

Wasserrohr: 11531318403

Wasserschlauch Vorlauf: 11531401728

Wasserschlauch Rücklauf: 11531317589

Wasserschlauch Ausgleichsbehälter: 11531317590

Entlüftungsrohr: 17112227482

3x Kabelclip: 17112227543

Halter Wasserventil: 41112256536

Gas Bowdenzug: 35412228504


das ist erstmal so das wichtigste, alle Angaben aber ohne gewähr!!!

Im Teile Programm kannst dich aber selbst durchwurschteln, steht ja immer dazu ob Linkslenker oder nicht!
Ich konnte bei meinem Umbau auch ein paar Schläuche vom Rechtslenker übernehmen
Allerdings ist es beim Compact auch bissel anders mit den Wasserschläuchen

Du bekommst das schon hin... :-)

Gruß Ronny