Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hilchenbacher
Hauptthema:
Hallo

Hoffe es kann mir jemand helfen ? :

Habe vor einem Monat einen BMW e36 Compact bj 1994 für meine Frau gekauft.

Anfangs fuhr das Automatikgetriebe ohne fehler,jetzt hat sie angst mit dem Wagen zu fahren auch wenn die Kinder mit an Bord sind !!!

Ich beschreibe es mal kurz:

Erst fährt er ganz problemlos, nach einiger Zeit hat er 2 - 3 mal beim anfahren in D nicht hochgeschaltet,kurz auf per Hand auf N und wieder D,dann ging es wieder.

Dann fängt er an beim abbremsen nicht runter zu schalten und würgt sich fast ab beim anhalten.

Ähnlich beim anfahren,schaltet er in den höchsten Gang und ruckelt und zieht als ob du beim Schaltwagen 20 km im 6.Gang fährst :-(

Habe das Getriebeöl wechseln lassen und keine Besserung, dachte die Hoffung stirbt zu letzt ?! aber sieht wohl nicht so aus .

Mfg Markus und Katja

Hoffe es kann uns jemand helfen oder hatte das ähnliche problem.

Danke
M6_Hippo
Da das Öl schon gewechselt ist, hast leider wenig Angriffspunkt.
Was du noch machen kannst, lass den Fehlerspeicher auslesen, vllt. ist es nur ein Steuergerät.
Du könntest zwar die Steuereinheit wechseln, aber das ist fast genauso teuer wie ein ATG.

LG
Tom
hilchenbacher
Hallo, ja das Getriebeöl wurde die Woche gewechselt und Fehlerauslese gleich 0.

Ist wie die Nadel im Heuhaufen :-(
M6_Hippo
Nur nicht entmutigen lassen......
Schau mal bei dir in der Gegend ob du einen Getriebespezialist findest, der soll mal Probefahren.
Dann hast Gewissheit.............