Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
donex
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 02.05.2013 um 17:06:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag alle zusammen,
Ich hab ganzes Forum durchgesucht und weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal. Und zwar will ich mir einen schon sehr langen Traum erfüllen und nach langem sparren einen BMW kaufen. Ich kann mich nur eben nicht Entscheiden ob es ein 335d coupe sein soll oder ein 535d limo 2008er..
Ich weiß nur dass es in der Ausstattung unterschiede gibt aber vom fahren her und und und kann ich es leider überhaupt nicht einschätzen.. Ich habe mir viele modelle angeschaut und kann mich wie gesagt nicht entscheiden. Probefahrt hab ich leider noch mit keinem von beiden gemacht hab ich aber noch vor. Ich bin mal bei einem arbeitskollegen mitgefahren (330d coupe) und weiß dass der schon abgeht wie ein zäpfchen aber die 3,5er leider total ahnungslos. Habt ihr da vll. paar tipps oder oder ähnliches, beim händler kaufen oder privat bei so einer summe?
Ich habe mein limit an budget bei 25000.- festgelegt. Es kommt halt wirklich drauf an ob es vom privat mit schönen felgen ect. ist oder vom autohaus original mit null optik ist, dass ich dann sage ich nehme den originalen für z.b 20000.- und für den rest zb felgen ect.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Mfg Artur

Bearbeitet von: ThaFreak am 02.05.2013 um 17:06:15
charlie2
Das Du Dich auf einen 35d festgelegt hast ist doch schon mal gut. Der 3er ist leichter und hat deshalb wohl noch bessere Fahrwerte, obwohl dass bei 286 PS auch egal ist. Mir wäre der 3er zu klein. Man fährt ja auch mal zum Baumarkt oder in Urlaub mit 4 Koffern. Falsch machen kannste bei beiden eigentlich nix.
donex
Danke für die Antwort.
Ja ich war auch ehrlich gesagt 50/40% für den 5er weil ich den wagen länger fahren will und das heißt für sowas wie baumarkt ect. Ist der 5er eher geeignet klar, aber was hälst du davon privat/autohaus?
charlie2
Ich würde nur Autohaus wegen Garantie/Gewährleistung. Wenn Du privat kaufst und nach ein paar Wochen gehen teure Teile kaputt, hast Du richtig Probleme. Stichwort Austausch-Motor oder Getriebe. Es wird sich zwar auch der Händler mit allen Mitteln wehren, aber Du hast trotzdem bessere Karten. Ich hatte meinen direkt von BMW. Wenn so einer bei Audi steht, fragt man sich auch, warum steht der bei Audi.
donex
Alles klar danke dir für die schnelle antwort :)
Dann such ich mir mal nen schönen 5er.
Stefan177
Zitat:


Stichwort Austausch-Motor oder Getriebe.
(Zitat von: charlie2)




Naja, da wird nix fehlen. Bei den x35d kommt eher der Turbo zweimal, bevor der Motor mal kaputtgeht.
charlie2
Zitat:


Zitat:


Stichwort Austausch-Motor oder Getriebe.
(Zitat von: charlie2)




Naja, da wird nix fehlen. Bei den x35d kommt eher der Turbo zweimal, bevor der Motor mal kaputtgeht.

(Zitat von: Stefan177)



Ja der Motor sollte lange halten. Die Turbos habe ich auch noch die ersten bei 160 tkm, geht schon. Ich denke der 30d Turbo ist anfälliger als der 35d mit seinen 2 Lüftern. Beim Kauf habe ich mir mehr Sorgen über das A-Getriebe gemacht. Aber bis auf eine Ölleitung und eine Dichtung war nix gewesen in 3 Jahren.
donex
Den den ich mir angeguckt habe hat 120TKM
Ich denke mal für x35 diesel ist das noch ganz gut oder meint ihr fangen da die probleme grad erst an. Weil kenne die krankheiten ect. nicht. Hab nur mal gehört dass bei den x35 gerne mal der kleinere turbo schnell kaputt geht?
donex
Aber der jenige der mir das gesagt hat war auch ein AMG fahrer haha..