Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
obirainer
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Also ich suche einen Schaltplan vom Motorsteuergerät 325TDS, DDE2.1 Bosch!!

Mir hat es da ein Bauteil, denke mal das es ein Kondensator war zerschossen auf der Platine!

Leider kann man nichts mehr auf dem Bauteil lesen daher wäre es super wenn jemand den Schaltplan hätte!!

Der Fehler von dem ganzen Mist geht von dem Rot/Gelb Kabel aus auf Sicherungsposition 31! Bin da noch auf der Suche nach dem Kurzschluss bzw. wo das kabel defekt ist!

Gruss an Euch!!
Elbanjo
Brauchst du den schaltplan vom steuergerät innen drin, oder von den anschlüssen am steuergerät?
obirainer
Hallo,
Ja genau, ich brauch den Schaltplan vom inneren des Steuergerätes weil ich ja die Bauteile wissen möchte und dessen Werte!!
J.C. Denton
Das wird so einfach nicht sein, seitens BMW gibt es dafür keine Pläne. Da man nicht daran herumfingern soll sondern zum Austausch angewiesen wird. Zudem hat BMW davon wahrscheinlich überhaupt keine Pläne, da das Teil ja vom Zulieferer Bosch hergestellt und geliefert wird. Könntest es höchstens über Bosch direkt versuchen, aber ob die diese Pläne rausrücken, wage ich zu bezweifeln.
obirainer
Genau richtig erkannt!! Deshalb frage ich ja auch hier!Bei Bmw wurde ich zu Bosch verwiesen und Bosch sagt Sie können mir nichts aushändigen! Es kursieren ja für alles mögliche Schaltpläne! Warum also nicht auch für Steuergeräte von dieser Firma!
obirainer
Keiner da der sich schon mal mit den zwei Platinen beschäftigt hat oder der Schaltpläne hätte??
obirainer
Keiner da der sich schon mal mit den zwei Platinen beschäftigt hat oder der Schaltpläne hätte??