Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
akh2010
Hauptthema:
Hallo leute!

Kleine frage:

heute bei ca 50km/h hat mein auto alleine vollgas gegeben, riesige weisse rauchwolke aus dem auspuff und aus dem motorraum turboseite auch.. ging nicht mit schlüssel aus musste ihn abwürgen.
Danach startete er nicht mehr.

mechaniker hat sich den angeschaut und mit starthilfespray kurz anbekommen.

sein fazit: turbo defekt, durch den überdrehten motor kettenspanner defekt, kette übergesprungen...

jetzt will er den kettenspanner und turbo wechseln danach soll er wieder laufen..

Jetzt meine frage an euch bevor ich unnötig geld in den wagen pumpe:
Hört sich das logisch an oder kann da was anderes dran sein?

Bitte um Tips,Erfahrungsberichte und natürliche fachmännische Hilfe!!

Danke euch!!
Marcelle
Also wenn die Kette übergesrpungen ist, bringt das nichts den Kettenspanner zu ersetzen, beim M47 kommste da auch nicht mal eben dran


Turboschläuche ab (auch an der Anaugbrücke, und Ölstand prüfen, dann schauen ob der Motor dreht, Zentralschraube per Hand zweimal durchdrehen, wenn er nicht hängt, einfach schauen ob er läuft , wenn ja Turbo machen und gut.

LLK reinigen, da wird wohl öl drin stehen, und Ölabscheider mit ersetzen.



akh2010
also ölstand ist normal...

Motor dreht startet auch mit starhilfespray läuft aber nur bis das spray verbrannt ist also 1-2 sekunden.

BMW sagt die Dieselpumpe wird von der kette angetrieben und wenn die nicht in richtiger position ist läuft die pumpe nicht mit.
Stratte
Es ist schonmal gut das er sich dreht. Der Freundlich Hat recht Da der motor Überdreht hat ist es Gut möglich das die kette Übergesprungen ist und die steuerzeiten nicht mehr stimmen, Es kann passieren das der Kettenspanner einen Abbekommen hat durch den druck überspringenden Kette, habe aber selber nichts schlechtes gehört wenn man ihn drin gelassen hat. Die werkstatt tut gut daran ihn mit zu Tauschen da sie ja Grantie auf die Arbeit geben muss und die haben bestimmt keine Lust deinen Motor nochmal zu zerroben weil der Spanner dan doch den geist aufgibt. ich würde ihn mit Tauschen. Ist der Regelfall

Gruß