Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bernd235
Hauptthema:
Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich wollte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen, und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar kurze Fragen loswerden.

Mein Name ist Bernd, ich bin inzwischen in einem gehobenen Alter, sehe aber noch recht jung aus.

Vorab: JA, ich habe nach meiner Anmeldung schon ein wenig quergelesen, und ich habe mich auch ein wenig mit der Suche auseinandergesetzt. Trotzdem würde ich gerne ein paar konkret formulierte Fragen in den Raum werfen.

Ich interessiere mich für einen M3 (E36 logischerweise), und bin eigentlich ein völliger BMW - Noob, abgesehen von den Erfahrungen mit meinem 535i E34 "Übergangsauto".

Letztes WE habe ich mir schon zwei Exemplar angeschaut, und kommenden Samstag sind noch ein bis zwei Autos dran. Mein Budget ist "vorhanden", aber natürlich will man erstmal nicht mehr Geld ausgeben als nötig.

Nun zu meinen Fragen:

- (wie) kann man einen sich anbahnenden Pleuellagerschaden heraushören?
- bei einem der zwei von letzten Samstag (beides 3.0), war der Leerlauf sehr unruhig, ist das ein Anzeichen einer defekten VANOS?
- gibt es eine (halbwegs legale) Lösung, den 3.0 auf Euro 2 umzuschlüsseln? Gerne auch per PN...
- ist es überhaupt wahr, dass der 3.0 signifikant standfester ist als der 3.2?
- viele 3.0er haben die Styling 24 samt Mischbereifung des 3.2 drauf, geht das einfach so (laut KBA?) oder muss das nachwievor extra eingetragen werden?
- selbige Frage dann zu der Winterbereifung 225/45 statt 215/45 auf dem 3.0?
- "muss" man unbedingt den 3.0 auf die bessere (?) Ölpumpe des 3.2 umrüsten?
- geht diese Umrüstung problemlos in einem Abwasch mit einem eventuellen Austausch der Pleuellager?

So, die Ritterrüstung mit "Nutz die Suchfunktion besser - Abwehrfunktion" habe ich an, los gehts!

In Avusblau mit orangenen Blinkern verliebte Grüße, Bernd
Bernd235
Wow, ich bin von der Resonanz überwältigt.

Nun denn, der M3 ist gekauft, aber dieses Forum ist wohl nicht so meins wie es scheint...