Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hannes1991
Hauptthema:
Ich habe einen 94er e30, dieser hat schon ein airbacklenkrad und das ist leider super hässlich. Meine frage ist ob man das e36 3-Speichellenkrad mit Airback in einen e30 einbauen kann? Ich habe irgendwo gelesen das es möglich sei, hat da jemand Erfahrung mit?
Old Men
Bist du sicher, dass dein Auto BJ 94 ist? Das letzte E30 Modell wurde 93 als Cabrio gebaut. 2 und 4 Türer bis 91 und Touring bis 93.
Hannes1991
Ist definitiv Januar 94 Design Edition Modell.
Possi
Wenn überhaupt, müsste das nur mit Adaption der Lenksäule funktionieren, da die Verzahnung glaub ich anders ist. Versuch mal in die Richtung noch ein paar Infos zu erlangen... bin mir auch nicht mehr ganz sicher... meine e30 Zeit ist nun auch schon wieder 7 Jahre her ;)

mfg Possi
Hannes1991
Also das was ich bisher gehört habe passt das zwar von der Verzahnung aber man braucht angeblich einen Adapter weil die Nabe am Lenkrad etwas zu kurz ist und das Lenkrad deshalb ein bisschen wackelt (3-Speichen Lenkrad mit Airbag aus E36). Aber sicher ist das auch nicht habe ich nur irgendwo gelesen.
CajO
Hab bei mir auch anderes Lenkrad drinne,,,
Serien 3 Speichen aus einem e30...

Musst nur (im Idealfall Original wie sie schon verbaut ist) zweite dicke unterlegsacheibe draufpacken, damit du das Lenkrad festbekommst!!

Dann noch diesen Weissen Pin entfernen, der in den Schleifring vom Airbaglenkrad greifft!
Dann passt jedes Lenkrad was auch an einen nicht Airbag E30 passen würde!!

mfg CajO