Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jogyjogy
Hauptthema:
Hallo ( super Forum , kurzes Lob ) !!!!!
Mein Problem bei meinem compact e36 BJ98

Ich konnte meine Zündschloss drehen es hatte keinen widerstand mehr , einfach Schlüssel drinn, drehen nichts passierte .
Ich hab dann mal bischen gegoogelt , und alle schreiben Zündschloss defekt . Hab also eine neues verbaut .
...und Prima ...genau das gleiche Problem .......hab dann auf der anderen Seite den Zündanlasschalter abgeschraubt , da sieht man ja dann das Teil was in den Schalter greift und den dreht ...nur dreht der sich nicht mit dem Schlüssel mit . Wo liegt denn jetzt das Problem ????
Kann mir jemand weiterhelfen ....wäre echt klasse !!!!

Gruß Jürgen !!!
bmw e36
Solltest du vllt mal dazu schreiben ob:
Das Schloss nagelneu ist
Du mehrere Schlüssel ausprobiert hast?
jogyjogy
...ja sorry , ja das Schloss ist neu , hab ich bestellt damit meine alten Schlüssel passen . Ja hab ich mit allen Schlüsseln die ich habe ausprobiert ....
bmw e36
Zitat:


...ja sorry , ja das Schloss ist neu , hab ich bestellt damit meine alten Schlüssel passen . Ja hab ich mit allen Schlüsseln die ich habe ausprobiert ....

(Zitat von: jogyjogy)



Sehen die Ersatzschlüssel auch schon gebraucht aus?
Also nicht neuwertig? Könnte mir vorstellen dass bei dir einfach alle Schlüssel abgenudelt sind (was eher selten zutrifft)
Harry346
Wenn ich das jetzt rechtig verstehe hast du ein neues Zündschloss gekauft (den Teil in den der Schlüssel kommt) .

Das Teil das bei dir defekt ist ist aber das Lenkschloss,der Teil der um die Lenksäule greift.Ein neues Zündschloss nützt dir aber garnichts,da der Mitnehmerstift im Lenkschloss gebrochen ist.

Was Du brauchst ist die Nummer 2 im Link.

Link

jogyjogy
....Danke für die schnellen Antworten ......ist sehr aufwendig es auszuwechseln ?????? Gibt's ne Anleitung hier ....die "Suche " ...findet nichts
jogyjogy
Ich denke das sie hat so aus ??????


Link
Harry346
Ja,das grosse Teil ist das was du brauchst.Ausbau ist etwas fummelig,da der Airbag ab muss und das Schloss mit Abreisschrauben befestigt ist.
Ausserdem musst du auch noch den Schließzylinder wieder aus dem Schloss ausbauen und ins neue einbauen.Lässt sich das Lenkradschloss noch lösen oder ist es eingerastet?

PS: Das Motorsteuergeät ind das Zeug brauchst du nicht.

Bearbeitet von: Harry346 am 09.05.2013 um 00:05:03
jogyjogy
...das Lenkradschloss läst sich noch lösen ja .....ich denke dann werd ich wohl eine Werkstatt das machen lassen , das blöde ist nur , ich kann den Wagen ja nicht starten um ihn die Werkstatt zu bringen ...

Gruß Jürgen
Harry346
Starten kannst ihn noch, Zündanlasschalter abschrauben und dann nur dort drehen was sonst der Mitnehmer drehen würde. Siehst aber wenn es abgeschraubt ist.

Allerdings würde ich trotzdem nen Trailer nehmen,man weiß nie wenn das Lenkschloss einrastet.Ist halt so ne alte E36 Krankheit...
jogyjogy
Jo ....soweit war ich auch schon ....ja das mit dem Lenkradschloss hab ich mir schon gedacht , zu heikel ...Danke für deine Hilfe !!!!!!

Super Tips ......Vielen Dank !!!!!